Hallo
Meine Vespa hat keine Blinker
nochmals Danke für die Zeichnung wie die Züge eingehängt sind.
Gruß Joachim
Hallo
Meine Vespa hat keine Blinker
nochmals Danke für die Zeichnung wie die Züge eingehängt sind.
Gruß Joachim
Hallo zusammen
vielen Dank erstmal für Eure Tips, werde es am Wochenende nochmal probieren
jetzt noch eine Frage
Das Öl fürs Getriebe ist SAE 30 ?
Gruß Joachim
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meiner V50N
habe Sie mit Blockierten Motor gekauft sprich kupplung hat nicht mehr gelöst und der 1. Gang ging nicht mehr raus
habe die Kupplung dann ausgebaut und eine neue Kupplung eingebaut, es lässt sich der erste Gang schalten Kupplung trennt auch, kann aber nicht in den 2ten Gang schalten, daraufhin habe ich den Motor gespaltet und eine andere Getriebewelle eingebaut da ich meinte das es an der Schaltraste liegt aber ohne Erfolg immer noch das selbe Problem Schaltzüge sind neu und gehen leicht.
Wenn ich am Hinterrad drehe kann ich am Getiebe unten am Schaltkreuz die Gänge durchschalten nur bei laufenden Motor bekomme ich den 1. Gang rein
aber nicht mehr raus.
Verzweifle bald, vielleicht könnt Ihr mir helfen
vielen Dank für Eure Mühe im vorraus
Gruß Joachim
Hallo zusammen
erstmal Danke für die Antworten
Wenn ich hinten am Schaltkreuz ( bei ausgehängten Zügen) schalte und das Rad bewege kann ich schalten zwar mit etwas Kraftaufwand aber es geht.
Gruß Joachim
hallo zusammen
habe den Roller so gekauft, 1. Gang war drin und Kupplung hat nicht mehr gelöst.
Neue Kupplung eingebaut. (Komplett)
Kupplung arbeitet einwandfrei ( trennt Korrekt)
Kann in den ersten Gang schalten und anfahren aber bekomm den Leerlauf und die anderen Gänge nicht geschaltet.
Schaltzüge sind richtig eingehängt.
Gruß Joachim
Hallo vespacruiser81
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
bei laufenden Motor lässt sich auch nur der erste gang schalten, aber nicht mehr in den Leerlauf
und die anderen Gänge garnicht.
Beim schieben auch nicht immer nur der 1.Gang
Gruß Joachim
Hallo zusammen
bei meiner Vespa 50 N lässt sich der 1. Gang schalten, die anderen nicht.
Kupplung ist neu ( komplett getauscht) trennt einwandfrei. Habe die Schaltzüge aus gehängt um zu sehen ob Sie hängen, wenn ich an den Zügen ziehe dreht sich der Schaltgriff in beide Richtungen (Leichtgängig). Wenn ich am Rad etwas drehe kann ich hochschalten meine aber es geht schwer.
Nun meine Frage, an was kann das liegen?
Vielen Dank für Eurere Hilfe schon im vorraus
Grüße aus dem Badener Land
Joachim
Habe mich hinreisen lassen bei 123 so ein nachbau zu kaufen,vielleicht sollte ich eine neue KULU kaufen taugen die Newfren kulus was und brauche ich da eine Scheibe für mein modell ?
beim Motor zusammenbau meine ich das ich keinen fehler gemacht habe die Gänge lassen sich alle schalten und anspringen tut er auch, bis halt auf die Kulu
Nein war Orginal auch keine drinne nur das Zahnrad der Ölpumpe auf der KW mit Fase zum KW-Lager
Habe es aber auch schon mit einer Scheibe probiert dann klemmt aber der Kuludeckel
Hallo Seitzi
Die Kupplung trennt garnicht
Hallo Pott Driver
Danke für die schnelle Antwort
Druckpilz ist im Deckel und Druckplatte ist auch eingebaut, Kupplung auch richtig zusammen gebaut .
Gruß Joachim
Hallo Vespa Freunde
Ich wende mich heute an Euch weil ich nicht mehr weiter weis, zur Vorgeschichte
Bei meiner P80x V8X1t Bj.90 hat es den Kupplungskorb zerissen, dadurch wurde eine Motorrevision notwendig habe den Motor Revidiert neue Lager usw.
neue Kupplung allerdings nicht Orginal, also Motor eingebaut sprang auch an läuft soweit gut nur mein Problem ist die Kupplung trennt nicht, Kupplung wie sonst auch eingestellt, Kupplungshebel unten auf druckpunkt gebracht und mit der Stellschraube nach gestellt.
Kupplung trennt nicht.
Baue ich die Kupplung aus und spanne Sie mit einer Schraube zusammen trennt sie, ich weis nicht mehr weiter.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle so langsam
vielen Dank im Voraus
Joachim
Hallo zusammen
bin neu hier und hätte ein paar Fragen an die Schrauber hier
habe eine PK 50 gekauft und möchte jetzt einen 85 ccm drauf machen was für ein setup brauche ich
Pinasco Zahnrad für 85 ccm wieviel Zähne
welche Vergaserdüse für Orginal Vergaser
kann ich den Orginal Auspuff weiterfahren
fahre nur in der Stadt soll keine Rennmaschine werden nur so das ich mit meiner Frau auch mal zur Eisdiele fahren kann und an kleineren Hügeln oder Brücken nicht gleich Leistungs mäßig in den Keller gehe, also ohne Motor zu Spalten kenn mich zwar bei der Ape aus aber der Roller hat ja eine andere Getriebe Übersetzung.
vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß Joachim