hab hier einen hässlichen troll stehen und da ist mir aufgefallen das da mega platz für ein schönen motor vorhanden ist.
irgendwas mit 250-350ccm sollte man da wohl unterbringen können, denke ich.
tipps holen wir uns dann aus hamburg
hab hier einen hässlichen troll stehen und da ist mir aufgefallen das da mega platz für ein schönen motor vorhanden ist.
irgendwas mit 250-350ccm sollte man da wohl unterbringen können, denke ich.
tipps holen wir uns dann aus hamburg
weiß ich doch!
wollte doch nur mal dein gutes herz hervorheben.
alter hab ich schönen rahmen für projekt, fehlt jetzt fetter 2takt motor mit um die 50-60ps, mußt du mal was organisieren, klar!!!
der jung muß dich in sein herz geschlossen haben, wir hätten da die hauben selbst für unseren renner gebrauchen können.
versprochen ist aber versprochen und er ließ da auch kein aber zu.
so ist der undertaker halt
hab jetzt bei mir in der halle son ossi troll stehen sehen, ob da ein ktm motor reinpasst.
irgendwie juckts mir in den fingern
rotax läuft und zeit wär jetzt wohl auch bald wieder vorhanden.
wer hat da was schönes an motor abzugeben?
wir werden dass mit dem kühlsystem wohl zwangsweise testen müssen, denke ich.
zur zeit vollschaltung der pumpe mit zusätzlichem thermoschalter für vorhandenen lüfter.
dann mal thermoschalter für pumpe und lüfter, natürlich in verschiedenen temperaturbereichen.
evtl eine 2 kreiskühlung mit zusätzlicher lüfterschaltung, wobei hier ein plattproblem auftauchen könnte.
mir fällt aber gerade ein, dass die meisten wassergekühlten 2takter eh ein wasserthermostat im kopf verbaut haben, da sollte die warmlaufphase wohl kein problem sein, oder?
zu 100% wird man wärend der warmlaufphase die temperatur eh nicht konstant halten können, denke ich.
wenn das thermostat öffnet strömt eh immer viel kältere kühlflüssigkeit nach und das thermostat muß da dann auch immer fleißig arbeiten bis der kreislauf eine konstante temperatur herstellen kann.
puh, ist das ne scheiße mit dem wassergedönse, wär ich mal bei der luftkühlung geblieben.
werd dann mal lieber nen 2ten luftgekühlten falcmotor aufbauen, da gibt es son scheiß erst gar nicht
ich glaub wir sollten uns jetzt hier nicht an dem vergasergelump aufgeilen sondern gespannt auf neue infos warten.
mir ist aber trotzdem schon was für den gaser eingefallen
werd ich dann berichten falls es da echt probleme gibt, hoffe aber das ich mich irre und zu schwarz sehe.
ich wär sofort dabei, son kranker scheiß ist ja genau mein ding.
weiß aber gar nicht ob der erbauer da so viel wert drauf legt sein gebastel von so ein paar halbgare befingern zu lassen.
hab für row eigentlich auch hamburg eingeplant.
werd uns mal beim maddin zu bier und fleisch einladen.
ich weiß nicht ob man das so vergleichen kann.
aber wie gesagt ich würd es auch so machen wollen, solange da keine strassenkarre draus wird.
ich glaub hier wird aber das aufschäumen des gemisches ein wenig unterschätzt.
es kann soweit führen das da spritaussetzter oder ein kurzzeitiges verfetten die ganzen fahreigenschaften etwas unhomogener machen können.
eine vespa mit ihren vibrationen hat bei manchen leuten (zu weiches vergasergummi) auch einen ähnlichen effekt, aber der ist sicherlich 10-20x geringer als das was man hier erwarten kann.
wüsste jetzt auch nicht wie da eine benzinpumpe abhilfe schaffen könnte und den schwimmerstand müsste man halt auf 0 stellen um das problem zu beseitigen.
mach mal so fertig und ich lass mir dann, wenn es nicht zufriedenstellend läuft, was für den gaser einfallen
nö, siehst du nicht ganz richtig!
die schwinge wird beim fahren mit kurzen harten stössen beauftragt und da der motor auf der schwinge sitzt werden diese stösse natürlich weitergeleitet.
durch die vorhandenen stösse wird das gemisch, egal wie der gaser steht, aufgeschäumt und bereitet probleme.
nimm mal ein ganz weiches vergasergummi, fahr mal über ein paar schlaglöcher und schau dir dann mal an wie dein motor aussieht.
wenn der motor zum schluß wirklich auf der schwinge sitzt, wird dir bei etwas stärkeren schlägen das gemisch aufschäumen und der gaser überlaufen.
da es aber nur ein spaßmobil wird, kannst du es natürlich schon riskieren, nur solltest du dann überlaufschläuche anbringen und nach oben binden.
eine andere position des motors wäre aber insgesamt besser, aber auch wesentlich schwieriger zu realisieren (kettenmässig und so).
daher find ich jetzt den einfacheren weg gar nicht so schlimm
schicke smilies gibt es hier
setzt du den motor schwingungsgedämpft auf die schwinge oder einfach starr?
bei schwingungsgedämpft könntest du schon die nadellager verwenden, wenn starr dann eher nicht.
bau doch erst mal die normalen silentgummis ein, schön mit stickstoff runterkühlen und dann passend abdrehen.
wenn das aber zu flatterig wird muß man sich mal nach alternativen schwingungsdämpfenden materialien umsehen.
schon mal drüber nachgedacht was mit dem sprit im gaser passiert wenn du da mal über nicht zu glatter strasse fährst?
hamburch ist top, da kann ich meinen maddin besuchen.
verspreche auch nicht zu schlafen, dann sollte wohl alles klappen.
evtl bis um 16:00 da kannst du mich dann mal aufklären!!!
und ich dachte immer ich bin schon krank.
nettes projekt, bin echt gespannt
keine angst brosi ich bin ja hier und unterhalte dich ein bischen