Beiträge von *Reporter*
-
-
Es hat zwar gedauert (mehrfache Reklamation inklusive schriftlicher Mängelrüge und Fristsetzung), aber nun ist Emma zu Hause und läuft so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ob der Treibstoffverbrauch sich künftig auch wieder in den gewohnten Regionen bewegt, wird auf den nächsten Ausfahrten fest stellen der
Reporter -
schwarz-weiß (Fahrerin und ihr Truck)
-
Technicolor
-
-
virtueller Zweitaktduft
-
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden,
fragt interessiert der
Reporter -
Japan-Luxus zum Grundpreis
-
Klassischer Targa
-
Kinderzimmer
-
-
-
Meine Freude über die Auferstehung meiner alten Emma hält sich derzeit etwas in Grenzen: Nach kurzer Zeit fällt das Licht aus (habe eine lose Verbindung am Regler als Ursache ausgemacht), im warmen Zustand mag sie im Stand nicht anbleiben, und der Verbrauch von rund 6 (!) Litern auf den ersten 100 km erscheint mir mächtig zu hoch. Da darf der "Fachmann" mit eigener Werkstatt, der sie zusammengebosselt und sich dafür fast 1 1/2 Jahre Zeit gelassen hat, noch mal nachjustieren, ist sich sicher der
Reporter -
Für die Lackierung meiner Emma, angeliefert im Zustand gestrahlt und transportgrundiert, habe ich mit Rechnung und Märchensteuer 465 Teuronen gezahlt, inklusive aller Anbauteile plus einer Reservebacke rechts. Die Arbeit macht(e) einen ordentlichen Eindruck, Risse oder dergleichen sind bislang nicht aufgetreten, und alle mir bekannten Sicken waren auch nach der Lackierung noch als solche erkennbar. In so fern von einer ordentlichen Handwerksleistung zu sprechen, erlaubt sich in diesem Fall der
Reporter -
schwarz matt
-
Uff - sie rollt wieder! Seit gestern hat Emma wieder Asphalt unter den Weißwandreifen, nach inzwischen doch etlichen Jahren Abstinenz. Nach den frustrierenden Erfahrungen mit Choke und Elektrik und auf Grund der Tatsache, dass ich derzeit die Restauration eines 65er Schiebedach-Käfers für meine Tochter in Arbeit habe, habe ich den einfachen (obgleich teuren) Weg beschritten und meine Emma von einem Fachmann wieder zum Leben erwecken lassen. Der hat dann auch noch einmal deutlich länger gebraucht als gedacht, so dass sie nicht zu unserem gemeinsamen 30jährigen "Jubiläum" (am 1.4.1982 habe ich sie erstmals auf meinen Namen zugelassen), sondern erst einen Monat später wieder auf die Straße kam. Weil im Lauf der Jahre doch einige Teile unauffindbar verschwunden sind, gibt es noch einige Restarbeiten zu erledigen, bevor Emma sich wieder so präsentieren kann, wie ich es möchte. Auf Pics gilt es also noch ein wenig zu warten - sorry! Dennoch freut sich über den status quo der
Reporter -
Dass seine Emma seit gestern nach etlichen Jahren endlich wieder aus eigener Kraft rollt, darüber freut sich wie Bolle der
Reporter -
Um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt, für das ich auf diesem Wege eine Lösung zu finden hoffte, zitiere ich mich mal selbst aus Emmas Fred: "Der Chokezugknopf ging nur sehr stramm in seine Öffnung (Lack drin). Also nahm ich eine Rundfeile, um den Innendurchmesser auf die ursprüngliche Größe zu bringen. Dabei blieb die Feile stecken, nur der Griff drehte sich auf dem Stahl. Bei dem Versuch, sie durch leichtes Hin- und Herbewegen herauszuziehen, machte es knack - und nun stecken ca. 3 cm der Gußfeile in der Chokeführung. Der Versuch, diesen Rest von der Tankseite her mittels Hammer und passendem Metallbolzen heraus zu schlagen, fruchtete nicht. Bohren ist schier unmöglich, und heiß machen mag ich bei der frisch lackierten Karosse erst recht nicht riskieren."
Nun freut sich auf Lösungsvorschläge der
Reporter -
Ich überlege, auf meinen Motor einen Cosa-Versager zu schrauben, weil die Sache mit dem Choke sich bei meiner "Emma" als Problem erwiesen hat (siehe Emmas Thread). Daher die Frage: Geht das ohne Modifikation, oder was wäre an Änderungen nötig, damit es funzt?
Auf Infos freut sich der
Reporter -
Unverändert!
Bin nach wie vor ebenso frustriert wie ratlos und habe mich deshalb zunächst anderen Projekten zugewandt (Hausrenovierung, Oldtimer-WoWa etc.) Weiterhin auf Hilfe oder Erleuchtung zur Beseitigung des Problems hofft der
Reporter