ja war jetzt am Wochenende auf dem ersten Internationalen Vespa Meeting in Luxemburg, und konnte die Tour nicht ganz mitfahren. Auf einmal wurde meine Vespe immer langsamer, und hat so gestottert von Zeit zur Zeit.(benzin war drin) Bis ich auf einmal nur noch so 20km/h fahren konnte. Dann hat sie den Rest der Tour im Lastwagen verbracht Die schrauber meinten es liege am Vergaser. Da dachte ich, dann nehmt sie sofort mit und checkt mal alles, und macht einen 75ccm kit drauf.
Beiträge von Frédérique
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Kann ja mal bei anderen aus Luxemburg nachfragen ja..
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haha ihr meint immer das sei so einfach für uns Mädels, aber so ist das gar nicht so dumm seit ihr ja nun auch wieder nicht
hab jetzt gerechnet, dass noch ein Auspuff dabei kommt, dann sind wir auf ungefähr 300€ Materialkosten. dann fragt er "nur noch" 230€ für die Arbeit.. er checkt jetzt die Bremsen auch noch..
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ok.
ach am liebsten würde ich zukucken, damit ich auch was lerneman müsste solche Kurse organisieren für Anfänger die sich nicht so recht trauen !
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ah ja kommt auch noch einen neuen Auspuff von Polini dabei. Weiss jetzt aber nicht genau welcher. aber ihr wisst das bestimmt
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Danke für die schnellen Antworten
@PK User : Kein Problem, ich gebe dir auch 300€, wenn du nach Luxemburg kommst und es hier machst
Ich habe mir auch schon überlegt das ganze selber zu machen.. jedoch kenne ich noch nicht sehr viel von dem ganzen geschraube.. habe nur einen Gaszug ausgewechselt bis jetzt..
also eigentlich würde ich mich gerne dieser Herausforderung stellen, aber es ist Sommer, und wenn jetzt alles klemmt usw. dann ist der halbe Sommer vorbei, und ich bin nicht gefahren..
Ich glaube ich frage mal ob er für den Preis auch die Bremsen checken kann, und die Kupplung neu einstellen kann. Oder macht er das jetzt sowieso ? Seht ihr ich kenn mich nicht so aus
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Hallo,
wollte fragen ob dies ein gerechtfertigter Preis ist,
- 75ccm kit mit 19er Vergaser (habe eine PK 50, noch alles original)
- neue Kupplungsscheiben
- neuer Benzinschlauch
- neuer Filtermit dem einbauen natürlich, 530€.
Danke schon mal im Voraus
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haha die Welt ist sooo klein
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Ma net schlecht pkracer
ja genau das habe ich geschrieben.. vielleicht findet mawi nämlich jemand der mir helfen kann, der schweissen kann, was ja vielleicht billiger wird
habe aber noch kein Rahmen gefunden.. aber das wird bestimmt schon
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Merci ! majo well hun elo erausfonnt dass main buedem hin as, muss ersaat gin.. sichen also grad een buedem fier z'ersetzen, deen dann drun geschweesst gin muss.
wier schon gudd een ze fannen, well daat gett vlait mi belleg wi an engem garage..
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den hier hat mir jemand angeboten :
er meint das sei nur "oberflächenrost".. weiss nicht. was meinst du ?
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Super ! Danke werde das sofort machen
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ja diese Löcher stören mich auch.. Möchte nachher Trittleisten anmachen, keine Matten mehr. auch nicht in der Mitte, gefällt mir nicht.
Weisst du denn wo ich einen günstigeren Rahmen finden kann ? auf ebay gibts nicht viel..
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Leider habe ich keinen Bekannten der schweissen kann.. habe einen Arbeiter auf der Baustelle bei mir in der Gegend gefunden. der hat sichs angekuckt und wollte es nicht machen. er meinte ich sollte in eine Werkstatt gehen. Man sollte das Trittblech auswechseln..
Passt das Trittblech der PK XL ?
wieviel sollte man denn max. für einen Rahmen ausgeben ?
Werde morgen Fotos reinstellen..
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Hallo,
so nach einer langen Rostbehandlung, glaube ich nun dass es das Beste ist wenn ich das Trittblech ersetze, weil einfach zuviele Rostlöscher im Blech sind. Habe auch eine Werstatt gefunden die es macht..jedoch finde ich kein Trittblech was für die PK50 S ist.. habe bei SIP und bei ebay geschaut..nix
Weiss jemand wo ich eins finden kann ? Oder passt auch ein anderes ? Habe mal gelesen dass das der V50 passen würde.. ?
hoffe ihr könnt helfen..
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So Fertan ist auf beiden Seiten drauf habe jetzt leider unten noch mehr Rost entdeckt..
Deine Sitbank gefällt mir gut, wo kann ich solch eine finden ? Mein Bezug gefällt mir nicht, und finde sie nicht bequem..
@ mawi, so kenns du een deen puer Läscher kint zou schweessen ? An hun ennen nach méi Rascht gesin, mengen op puer Platzen wier et am beschten wann een gif en neit Steck drun schweessen..
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Salut mawi
huet jo net lang gedauert bis ech hei deen éischten lëtzebuerger begéint hun
hun lo leider keng suen mi fier se professionel lackéieren an sou ze loossen. dofir wollt ech elo selwer den Rascht fortman, an dann wann ech rem suen hun, se richteg lackéieren loossen.
Waert mer di nummer do awer secher mol opschreiwen ! Merci@ alexhauck, danke für die richtigen Bremsbeläge. Was die Trittleisten angeht, möchte auch in der Mitte 2 kleine Trittleisten anmachen. Hab im Forum gelesen dass man diese auch anmachen kann.
nur auf der seite steht nicht dass sie auf die PK 50 passen..
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danke für die schnellen Antworten
Werde mich dann direkt an die Arbeit machen
Aber auf der Seite steht PK 50 S Lusso, dann hat vielleicht mal jemand das "Lusso" dabei geklebt..
Hab die Vespa aus Deutschland, einer der Vorbesitzer dachte wohl so eine Fussmatte sei schön.. naja schön finde ich es nicht..und er hat damit noch den Lack versaut.
Naja jetzt kümmere ich mich ja um das gute Stück
alexhauck : ist das deine auf den Fotos ? sieht ja echt schick aus
noch eine Frage, hab hier Bremsbeläge gefunden. Passen die auf meine Pk ?
dann würde ich die bestellen.. weiss nur nicht ob ich das Montieren selbst hinkriege ?!
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so habe jetz Fertan Gegen Rost gekauft.. es gab nicht sehr viel Auswahl im Geschäft.
Nun meine Frage, kann ich beide Seiten des Trittbleches gleichzeitg behandeln ? das würde nämlich Zeit sparen..
andere Frage, wie erkenne ich dass meine Bremsbeläge nichts mehr sind, und erneuert werden müssen ?
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Welchen Rostentferner würdet ihr mir empfehlen ?
@ vespafan : sieht das denn ok aus wenns mit der Spraydose lackiert wurde ? welche Marke kannst du mir da empfehlen ?