hatte ich schon, aber leider nichts gefunden. aber das ist auch erstmal nebensächlich
Beiträge von zahlder
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also mit kirmeswerkzeug arbeite ich nicht. da ist halt extrem wenig platz. ist das denn unnormal? ist ja merkwürdig wenn das bei euch problemlos zu machen ist. da muss ich mir dann mal was einfallen lassen, vielleicht sone art schlüssel wie für zündkerzen...
dann hätte ich noch eine frage: weiss jemand was für düsen normalerweise in einen shb 16 15 F vergaser kommen?
hatte weiter oben auch schon einmal gefragt
gruß
hermann
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so, ich hoffe ich hab das mit dem bild richtig gemacht. ich hab es als datei angefügt.
hat funktioniert, das ist ja schonmal was
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das buch hab ich, das gewinde um die mutter habe ich schon sauber gemacht um zu sehen ob der abzieher passt - er passt. ich bekomme halt nur die mutter nicht los weil die zu weit innen sitzt und drumherum wirklich kein platz ist. ich mach gleich mal ein foto. aber normalerweise sollte man die mit ner nuss, natürlich rad blockiert, abschrauben können?
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so jetzt habe ich mir den polradabzieher besorgt. mein problem ist aber die mutter in der mitte abzubekokmmen damit ich diesen überhaupt nutzen kann. da ist keine platz für eine nuss o.ä.. wie bekomme ich diese mutter denn gelöst??
gruß
hermann
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ich hab grade nochmal das internet gefragt. es ist so wie ihr sagt. ich hab das passende ersatzkabel nur noch nicht gefunden aber ich glaub da bau ich mir selber ein neues. ist ja noch was zeit der roller wird nächste woche lackiert ist also noch was zeit. vielen dank soweit schonmal
gruß
hermann
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ok danke dann werd ich mir mal den abzieher dafür besorgen und nachsehen. wenn ich mir das jetzt ansehe denke ich du hast recht.
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okay dann werde ich noch einmal überlegen ob ich das mit den dichtungen mache. aber ein weiteres problem ist die leitung die aus dem mototr rauskommt und in die zündspule geht. die isolierung der drähte darin ist total porös und dadurch sind alle leiter blank. kann man die leitung aus dem motor bekommen ohne diesen zu spalten? hab darüber nichts gefunden und seh bisher keine möglichkeit diese aus dem motor raus zu bekommen.
gruß
hermann
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ja super hört sich gut an. ein wirklich sehr hilfreiches forum. ich bleib am ball und werd mich dann melden wenn ich nicht weiterkomme. weitere tipps nehme ich selbstverständlich sehr gerne an. an dieser stelle schonmal vielen dank für die prompten antworten
gruß
der hermann
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ist das denn als blutiger anfänger mit hilfe des buches machbar? das ausbauen des motors damit war mehr oder weniger ein kinderspiel.
und was genau meinst du mit der zündung? zündspule spannungsregeler?
gruß
hermann
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er hat ungefähr 8400 Km runter. okay, ich denke auch ich werd ihn dann erstmal wieder einbauen nachdem lackieren.
wenn ich den motor jetzt mit zum waschpark nehme, kann ich den dann einfach so sauber machen? also ich mein komplett zusammengebaut oder muss ich irgendwas zu machen weil kein wasser dran darf?
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hoppla das sollte noch gar nicht weg.
jedenfalls hatte ich ihn leider abgestellt und mehr oder weniger vergessen
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ich habe hier auch schon viel gelesen, bei dem versifften motor konnte man nur leider nicht sehen ob irgendetwas undicht ist oder sonstiges, da ist wirklich eine 4mm dicke dreckschicht aus was weiss ich nicht allem drauf. deswegen auch der ausbau für das reinigen. meint ihr denn ich soll ihn danach einfach wieder einbauen und mit dem gesäuberten vergaser testen oder ist es eher wahrscheinlich das im motor selbst irgendwelche schäden durch den stand aufgetreten sind. die erste halbe stunde ist er nach fast 8 jahren stand durch anschieben im 2. gang angesprungen und erstaunlich gut gelaufen bis nachher im 3. und 4. gang gar keine power mehr kam.
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hey, danke für die schnelle antwort. den vergaser hatte ich komplett zerlegt in alle einzelteile. die düsen die bei mir drin sind hab ich ja oben angegeben weiss aber nicht ob die auch darein gehören weil ich irgendwie nichts über genau diesen vergaser finden kann.
gruß
der hermann
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Schönen guten Abend zusammen,
Ich erkläre mal kurz worum es geht:
ich habe beschlossen nach ca. acht jahren die gute alte vespa noch einmal anzumelden und zu fahren. ich habe eine PK 50 S Lusso.
Nach der ersten probefahrt die erste ernüchterung. da lief leider gar nichts rund und deswegen habe ich angefangen das internet zu fragen was ich da machen kann, bis ich auf dieses forum gestoßen bin.
ich habe bis vor einer woche noch nie an nem motor rumgeschraubt aber habe keine lust viel geld für etwas das ich mit ein wenig geduld selbst hinbekomme auszugeben. gesagt getan - nachdem ich dann eine woche lang verdammt viel hier gelesen habe und mir auch die sogenannte vespa bibel gekauft habe hab ich kurzerhand den motor ausgebaut. nicht einfach nur so sondern weil man vor dreck nichts mehr sehn konnte und ich diesen gerne mal überholen würde. mit dem ausbau bin ich grade eben fertig geworden.
jedenfalls liegt der motor jetzt im keller, ich hab mir auch genug tipps hier im forum geholt wie ich das gute stück sauber mache. ich habe mich für den waschpark entschieden mit den entsprechenden reinigernund muskelkraft. da ich schon dran bin bau ich die vespa direkt komplett auseinander und lass sie lackieren weil der lack übelst hinüber ist.
jetzt wären mir ein paar tipps sehr hilfreich weil ich für meinen speziellen fall nichts gefunden habe bisher.
ich weiss nur nicht so ganz genau wie es jetzt motortechnisch weiter geht. der vergaser ist heute im ultraschallbad komplett gereinigt worden und müsste auch noch intakt sein. es ist ein shb 16 15 F. kann es sein das dieser vergaser recht selten ist? zum vergaser kann ich noch sagen das ich nicht weiss welche düsen darein gehören. ich habe nur eine antwort hier im forum gefunden und in der vespa bibel steht dieser vergaser nicht drin oder ich hab ihn bis lang überlsen. meine düsen wären:
hauptdüse: 65
Starterdüse: 50
Nebendüse: 42
Wenn ich glück habe lag das schlechte fahrverhalten am verdreckten vergaser. ich weiss, es ist jetzt schwierig rauszufinden nach dem motorausbau.
Die vespa wird nächste woche lackiert. dann werde ich sie soweit wieder zusammen bauen. soll ich den motor dann nach dem säubern wieder einbauen und mit dem frisch gereinigtem vergaser testen? sie stand halt ca. 8 jahre und wie ich mir erlesen habe tragen die vespas wohl öfters mal einen standschaden davon nach so einer langen auszeit.
also ich danke schonmal jedem der sich die zeit genommen hat meinen roman hier durchzulesen und für eventuelle tipps wie ich nun weiter vorgehen soll.
dann noch einen schönen abend allerseits
gruß hermann