ich würde ohne filzring ausprobieren.wenn der filzring nicht genug tief reingestopft ist,sitzt der vergaser nicht richtig..
lg,tonny
Beiträge von ErMeGeDDoN
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auf der seite steht leistungdiagramm von meinem motor.
die 2. kurve mit 10,5 war mit vsp inox.19er vergaser war an der stelle ein drossel,sonst wäre es richtung 12 ps.also nix mit gerücht.auch nicht mit der angabe mit dr.darüber gibts auch im gsf diagramm von schöni,ich finde aber nicht mehr.
und ich behaupte noch immer,dass der gesteckte 115er seine leistung nach dem längeren fahrt verliert,sagt der popometer.
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dr 102 gesteckt hat 5-6 ps an der kw.
polini 102,motor&zyl voll bearbeitet, hat 9 ps mit ets banane.mit reso-anlage & 24 er vergaser hat 12-13ps.
ich bin in der meinung,wenn du mehr als jetziger motor wünscht,brauchst du großes taferl.
du wirst mit 115er nicht zufrieden sein,weils mit großer bohrung und kleinen kühlrippen nach längerem fahrt leistungsverlust hat,speziell mit 19er vergaser und mit ungeöffnetem überströmer.
lg,t -
von mir auch überwertet!
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1) Geteiltes Lager(NU204) LIMA-seitig!
2)immer beim zu´am drücken,versuchen die Zahnräder nach links/rechts bewegen.Dann siehst du durch die Spalte dass die Zahndräder miteinender zugreifen,dann spielst du mitm Kickstarter in axiale Bewegung. -
Hi Leute!
Also die Schaltklaue ist vom Vorbesitzer erneuert worden, allerdings für ein 75 Dr F1 Setup. Was meinst du genau mit stärkerer Feder? Ich kann jetzt keine Beschädigungen erkennen.
du brauchst keinen stärkeren feder.die getriebe gut distanzieren und wenn die schaltklaue eh neu ist, brauchst du was besonderes nix machen.ich würde vielleicht eine mm nach oben,links und rechts den auslass vergrössern,aber k.a wie schwierig ist mit alu-zyl zu bearbeiten..
viel spass
lg,tonny -
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lautet meine einkaufsliste vor 2 jahren beim sip :
ich kann mich errinnern dass ich neuen zug reingehaut hab und oben am lenker wieder mitm nippel befestigt.
wobei der andere vergaser ohne stehbolzen hätte es mir lieber gewesen..naja -
ich hab k.A wie,aber ich hab nie das chokeumbau-"problem" gehabt,wenn den 19er darauf getan hab.hatte auch ösi-kat-kiste.
für den 112er soll der motor fehlerfrei laufen: richtig bedüst,abgeblitzt,nirgendwo schwitzt,etc. -
Hallo,
für 85er Zyl kannst du irgendwelchen vergaser (ausser shb16.12) gebraucht nehmen.Auch m.M.n loht es sich nicht,den 85er zyl neu zu kaufen.
Mach ein topic in der suche auf,mit der liste was du brauchst,gleichzeitig ebay.ich würde aber gleichzeitig überlegen warum nicht rms 102(dr nachbau mit gleichem qualität) mit 3.00 primär aus ebay.it.. mitm versand kosten beide rund um 100 euro und es ist unauffälliger bzw angenehmer zum fahren.
gruss -
genau!geile idee!
ich sehe aber mit diesem setup nicht notwendig.mitm ori-pott und 19er vergaser wird der motor genug drehmoment haben,den 4. zu ziehen.und falls du den zylinder nicht berühst,würde ich mir sparen auf 24 umzusteigen.
genauso würde ich den primär so lassen.ich hab schlimmere primäre in rund um 20 ps motoren gesehen,die trotzdem getrennt haben/nicht gehupft haben.mit dem motorsetup wirdst du max. 11 ps haben und daher keine belastung auf die teile.
oder du checkst dir repkit,und sammelst du originale übersetzung von 50er xl2(die haben federtaschen)im ebay.es kostet bei einer steigerung rund um 5 euro und hast immer als reserve einen wunderschönen primärkorb,den du zur not wechseln kannst.
erstmal tue den motor so zusammen,dann guckst du was gut funktioniert was nicht.dann benötigte teile ersetzen mit neuen teile,würd i sagen.gruss,tonny
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ets banane ist leistung&preismäßig top!der krümmer muss gekürzt werden,ist aber keine sache wenn du schweissgerät zur verfügung hast.
ich bin damit mit 102er polini gefahren,sogar nach italien,kein berg konnte aufm weg stehen
lg -
Das hab ich gemeint:
es soll bei dir einfacher bzw. bequemer funktionieren weil du mehr platz am lenker hast..
lg -
NEIN nicht der schaltarm sondern das endestück wo man schaltdraht befestigt.dieses stück abflexen und davon ein adapterstück basteln.
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im eingebauten zustand,festbremsen,dann ratsche mit extra verlängerten rohr.ich bin extra dafür zum baumax gefahren und so rund um 1 m lange wasserrohr gekauft.
erster versuch-- ging auf. -
Hallo,
ich würde kein umrüstkit benutzen.
weil das umrüstmaterial nach einer zeit deformiert und dann hast du dauernd gangspringen.
ich würde versuchen den lenker auf einzug umzubauen.du hast eh genug platz am lenker.du kannst einen adapter mit xl2 schaltarm basteln und auf deinem lenker montieren.es soll einfacher gehen als umrüstkit.oder es gibt ein dienstangebot in ösi land , wo es gescheid umgebaut ist.
oder du checkst dir ein normales gehäuse und du baust ganze innerei in dieses gehäuse.
mir wäre am billigsten und einfachsten ein adapterstück am lenker zu basteln.
lg,tonny
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nur die weicheier benutzen e starter.sch**ss darauf.übrigens hab ich abgewogen: hp4 mit e starter hat 1,4kg.daher schade ums investition fürs hp4.
ich bin auf meinem 102 polini mit mytronic & 1,4kg abgedrehtes polrad gefahren.ehrlich gesagt es bringt kaum bis gar nix.dann nach ein paar tagen hab ich weiterverkauft.
aber alleine hp4 macht viel aus.du merkst sofort wie der motor drehzahlwillig ist.
kytronic wird sicher geil weil es eigene signal produziert , um zzp zu ändern,nicht wie bei agusto&mytronic co.lg,tonny
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Im 3. Gang gehts bis 70kmh dann im 4.gang glaube ich bis 90kmh (nach Tacho)
Es kann aber noch mehr gehen.zB die Überströmer im Motorgehäuse ist gefräst aber nicht beim Zylinder(Zylinderwechsel) oder Membran läuft auf geöffnetem Drehschieber mit Rennwelle.
Heute montiere ich Mytronic und im Winter wird der Motor optimiert(Steuerzeit messen,Zylinder anpassan,geflexte KATkurbelwelle rein,Einlass/Auslass fräsen).
Übrigens falls du dein Polrad abdrehen willst,kann ich machen lassen.Auf 1450gramm.Kostet 40euro mit Rucksendung nach DE.
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eh ganz gut,sonst hätte ich nicht vorgeschlagen,gell?
was mich überrascht hat,ist der durchschnittliche verbrauch: 2,7 l/100km -
-stark gebrauchter Bolini(ebay snäppchen um 20 euro)
-gebrauchter Primär (3.00)
-ETS Banane
-Selbst gefräste KW
-Bolini MembranEs macht ur spass und mitm Setup bin ich nach Triest (aus Wien) gefahren.ingesamt 1300km ohne irgendwas.
lg,tonny