Ach so, wie viele Dosen werde ich brauchen?
Beiträge von nata1101
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Lack. Ich versuche es wohl mal aus der Dose. Was darf so eine Dose (400 ml) kosten, bzw. welcher
Lack hat das beste PReis-Leistungsverhältungsnis?Kennt jemand diesen:
Was brauceh ich alles? Was zum Spachteln, Grundierung, Lack. Auch Klarlack?
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Ja das mit dem Verpacken ist ein guter Tipp. Bei den ganz wichtigen Sachen habe ich auch einige Beutel verbraucht. Ich habe mich nur leider nicht durchgehend dran gehalten, also wird Morgen nachsortiert...
Ich habe (absoluter Laie, weiblich, mit zwei größeren Schwierigkeiten)
2 Nachmittage gebraucht. Du brauchst unbedingt gutes Werkzeug,
für knifflige Dinge einen Fotoapparat und am besten eine Anleitung.
Gibts im Netz. -
Hallo,
habe gerade eine PK auseinander genommen. Kleiner Tipp: Fang einfach irgendwo an, der Rest ergibt sich von alleine.... =) =) =)
Ich habe erst mal alles abgemacht, was leicht erreichbare Schrauben hat. Dann ging alles weitere wie von allein... OK. die ein oder andere Mutter hat sich gewehrt, aber der Rest ging recht leicht...
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Grrr... ich weiß, das mit den Bildern hatte ich ja vor, aber wenn man einmal dran ist und die Hände erst mal dreckig sind, dann hat man das
mit den Fotos schnell wieder vergessen!! :] -
Hallo,
ich habe in einem anderen Beitrag schon berichtet, dass ich meine
Vespa bereits zerlegt habe. Dabei ist mir eines klar geworden: Nie
wieder krieg ich die allein zusammenIch habe die Anleitung "Vespa Roller - Wartung, Reparatur... "
ich denke das Standardwerk der Anleitungen. Darin ist auch
einiges zur Demontage beschrieben, aber leider kaum zur Montage,
meist steht da nur "Einbau in umgekehrter Reihenfolge" ...Das ist mir aber leider etwas zu kompliziert, das alles rückwärts zu lesen.
Zumal ich die meisten Begriffe nicht unbedingt kenne (Ich brauche Bilder, Bilder, Bilder...).Gibt es da etwas besseres? Und wie lange braucht ein geübter Mechaniker bis alles zusammen gebaut ist (Motor ist am Stück)?
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Hallöchen,
so geschafft! Meine kleine Italienerin ist erst einmal in Ihre Einzelteile
zerlegt. Ein paar Schrauben noch und dann wird geschliffen und
lackiert.Nun brauche ich noch einige Teile für die Kleene. Ich war vor einer richtigen Ewigkeit mal auf so einem Rollertreffen mit Teilemarkt. Da hat man alles bekommen Kleinteile, große Teile, neu und gebraucht. Wißt ihr zufällig wann und wo so Treffen stattfinden (Raum NRW, Ruhrgebiet,...)???
Grüße Nata
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Hallo,
ich bin jetzt ein ganz schönes Stück weiter. Motor ist fast raus, aber jetzt kriege ich einen Zug nicht ausgehangen
Es handelt sich um einen schwarzummantelten Zug, der durch eine goldene Verbindung durchget und untern ist er gespannt. Aus der Spannmechanik hab ich ihn raus, aber wie krieg ich ihn durch das (früher mal) goldene Teilchen durch....
HILFE!°
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Aha! Vielen Dank. Ich habe also eine XL2. Dummerweise werden viele Teile unter der falschen Bezwichnung angeboten.
Ich habe mein Schätzchen jetzt ca. 8 Jahre nicht bewegt. Daher
sind mir einige Dinge nicht mehr so geläufig wie früher. Danke! -
:(Vergiss es - es klappt einfach nicht. Die hintere Mutter bewegt sich kein Stück und ich kriege sie zwar mit einem Schlüssel zu packen, aber habe nicht genug Platz um sie zu bewegen. Die Schraube an sich dreht sich, aber das Gewinde scheint hin zu sein. Sie kommt weder vor noch zurück.
Ich denke es geht nur mit Gewalt, dazu fehlt mir aber im Moment das passende Werkzeug
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Das ist eine Mutter??? Ich glaub ich spinne. Wer hat sich denn den Scheiss ausgedacht?
Na ja, dann wer dich mich mal umziehen und runter gehen....
Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, wie man da ran kommen soll. -
Hallo Dr. Vespa,
ich habe den Beitrg gelesen. Leider kann ich daran nicht erkennen,
welches Modell ich habe. Kann jemand vielleicht zwie vergleichende Fotos von beiden Modellen einstellen? Einmal Tacha Xl und einmal Tacho XL2, oder so? -
Hallo,
ich habe mich heute entschlossen, das 15 Jahre alte schätzchen in meiner Garage wieder flott zu machen.
Leichter gesagt als getan, denn eine komplette Demontage steht an.Ich wollte nun den Auspuff demontieren, aber die Schraube dreht sich ins bodenlose. Kann mir jemand etwas über die Schraube sagen, die den Endtopf am Fahrwerk festhält? Ist ein links- oder ein rechtsdrehendes Gewinde? Ist das Teil, das man hinten fühlen kann eine
Mutter? Kann man es irgendwie erreichen??
Ich flippe aus ... kann mir jemand helfen, wie ich der Schraube begrieflich machen kann, dass sie nach 15 Jahren Ihren Platz räumen soll? Wen ich den Absäge, bekomme ich ja nie wieder einen Auspuss fest... HILFE!Danke!
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Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich heraus finde ob ich eine PK 50 XL oder eine PK 50 XL2 besitze?
Ich finde meine ABE nicht wieder. Was muss ich machen um eine Neue zu bekommen?