voi gas oida..
Beiträge von ErMeGeDDoN
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man,i will diesen dialekt haben=)auch bei meinem auto diesses sound
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genau,dann ori-/gelippte kurbelwelle einbauen,kann man den drehschieber auch benutzen.mann muss nicht unbedingt auf membran umrüsten.
ich bin mir fast sicher,dass der gehäuseeinlass schon geöffnet ist...weil bei mir die gehäuse nicht so ausgeschaut hat..ich hab am anfang den katmotor gehabt..na ja.. -
Soweit ich sehe,es war ein direkgesaugter Motor,aber später ist der Einlass am Gehäuse geöffnet worden.Was du machen muss,3 Löcher für Ansaugstutzenbolzen.Dann hast du ganz normalen Motor.
Edith:kann jemand bitte auch erstes Foto checken?Ich bin mir nicht ganz sicher..
lg,tonny -
hiermit gilst du offiziell an beratungsresistentich stimme zu,ich glaub er möchte 400-500 euro strafe als motorschaden bezahlen..na ja,lehrgeld.
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1) Sitzbank abmontieren,Benzinhahn zu,Tankausbauen.Dann entweder schraubst du die Schelle vom Vergaser und du hast den ganzen Vergaser im Hand(auch gleichzeitig putze den Vergaser) oder löst du zwei schrauben aufm Vergaser und nimmst du nur
diesen Teil raus(wenns nicht nötig ist,den Vergaser zu putzen)2)Ich glaub es ist standart bei allen Mopeds,wenn du den Nippel von der Vergaserseite unten fixierst,dann schaust du ob du spiel am Gasgriff hast,passt?dann schneide restlichen Teil vom Gaszug vom unten,nicht so knapp neben dem Nippel.
3)Beim Einbau,sollst du gucken ob beide Seite von der Schelle aufm Ansaugstutzen ist,sonst verbiegst du die Schelle.Nicht vergessen den Filzring zu fetten.
lg,tonny
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Für alle diejenigen, welche den 75ern nichts zutrauen.
malossi 75 - block fräsen und anpassen - fertig!fahre nahezu wie ein xl2 125er mit banane. und 1500km tour nach italien macht auch keinerlei probleme.
60km/h --> 4l/100km
85km/h --> 8-10l/100kmalso geschwindigkeit passt scho aber der verbrauch ist nicht vergleichbar mit pk125
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ich würd an deiner stelle die lackierungsgeschichterl bissl in die zukunft verschieben.fahr´ma erstmal,obs dir gefällt oder nicht,obs sich wirklich lohnt..ich wollt auch meine xl2 lackieren,wenn ich sie gekauft hab,dann ist es mir mittlerweile vollkommen schaas egal.zB. weil ich auch überlege weiterzuverkaufen.daher macht kein sinn.
du kannst auch den lack konservieren,schauts meistens sehr geil aus.
lg,tonny -
hallo!
passt der 17er nuss auf der mutter vom lüfterradl?----->kl.konus
passt der 19er nuss auf der mutter vom lüfterradl? ------>gr.konus
lg,tonny -
hast du auch den kupplungstrennpilz gecheckt?manchmal drücken sie nicht gerade in die kupplung,hab ich wegen unsauberen getrennten kupplung damit spielen müssen.
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Nochmal ne kurze Anmerkung zur Fastback & PK:
So sieht die Bank aus. Passt mit dem Umbaukit (s. Wiki) gut. ABER in Verbingung mit meinem YSS Fahrwerk (und das ist mittlerweile auf ganz weich gestellt) an der HA ist sie so hart dass man jedem Dolen ausweichen möchte!!!
hey,ich hab leider ganze topic nicht gelesen,woher kriegt man diesen Umbaukit und wo steht das auf Wiki seite?oder hast du selber gebaut?
lg,tonny -
Am Zylinder?
Es gibt zwar auch bei manchen Modellen dort einen ASS. Das sind dann die KAT Modell aus Österreich (?). Aber ich dachte, für Direktgesaugte Vespen wurde kein 3 Loch ASS verwendet.Andersum,fast bei allen Katvespen wurde 3 loch verwendet.
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bitte zugreifen!hp4! um 280 euro
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hallo!
nimm einen gebrauchten ori pk80 auspuff.es muss minimal angepasst werden.und ein echter sito plus ohne rost.
lg,tonny -
Danke!
lg,tonny -
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ja das glaub ich dir gerne.
nur: wenn das ding offen ist, dann macht mans normalerweise gleich mit... hilft ja nix, wennst jetzt 2500 km später wieder aufreissen musst, weil jetzt die lager oder die klaue durch sind...
drum mach ich das immer gleich mit...
dafür hab ich noch nie einen silentgummi wechseln müssen@bingo
unauffällig mit ordentlich dampf kann ich dir volgendes vorschlagen, damit du mal in ne richtung kommst- 102 rms Zylinder
- original auspuff
- 3.00 übersetzung
- 19er gaser mit 19er ansaugstutzenden einlass aufreissen am motorblock und die überströmer vom motorblock an die des zylinders anpassen
alle übergange dann noch schön zueinander passend machen...damit kommst auf so 80-85 tacho und der 4. dreht dabei noch nicht so hoch, was der lebensdauer sicherlich gut tut.
kannst im 4. bei 55 tacho schön ruhig dahinschnurren in niederen drehzahlen.des ist ein low budget setup, das viel freude bereiten kann
du kannst auch noch 10ccm mehr haben mit den 112er zylindern, die sind aber temperaturbedingt etwas anfälliger für klemmer... sind aber eben noch a weng potenter...
ich würd des obige setup jetzt zb. nicht mit einem malossi 102 fahren, weil der seine qualitäten erst in höheren drehzahlen bringt, und da kommste mit dem oripuff dann wieder nicht hin.
sprich ein stimmiges setup ist das was du suchen solltestHallo!
ich hab ähnlichen motor aufgebaut,es würde mich interessieren wie viel liter pro hundert (in der stadt oder auf der landstrasse) dein motor verbraucht?
meins verbraucht gute 5 l bis 5,5 l pro hundert in der stadt.einlass ist vergrössert und überströmer is angepasst&vom unten vergrössert worden.Rms 102,ü 3,0 , 19.19 vergaser mit polinischass(92hd,45nd),ori-pott.
ehrlich gesagt,ich hab weniger erwartet.mein guter 85er polini hat vorher ganz brav 3,5l verbraucht.lg,tonny
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warum hast du nicht versucht,in OÖ deine xl2 als KM umzumelden?Sqooter und Stoffi erledigen das..es wäre eine möglichkeit..aber wieder mal gespannt auf neue profekte von dir
lg,tonny -
hey;
hast du kein vespageschäft in der umgebung?dafür brauchst du kein versand bezahlen.
zur not kannst du das papier im bananenschachtel benutzen und dichtpaste findest du auch im KFZersatzteilshops
lg,tonny -
hallo!
bist du sicher dass du kein falschluft hast?gehört der filzring bei automaten zum vergaser?du kannst zwischen dem vergaser und ansaugstutzen bremsreiniger sprayen,ändert sich die drehzahl ?dann nimmts dort falschluft.
UND du hast 2 gleiche vespa oder?dann kannst du bei anderem vergaser nachschauen wie viel umdrehungen die einstellung ist.