lager hinten an der antriebswelle erhitzen.
dann vorsichtig die hauptwelle austreiben.
du musst sie schon aus dem lager schlagen, anosnten wirst du die welle wohl kaum rausbekommen
Beiträge von philv50
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Wie schleif ich die Beläge am besten ein?na mit schleifpapier
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eigentlich solltest du die neuen beläge sauber einschleifen.
wenn deine bremsnocke hängt musst du sie ausbauen, einschleifen und sauber fetten...
dann funzt es wieder und sie geht von alleine zurück..über die jahre sammelt sich da halt ne menge schmodder. die nocke mal zu reinigen und fetten schadet nie
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aber das mit dm ausfädeln peil ich nicht!
die kleinen steine muss ich nicht rausbauenNein die schalsteine musst du nicht ausbauen.
du musst sie lediglich ausfädeln.
nimm die hauptwelle ein wenig schräg, hängt ja hinten am lager eh nur noch lose drinnen, und fädel die steine aus.
ist ein wenig tricky, wenn man das das erste mal machtviel spass
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alos die kurbelwelle haust am besten mim plastikhammer raus. vorher schön erhitzen. dann plumpst die raus...
die hauptwelle ziehst du raus, die schaltsteine musst du ausfädeln. die welle ein wneig schräg nehmen, und dann ein bissl frickeln -
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wir sind hier quasi die "vorschule", weniger tuning, mehr nett oder so ähnlich
ja stimmt schon. der umgangston ist im GaySF schon hart. kann nicht jeder ab. ich mag es
wir verdichten uns, meine ganzen buddies steinigen mich schon das ich hier rumsurfe
aber passt schon...also bis bald mal
edith sagt noch, das die emoticons hier definitiv mehr style haben
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ach, der phil, servus
hats dich jetzt auch mal hier herüberverschlagen?ja high ,
hab als das GaySF down war, dringend nen fuffi motor für ne auftragsresto gebraucht.
daraufhin bin ich hier fündig geworden. das lustige ist, das ich den motor vom UDO gekauft habe, ebenfalls ein alter GaySF´ler
ich find das niveau ist hier halt deutlich tiefer (also das schraubniveau ist hier gemeint), aber nichtsdesto trotz sehr nett hierfind es ja krass das es soviele smallframer (sind zwar hauptsächlich nur PK´s ) hier im umkreis gibt. wenn ihr das nächste mal gen HD rollt, treffen wir uns alle mal
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Hallo Leute
Hat jemand von euch noch zufällig einen Original 50ger Zylinder ?
(sollte einigermaßen noch ok sein)
Wenn in der nähe ,kann ich es auch( gegen Barzahlung ) schnell abholen !
Danke !!hi,
hab hier in heidelberg massig zylinder liegen.
kannst ebenfalls vorbei kommen un ddir was zusammen suchen... -
mhh also jung und mädels erstmal danke!!!
is ja fast ein bischen peinleich aber sie läuft jetzt! es lag an der nebendüse die nicht ganz reingeschraubt war : )
sie rennt jetzt bestens!!! danke an alle!das ist die nebendüse, und die sollte nicht 15 umdrehungen draussen sein.
sondern festgezogen sein
edith sacht noch, das wenn du die nebendüse 1,5 umdrehungen raushast und die gemischeinstellschraube ganz reingedreht hast (obwohl es genau anderst rum gehört), es kein wunder ist, das dein hobel nicht gescheit läuft.... -
also wenn die düse an der seite des gasers sitzt, und mit einer feder gesichert ist, ist es richtig das die 1,5 umdrehungen draussen ist.
wenn es die messingfarbene düse ist die du eingekreist hast, muss die unbedingt ganz rein...das eine ist die gmeischeinstellschraube, die muss wie gesagt ca. 1,5 raus...
das andere ist die neben bzw. leerlaufdüse und gehört gaaanz rein...hab dien pic mal bearbeitet. da srote ist die gemischeinstellschraube, un dblau ist nebendüse...
edith sacht noch, das wenn du die nebendüse 1,5 umdrehungen raushast und die gemischeinstellschraube ganz reingedreht hast (obwohl es genau anderst rum gehört), es kein wunder ist, das dein hobel nicht gescheit läuft....
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ich würde an deiner stelle mal den gaser ausbauen, zerlegen und reinigen...
wenn deine vespe nur mit choke fährt, hat das nichts mit der kerze oder zündung zu tun.
sondern deine vespa läuft ohne choke zu mager.
die HD grösser zu wählen war schon mal weise.
jetzt wie gesgat mal den gaser komplett zerlegen und am besten schallen... -
das ist die nebendüse, und die sollte nicht 15 umdrehungen draussen sein.
sondern festgezogen sein -
yo,
dem nop seine anleitung ist top...
ich finde meine lösung mit dem korken allerdings italienischer -
vielleicht einfahc nur abgesoffen...
schliesst du den benzinhahn? -
moin,
du musst den gase runter machen und die welle der olpumpe abziehen. dananch das loch vershcliessen.
kannst dir nen weinkorken zurechtschnitzen, reinstecken und dichtmasse oben drauf. Passt!sieht dann in etwa so aus, wieunten...
und mischen beim tanken nicht vergessen!
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oh jee,
die femsatronic.
da geb ich dann ab. kenn ich mich net mit aus.
ich würde trotzdem mal die zündung durchmessen. -
moin,
was für ne zündung hast du denn drinnen?
würde mal spontan auf kondenstaor und zündspule tippen... -
@ phil: wir wollten ja nicht gleich mit dr tür ins haus fallen und um einen reifen bitten noch bevor man sich persönlich kennengelernt hat. wir haben den reifen auch so geflickt bekommen und die anderen pannen haben wir auch unterwegs noch hinbekommen.
wenn wir das nächste mal nach heidelberg fahren sag ich dir wieder bescheid. nur das mit der uhrzeit ist etwas problematisch, wenn du versuchts it 11 italienern irgendwo pünktlich zu seinservus,
kein problem kannst ruhig anrufen, wenns probs on the road gibt. echt kein thema.
also bis bald mal, nee..gruss philipp
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hi,
MRP ansauge rvom basti funzt mim 30 mikuni wunderbar.
allerdings solltest dir gleich ein paar nebendüsen und hauptdüsen zum sauberen einstellen mitbestellen.
dann solltest du dich mal in die materie einarbeiten, wie zündung blitzen etc.
weil sonst klemmt dir der polini auch mit 30 mikunette ab. da sbehebt die ursachen nicht....und man bekommt einen 210er maloze ode rpolinski sehr wohl sauber abgestimmt auf 24er SI gaser mit renntröte. dazu muss der gaser allerdings optimiert werden. stichworte sind hier schwimmerkammerbohrung erweitern und schwimmerkammer spacer...
Allerdings denke ich bei dem know how des topiceröffners ist wohl der MRP und Mikuni die bessere wahl