danke für die tips!
werd das mit dem auspuff mal probieren.
lg
danke für die tips!
werd das mit dem auspuff mal probieren.
lg
ich hab ne große schraube, die die stellung des schiebers im inneren regelt. bei der weiß ich net genau, wie sie gehört. einfach probieren?
daneben ist ne kleinere, laut einem freund gehört die ganz rein, weil das eben so eine düse ist. sauber isse jedenfalls.
tja, das wars dann denk ich auch schon, benzinschlauch, choke, gasseil, luftfilter, alles dran
düsen sind ok, hab ich sogar anschauen lassen...
Hi!
Weiß schon, diese "springt nicht an"-threads gibts zur genüge, wollte aber mein problem genauer beschrieben. also
hab einem freund eine pk50xl2 bj 1992 um 50€ abgenommen, freundschaftspreis, er brauchts nemma und ich muss also nicht befürchten grob übers ohr gehauen worden zu sein.
sie ist gelaufen, dann ca. 2-3 jahre wettergeschützt in einem schuppen gestanden. bissl benzin drin, nach den jahren eben net mehr angesprungen.
gut, hab ich als laie mal gemacht was ich mir zugetraut hab.
- neue Zündkerze rein, funke ist da.
- Vergaser zerlegt, benzinbad. düse is ok, filter is ok, dichtungen ok, schwimmernadel beim ausbau abgerissen , neue schwimmernadel rein. gemischschraube hab ich leider verstellt bzw stellung vergessen. vergaser heißt bing18.
- tank gereinigt
- Gasseil beim Vergasereinbau ausgefranst, ging nicht mehr zurück --> neues Gasseil eingezogen.
gutgut, hab dann alles wieder zusammengebaut. nach ein paar versuchen lief sie dann auch (leerlauf)
jedoch bei ein bisserl mehr gas, gab er nach und is abgestorben. ich hab dann mit choke- und schraubeneinstellungen herumprobiert, aber nix mehr herausgeholt, wollte einfach net mehr, das ding.
lieg ich richtig damit, dass mir der motor abgesoffen ist?
Kennt jemand ähnliche probleme oder weiß was da zu tun ist? sie ist ja schließlich schon gelaufen, auch standgas, nur beim zusehrgasgeben hat er sich aufghängt. und dann ging eben nichts mehr. also wie schaut der richtige weg nun aus? *g*
lieben gruß aus österreich und danke schon mal
Jakob
aaaaaah
hoppala
wenn ich das richtig verstanden hab, dann bin ich einfach ein Dödl und hab beim auseinanderbauen net genau hingeschaut
danke, hoff des haut dann so hin!
mfg
Guten Morgen!!
Hab ein kleines Problem. Bin gerade dabei, eine PK50 XL zu reparieren, und im Zuge dessen hab ich den Vergaser ausgebaut, Benzinbad usw.
Beim Einbau tauchte dann folgendes Problem auf:
Der Gaszug, der ja beim Schieber im Inneren des Vergasers eingehängt werden soll, ist einfach zu kurz!!! Ich hab ihn soweit wie möglich rausgezogen, beim Einhängen fehlen dann in etwa 2mm!!
Wie kann das sein, ich habs ja rausbekommen auch?!?!
Die einzige Möglichkeit die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre die, dass sich das Gasseil wegen tiefer Temperaturen zusammengezogen hat (Ausbau: ca. 30 grad, Einbau: so um die 15).
Oder gibts da nen Kniff den ich noch nicht kenne?!?
Bin dankbar für jede Idee, is a bissl frustrierend, weil sie jetzt laufen müsste, nur krieg i des Ding net rein
mfg
ok, danke!
dann werd ich die nuss mal suchen gehn
Hi!
Hab ne billige PK50XL bekommen die generell keinen Schaden hat aber 4 Jahre im Schuppen stand, und versuch grad die mal durchzuchecken (springt nicht an).
Wie auch immer, würde gerne die Zündkerze überprüfen od. auswechseln, die sitzt aber so fest und ich krieg das Ding nicht raus.
Kennt jemand ein Mittelchen dagegen? Hab gehört Motor warmlaufen lassen wegen Ausdehnung usw, Problem ist aber wie gesagt: er springt ja nicht an.
Könnt jetzt nen Heizstrahler vor den Motor stellen, würds aber doch ganz gern ohne schaffen =)
Wollt bis jetzt auch nicht rohe Gewalt anwenden, sonst zerstör ich da noch was, was mich zur nächsten Frage führt: Kann man was zerstören, wenn man einfach ne Zange nimmt zudrückt und ab geht die Post?
mfg
Jakob