hab gerade gesehen, dass der ganze Stachus für ne Premiere mit Tom Cruise belegt ist, wo trefft Ihr Euch denn genau? und wann?
Beiträge von schrotti89
-
-
Also Sie dreht nicht runter. Ich war jetzt gerade nocham an der Vespa und habe probiert sie anzulassen, weil ich oft gelesen haben, das wenn Sie wieder kalt ist das Sie dann wieder anspringt, ist aber bei mir leider nicht so. Ich werde es morgen mal mit dem Kerzenstecker an Bleck halten probieren.
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich bin jetzt ca 5 Jahre mit meiner Vespa problemlos gefahren - hier und da mal ne Zündkerze ausgetauscht aber das wars dann auch.
Jetzt ist sie mir gerade nach ca 13km Stadtfahrt einfach ausgegangen, vom Gefühl her war es so als ob ich vergessen hätte den Benzinhahn aufzumachen. Also dachte ich Sprit leer oder Bezinschlauch verstopft. Leider hat beides nicht gepasst. Ich hab dann mal auf doof die Zündkerze rausgeschraubt und ein bischen mit dem Schraubenzieher sauber gemacht. Da ich die aber erst vor 350km getauscht habe kann es die ja eigentlich nicht sein. Jedenfalls hab ich die Zündkerze wieder eingeschraubt und tatatataa da lief sie wieder. Voller Freude bin ich ganze 300m damit gekommen und dann ging es gleich wieder aus.
Gott sei Dank waren es nur noch ein paar hundert Meter bis nach Hause und ich hab Sie dann geschoben.So, und jetzt seid Ihr dran - hat jemand nen guten Tipp für mich? Kann von jetzt auf gleich einfach der Vergaser verdreckt sein?
Ich hatte in letzter Zeit das Problemchen, dass beim ausrollen das Gas hängen blieb, was ich aber immer mit Gang einlegen hinbekommen habe.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus - Suche übrigens ne Schrauber- und Winterlagerstätte in München für 3 Vespen.
Grüße
derSchrotti -
hier hab ich noch ein foto, aber das sagt ja auch nicht wirklich was aus
-
was wäre denn Eurer Meinung nach OK?
-
sind die denn so schlecht, oder einfach nur uncool.
wenn ich mir die preise auf mobile.de anschau ist doch 2500€ gar nicht so schlecht.
wieso fahren die Leute eigentlich so wenig damit, da fahr ich ja im Moment mit meiner PK 50 XL 2 im Jahr mehr. -
warum? klar ist vielleicht stillvoller, aber wenn man keine Erfahrung beim Schrauben hat ist ne Neuere vielleicht erst mal besser, oder?
-
Hallo Zusammen,
ich weiss es ist schwierig von aussen zu beurteilen, aber ich habe keine Ahnung wen ich sonst fragen soll.
Mir wurde ne PX 200E mit 6300 Kilometern; Erstzulassung 2002 für 2450€ angeboten.
Mit einem Laienblick habe ich keine Schäden etc feststellen können. Im Winter stand Sie immer in der Garage und im Sommer wenn Sie nicht gefahren wurde unter der Haube/Folie.
Batterie und Zündkerze sind letztes Jahr getauscht worden.Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob das ein fairer Preis ist und was Schwachstellen bzw Problemzonen bei dem Fahrzeug sein könnten.
Danke+Grüße
derSchrotti -
So jetzt mal nicht wegen nem Filz- oder O-Ring streiten. Selbst mein Rollershop wusste nicht genau welcher jetzt drin ist, das scheint wohl wirklich von Modell zu Modell unterschiedlich zu sein. Hier nun mal Feedback von meiner heutigen Schrauberei.
1. Der Gaszug war wirklich nur am Lenker ausgehängt. Vielen Dank an Kasanova für die Anleitung, ohne der hätte ich das mit dem Tacho aushängen nicht gecheckt. In meinem Reparaturbuch steht das so nicht drin.
2. Weil wir dann wissen wollten ob das Vergaser reinigen (was der ursprüngliche Wunsch unseres Vorhabens war) was gebracht hat, habe ich ohne Reinigung des Anschlussstutzens den Vergaser wieder eingebaut. Jetzt ist die Frage leider immer noch nicht geklärt ob Filz- oder O-Ring.
3. Nun Probefahrt - der Roller ist angesprungen wie ne eins und noch besser gefahren - nur das mit dem Vergaser einstellen wird auch noch so ein Thema. Der Motor geht im Stand leider aus, außer ich gebe ein bisschen Gas.. Auch hier bin ich für jeden Tip dankbar.
4 Leider scheint der Vergaser jetzt undicht zu sein, denn als ich nach 5 min fahren wieder zu Hause ankam, war im "Vergaserraum" leider Benzin. Die Benzinleitungen sind dicht. Jetzt musste ich den Vergaser wieder ausbauen und wir werden hoffentlich morgen die undichte Stelle finden. Die Dichtungen haben wir bei der Reinigung selbstverständlich ausgetauscht.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe
Schrotti89 -
danke für die Anleitung
-
und was für Fett?
-
Die Ansaugstutzenhülse hab ich bei mir nicht abbgekommen, die wollte ich nämlich auch gleich noch mitreinigen. Gibts da nen Stift den ich evtl rausziehen muss? Zwischen der Ansaugstutzenhülse und dem Ansaugstutzen kommt dann noch der kleine Filzring, oder? Welche Aufgabe hat die Hülse eigentlich?
-
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Was ich mich auch noch gefragt habe. Ist es normal wenn der Vergaser wieder aufgeschraubt ist, das ich Ihn dann immer noch drehen kann, oder ist er dann einfach noch nicht festgenug geschraubt? Rausziehen kann ich ihn nicht mehr.
-
und wenn ich den austausche, muss ich irgendwas beachten, oder kann ich den alten einfach rausziehen und den neuen einfach reinstecken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist, das Gaszug da reinzufummeln. - Gibts nen Trick?
-
Hallo,
kann es sein das beim Vergaser ein- bzw ausbauen der Gaszug sich am Lenker ausgehängt hat? Nachdem ich am WE den Vergaser gereinigt habe und ein paar andere Kleinigkeiten am Motor gemacht habe wollte ich gestern wieder alles zusammen bauen. Als ich den Gaszug wieder am vergaser festmachen wollte habe ich gemerkt dass der wohl nicht mehr am Gashebel hängt, bzw es sich einfach nicht tut wenn ich am Gashebel drehe.
Was muss ich denn machen wenn ich den wieder einhängen will? Oder ist es was anderes. Da quasi jede Schraube an ner Vespa für mich ne neue Erfahrung ist, bin ich für alle Hinweise/Hilfe dankbar.
Ich hab ne pk 50XL2
Vielen Dank für Eure Hilfe -
danke, hab ich auch schon gefunden - vielleicht sollte ich erst mal schauen bevor ich schreibe.
-
Genau den meinte ich. Vielen Dank.
Wo kann ich denn Expolsionszeichnungen von meinem Modell finden? PK50XL2 -
Hallo Zusammen,
wollt nur mal kurz ein Update schreiben. Wir haben den Vergaser ausgebaut, auseinander genommen, gereinigt, Dichtungen ausgetauscht und bei einem Freund ins Ultraschallbad gelegt. Leider ist uns beim Zusammenbauen eine Feder gebrochen und müssen den weiteren Einbau auf Montag verschieben. Da wir aber noch das Projekt Auspuff austauschen vor uns hatten, find ich das gar nicht so schlimm. Also Hinterrad ab und Auspuff weg, dabei festgestellt dass alles ganz schön dreckig ist. Beim Krümmer am besten auch gleich noch ne neue Dichtung ran, oder? Jetzt wird alles erst mal ordentlich sauber gemacht und nächste Woche wieder zusammen gebaut. Irgendwie hab ich gar nicht mehr so schiss vorm schrauben wie noch vor einer Woche.
Wie heisst denn dieser Gummiring der den Vergaserraum und den Motorraum trennt, der ist nämlich auch komplett vergammelt und ich möchte morgen gerne den richtigen Namen dafür verwenden - sonst steh ich wieder da wie ein HonkWenn ich schon dabei bin, was sollte ich jetzt noch austauschen bzw reinigen?
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
schrotti89 -
super, vielen Dank für Eure Tipps. Ich komm leider vor Donnerstag Abend nicht dazu den Vergaser auszubauen. Dann wird er gereinigt und hoffentlich am Samstag wieder eingebaut.
-
Hallo KitzlKatzl,
vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Irgendwie hört sich das dann doch recht einfach an und ich werde mich so bald wie möglich daran versuchen. Ist es sinnvoll am Vergaser gleich ein paar Verschleissteile auszutauschen. Bei mir ums Eck ist ein Vespa Händler der alle Ersatzteile auf Lager hat. Ich würde die Vespa ja dort auch zur Reparatur abgeben, doch leider sind da 6 Wochen Wartezeit. Und das hat bei mir dann doch den Ehrgeiz geweckt.
Einen neuen Auspuff habe ich mir heute besorgt, doch leider ist eine Schraube an der Zylinderverkleidung so fest das Sie sich gar nicht bewegt. WD40 habe ich gestern schon drauf. Heute habe ich leider ein bisschen zu viel darauf rum gehämmert und die Schraube ist jetzt hin. Mal sehen wie ih das wieder hinbekomme.grüße
schrotti89