Kann man das Polrad ohne Plastikkranz auch billiger kaufen?Der Kranz ist eh zum wegwerfen..
Beiträge von ErMeGeDDoN
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dann sollst du dir noch nochmal ein 250€ checken,wenn du bis jetzt nix geschraubt hast.
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er kann obergeil schweissen,das heißt ja nicht gleich leistung.
ich würd keinen auspuff checken,ohne leistungsdiagramm mit meinen gewünschten(nahezu) komponenten.
in gsf,zb, gibts viele leistungsdiagramme mit vielen verschiedenen komponenten.dann weiß ich,ob der auspuff,den ich kaufen will, auf meinem motor der leistungsbringer ist. -
Dein Drehschieber soll nicht breiter als deine Kurbelwelle sein.Sonst dichtet die Kurbelwelle den Drehschieber nicht,eh klar.
Und ich weiß nicht ob du den großen Drehschieber hast.Wenn ja,sollst du beim fräsen nach unten aufpassen dass du den einlasskanal am unterer Seite nicht durchbrichst.
lg,tonny -
Es sind noch zwei vespaforums (beide eig. für automat) übrig,wo du deine gleiche frage stellen kannst.
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Du machst mal ein Portmap des Auslass,dadurch hast du deinen Bogenmaß,rechnest du dann Sehnenmaß.
Mit dem Portmap siehst du in welchem Form der Auslass ist,dann kannst du weiterschauen ob du den Auslass so lässt oder in anderen Auslassform fräst,breiter oder nicht etc.Ohne Portmap wirds nicht weiter.PS:Bevor du einen Nadelset bestellst,probieb den originalen D22 Nadel.Meistens funktionierts gut,wenn der Motor gut gemacht ist.Wenn du nicht zufrieden bist,kannst du nach deinem Geschmack einzeln bestellen,günstiger.
lg,tonny
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nimm doch den originalen pk50 auspuff.
ka,wie du schaffst,eine xl2 optisch besser zu machen.die ist vom fabrik aus optisch "no go" -
was blöd ist,du hast eine österreichische xl2,die den BING Vergaser hat.Ich hab keine Ahnung woher die Düsen für den Bingvergaser kriegst.
Meistens wird der Bingvergaser mit einem 19er SHB Vergaser umgetauscht.Das passt p&p und dann kannst du richtig düsen.Was ich dir empfehlen kann,verkaufe die österreichische Xl2(der Motor ist ein Fehlkonstruktion ) und check dir eine andere Pk aber keine xl2.Jede Geldeinheit,die du für deine Karre investierst,ist verschwundenes Geld,aus meiner Erfahrung.
lg,tonny
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zur Erklärung;
Der Motor passt in beide XL2 Modellen,österreichische oder deutsche,weil beide Rahmen identisch sind.
Nur bei österreichischen xl2 MOTOREN ist der Drehschieber zu,der Ösi-Motor ist direkt(vom zylinder)gesaugt,daher kann man ösi-Motoren nicht so einfach tunen.
lg,tonny -
Zum Verkaufen ist ein neuaufgebauter Einzugmotor.Der Motor ist gehäusegesaugt,daher ist es eine einfache Möglichkeit,österreichische xl2 Modellen schneller zu machen.
-Mit neuen Simmeringe+Lager(inkl.geteiltes Lager)
-Polini 102 gesteckt,am Gehäuse angepasst.
-3.00er Übersetzung
-Drehschieber is wie babypopo,nicht gefräst
-inkl. 19er Vergaser,Polini Schnecke,Zündung,Polrad(nicht mit kleinen Scheufeln),Reifen etc.
-Neue Schaltklaue(nicht einmal 500km darauf)
-Geblitzt auf 18grad
-Kein Bruch,nirgendwo.Der Motor is noch eingebaut,daher ist die Probefahrt auf einer kleinen Straße möglich.Gesamte Leistung weniger als 500 km.Motor wird ausgebaut da die xl2 wegen dem Gabel geschlachtet wird
390euro inkl Versand nach Deutschland
Standort Wien
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nein,so bestimmt man die hauptdüsegrösse nicht,sondern mit ausprobieren!
oder man zieht die choke beim vollgas im 3.gang;fährt sie schneller?zu mager,langsamer?zu fett.
oder man fährt vollgas im 3.gang so rund um 1km dann beim noch gasschiber offen ist,schaltet man die zündung aus ,gleichzeitig kuppeln.Dann sagt das zündkerzebild obs mager oder fett ist. -
ich wiederhole die frage noch mal,hast du höhere hauptdüsen probiert?
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damit man in unteren drehzahlbereich mehr leistung hat.der hitzeunterschied sollte der motor tragen können,zumindentens bei mir so.
aber naturlich sollte die letzte möglichkeit sein.
ich würd mit der vergaserbedüsung spielen,richtung fett.
es sollte den 4.gang locker durchziehen. -
Hast du andere HD ausprobiert?
Oder vll die zündung richtung 19grad drehen? -
genial,supper!
schlag unbedingt zu! -
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bei jeder Änderung musst du den Vergaser neu abstimmen.Auch wenn du den Luftfilter von Polini nimmst,sollst du das machen.Wenns abgestimmt ist,nimmt jeder Vergaser vollgas.
Versuch mal den Verbindungsring entfetten und dann leicht festziehen.
oder mach kleine Löcher auf dem Verbindungsring im montierten Zustand und binde mit Kabelbinder. -
ich fahr seit 2 jahren ohne Luftfilter.bis jetzt gar keinen Nachteil.
Sonst originaler Luftfilter.Du kannst ruhig mehr Löcher machen(schweizerkäseart).
lg,tonny -
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Hallo,
Schau mal in den tank an,ob ein kleiner schwimmer drinnen schwimmt.
wenn ja,dann ist der schwimmer vom tankanzeigegeber ab.
das kann man ruhig wieder an dem tankanzeigegeber aufhängen.
normalerweise so ein teil geht nicht kaputt.entweder ein kabelbruch oder schwimmer geht ab.
lg,tonny