OK, dann werd ich mir erstmal das Relais vornehmen.
Was isses denn für einen Aufwand den Kabelbaum kompl. zu erneuern?
Oder meint ihr, das is zu viel des Guten, wenn das mit dem Relais nicht klappt.
OK, dann werd ich mir erstmal das Relais vornehmen.
Was isses denn für einen Aufwand den Kabelbaum kompl. zu erneuern?
Oder meint ihr, das is zu viel des Guten, wenn das mit dem Relais nicht klappt.
Moin zusammen,
ich folgendes Elektrik-Problem und bräuchte euren Rat
Mein Blinker gen sporadisch nicht. Birnchen sind ok, Schalter hab ich auf kalte Lötstellen überprüft, ist auch ok.
Wenn ich den Lenker einschlage geht mal die eine Seite nicht, mal die andere Seite nicht. Hab das Gefühl, dass vielleicht ein Kabelbruch im Blinkerkabel in Lenkernähe vorhanden ist.
Wie kann man das lokalisieren? Wo läuft das Kabel lang und wie komm ich am besten dran?
Sonst gehn alle Leuchten, Hupe und Tankanzeige ohne Probleme.
Desweiteren hab ich festgestellt, dass der Motor weiterläuft, wenn ich das Massekabel das von der Zündspule kommt und zum Motorblock geht, abklemme. Nach meinen Infos sollte der Motor eigentlich ausgehen, oder? Hab ich dann ein Masseproblem?
Könnte das mit dem Blinkerproblem zusammenhängen?
Wäre super wenn ihr da mal ein paar Tipps dazu hättet....immer ohne Blinker zu fahren is auch doof
Gruß
Thorsten
Ohh man.....blick langsam nicht mehr durch.
Auf einmal ging wieder alles....jetzt is wieder alles tot!
Hab se jetzt mal zum freundlichen um die Ecke gebracht...
Mal gugge was de Fachmann sacht!
Muss ich mal messen ob Batt. geladen wird.
Regler ist ein G/G/B+/Masse.
Muss mosche mal durchmessen.
Hab ja schon nen neuen Spannungsregler drin....und leider geht immer noch nix.
Hab zwar noch nicht alle Birnen gewechselt, aber Rücklicht und Fahrlicht sind auf jeden Fall ok und gehn leider trotzdem nicht.
Hallo liebes Forum,
hab immer noch mein Elektrik / Licht Problem bei meiner PK50XL Elestart.
Licht, Rücklicht, Blinker und Kombi-Instr. ohne Funktion, Hupe und Anlasser gehn ohne Probl.
Hab schon nen neuen Spannungsregler drinne, aber immer noch alles tot.
Fahrlichtbirne ist neu und hinten kontrolliert ob noch ok.
Was kann noch der Fehler sein? Fahren tut sie ohne mucken, nur ohne Licht/Blinker halt.
Bräuchte mal ein paar Tipps was es noch sein könnte?
Ich stehe vor einem Rätsel...?
Hab jetzt den passenden Spannungsregler eingebaut, aber leider Gottes geht das licht, Blinker immer noch nicht.
Hab die Birnen kontrolliert und die sind ok.
Was kann es noch für ein Fehler sein? Die Vespe läuft und fährt, also sollte die ZGP auc´h ok sein, oder seh ich das falsch?
Brauche dringend HILFEEEEE?????
Danke schon mal im Vorraus.....
Ich glaub ich hab jetzt auch des Rätsels Lösung...
hab den falschen Regler bestellt.
Hab nen 5-Pin (A/A/G/B+/Masse) eingebaut und drin war ein 5-Pin (G/G/B+/Masse) Regler.
Werd den jetzt zurückschicken und dann mal gucken.
Was ist denn der Unterschied bei den beiden???
Was heißt das A bzw. das G?
Aber dass dann ALLES nicht geht....es sollte doch wenigsten die Tankanzeige gehn, oder?
Ich glaub ich muss mal das Teil durchmessen mit Schaltplan...
ok,
dann werd ich mal nen neuen Stift besorgen. Hab damals den alten wieder genommen. Vielleicht deshalb.
Das mit konisch weiß ich. Und wenn´s nochmal passiert dann nehm ich den Wellenkleber.
Danke für die Tipps.
Gruß
Thorsten
Hallo zusammen,
hab den Motor meiner PK50XL vor kurzen neu gemacht und dabei auch die Schaltwelle draußen gehabt.
Jetzt hat sich beim fahren der Stift der die Aufnahme für die Schaltzüge auf der Welle fixiert gelöst und ist rausgefallen.
Konnte dann den Schaltgriff durchdrehen wie ich wollte und nix hat sich im Getriebe getan logischerweise...
Was kann man machen, dass das nicht nochmal passiert? Einkleben? Oder Schraube durchmachen anstatt Stift?
Is doof wenn sowas beim fahren passiert....
Sooooo,
hab dann mal den neuen Spannungsregler eingebaut.
Aber leider hat sich nicht der erwünschte Erfolg eingestellt.
Elektrik geht immer noch net!
Hat noch jemand nen Tip?
Gibt´s da irgendne Sicherung oder so ?
Brauche dringend Hilfe!
Ok, super. klingt logisch!
...dann werd ich mir mal einen neuen bestellen.
Vielen Dank schon mal.
Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe :
hab ne PK50XL Elestart und auf einmal gehn die Kontr. Leuchten im Kombi-Instument nicht mehr.
Licht und Blinker gehn auch nicht mehr.
Komischerweise geht die Hupe und der E-Starter noch einwandfrei...?
Stecker am Kombi-Instument ist richtig drauf, hab ich schon geschaut.
Was könnte das sein. Batterie ist noch gut, weil sonst würde ja der E-Starter nicht gehn.
Hilfeeee???
Hallo, hab na mal ne Fragen.
Woran kann es liegen, dass das Getriebe BEIM FAHREN sich manchmal etwas schwer schalten lässt?
Im Stand isses ja normal aber beim Fahren.
Man muss dann schon mit a bisserl Nachdruck die Gänge reindrehn....
Motor ist gerade komplett überholt und eigentlich war alles soweit im Lot vom Getriebe her.
OK, dann muss ich damit wohl leben....klingt schn a bisserl komisch.
Aber wenn´s für die Leistung mutt dann mutt et eben...
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
hab gerade eine ausführliche Probefahrt nach meiner Motorrevision gemacht und musste feststellen, dass mein Motor/Getriebe im Schubbetrieb laut pfeift/heul irgendwie.
Kommt das vom geradeverzahnen Primär? Im normalen Betrieb unter Last hört man fast nix.
Was könnte das sein....?
Soooo....
wollt mal nen Statusreport geben zur aktuellen Umbaulage.
Also hab mich für folgendes Setup Entschieden und da ich auch alle Teile hab und bald fertig bin wird da auch nix mehr geändert.
-102ccm Pinasco
-Race Mazzucchelli Welle
-Verstärkte kuLu Feder
-Sito Plus (war vorhanden und sollte wegen Ersatzrad und ori. Optik bleiben)
-3.0 Primä Olympia geradeverzahnt
-19/19 Vergaser und 19er ASS
-Zündkerze W4AC
>Überstömer und Ansaugöffnung angepasst
....wird ne richtig nette Kiste.
Muss langsam Bilder einstellen. Bin bisher noch nicht dazugekommen.
Für den Winter bin ich dann erstmal durch (...als vielbeschäftigter 2 facher Pabba hat mer net soo viel Zeit).
Im nächsten kalten und langen Winter kommt dann die neue Lackierung....!
Ich weiß, einge haben mir zu nem Umbau auf Langhub gegeben, aber aus den Gründen: kl. Kennzeichen, Unauffälligkeit, ori. Optik; hab ich mich dann für das genannte Setup entschieden!
Danke nochmal für die Tipps und Anregungen.
Gruß
Thorsten
Mein Prob ist dass ich das mit kl. Fuffi-Kennzeichenn fahren will und werde.
Und laut Aussage einiger hier im Forum wäre der Langhuber schon vom Sound her etwas auffälligerals nen kutzhubiger 102er.
Und will es mit nem unauffälligen Sito + fahren. Weiß nicht ob der mit 130ccm nicht überfordert ist.
Gekauft is noch nix...
Supi....
Danke für die schnelle Antwort!