Nö das wars leider nicht.
Beiträge von rai
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das sind die beiden schwarzen.
Messingstecker beidseitig.
hab sie nur mit isoband umwickelt damit sie keinen kontakt mit anderen kriegen.
heut früh nochmal probiert, stecker der schwarzen zusammen..Vespa springt nicht an... stecker getrennt ... springt sofort an und läuft wie sie soll.
Allerdings gehen keine Blinker
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Danke Volker!
Hast du vlt eine Idee warum das schwarze Kabel vom Motor zum Roller
o.g. Probleme bereitet??
R.
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Das was du schreibst stimmt zu 100%.
Und genau so sind die Kabel auch verbunden........außer ein gelbes Kabel von der CDI welches direkt an einer Schraube am Abdeckblech des Lüfterrades als Masse Anschluß gesetzt ist.
Bin heute früh mal gefahren, der Roller ist zwar mit verbundenen schwarzen Kabeln gestartet und 2 km normal gelaufen, dann keine Gasannahme und ausgegangen.
Als ich die schwarzen getrennt habe, sprang er sofort an und lief ganz normal.
Kann das gelbe Kabel von der CDI zum Motor/Masse der Fehler sein?
Ich kann morgen mal fotos machen. hoffe ich krieg sie hier hochgeladen.
Grüße Rainer
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Hallo Gemeinde,
nach längerer Abstinenz und Umbau meiner PX 125 auf Pinasco 177 mit 24 Gaser und PX 200 Getriebe und und und
läuft meine Rosso 621 ganz ordentlich.
Leider gibts da doch ein Problem:
Eine neue CDI mit grün weiss rot und gelb wurde angebaut.
Die orginale Kabelei vom Roller ist schwarz rot gelb lila und grün.
Wenn alles miteinander verbunden ist ..... springt sie nicht an!!!!!
Wenn ich die schwarzen trenne läuft sie beim ersten Tritt und rennt so wie sie soll.
ich hab aber den Verdacht dass dann die Batterie nicht geladen wird (LIMA)
Bin leider ratlos. und für hilfreiche Ideen offen.
Grüße
Rainer
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Hallo Gemeinde,
der Roller springt kalt beim erstn Kick an, sogar nach dem Winter wenn sie 5 monate stand?
Bin ich ein paar kilometer gefahren, sie fährt auch einwandfrei , stell sie ab und will kurz darauf wieder fahren
macht sie Zicken. Meist geht sie nur mit voll Gas und geschätzten 10mal kicken langsam an. Manchmal muss ich sie sogar anschieben.
Dann aber läuft sie wieder einwandfrei???
Hatte den Vergaser schon runter, Düsen geprüft, schwimmernadel eigentlich auch in ordnung.
ich dachte wenn die nicht 100%abdichtet könnt sie abgesoffen sein?
Zündkabel und Stecker sind zwar alt sieht aber alles noch gut aus!
Dreck im Tank scheidet aus!
Hab schon gehört auf die seite neigen...hilft nix!Kann mir einer oder gern auch mehr helfen?
Gruss Rai
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Moin Gemeinde,
da ich noch nicht viel
Erfahrung mit älteren Vespen sammeln konnte und per Suchfunktion wenig Erfolg
hattewürd ich Euch gern was
fragen.Meine 125 er hat zwei u.a.
Macken: 1. Sie springt zwar immer beim ersten oder zweiten Kick an, bin ich
dann drei/vier Kilometer gefahrenund sie steht kurz (Brötchen
holen) macht sie dann richtig Zicken beim Anspringen. Meist nur durch
anschieben!!????2. Sie lässt sich relativ
sauber und geräuschlos in den ersten und zweiten Gang schalten. In den dritten machts
trotz vorsichtig und langsamschalten immer ein Klack!
Ist das normal?
Falls nein was könnt ich
machen?Gruß und Danke
Rai
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Hi,
danke erstmal für die Kommentare.
Meine Glaskugel konnte mir nicht beantworten um welches Modell es sich handelt.
ich dachte ich hätte PX 125 fett obendrüber geschrieben und befinde mich im Largeframe Forum? Gut Bj 81 wäre angemessen?Zu Chup:
Ja Felge fest, Trommel fest, Vorderrad fest!
Stoßdämpfer vorn ist natürlich lasch im Vergleich zu einer Moppedgabel aber springen beim Ausfedern tut er nicht.Zuu den 7 PS: Klar ich will nur sicherstellen dass der Roller nicht verhunzt oder ausgenudelt ist. Auf der Geraden zieht er relativ rasch bis 80 und wenns dann kein Gegenwind
hat sogar bis knapp 85. Normal?Vom Tuning will ich eigentlich die Finger lassen.
Wie sieht das aus mit den Silentgummis? Großer Aufwand?
Grüße Rai
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Hallo Gemeinde,
habe seit kurzem die alte Vespa meines Nachbarn in der Kur!
Nachdem der alte Sprit rausflog, eine Benzinfilter eingesetzt wurde, die Gemischschraube von ganz zuu auf eine halbe Umdrehung aufgedreht,
Luftfilter gereinigt, elektrik durchgemessen und mit Kontaktspray versorgt(Masse), Kerze gereinigt( Ist ne 7er statt ner 6er) sprang das Teil nach 6 jähriger Standzeit auch an und läuft leidlich!Frage jetzt ist, dass sie bei 60-80 kmH unruhig bis schwabbelig fährt!! Lenkkopflager hat M.E. kein spiel und rastet auch nicht bei entlastetem Vorderrad!
Reifen sind zwar alt aber nicht porös und ausreichend Profil, Druck bei ca. 1,5 vorn und 2 hinten!
Was meint das Gremium?
Ist es auch normal dass sie zwar 80-85 läuft aber beim geringsten leichtesten Anstieg oder nur Gegenwind auf 75 abfällt?Würd mich über Unterstützung freuen.
Gruß Rai -
Danke, Leute, sehr freundlich.
Hilft mir weiter.
Dumm ist bloss, dass der Besitzer jetzt rumzickt und meint vieleicht selber dranzu gehen!!!!!!
Das Teil steht in zwei Jahren noch genauso rum!
Aber was solls, werde schon was für meine Süße finden.Gruß an alle erstmal
Rai -
Hallo gemeinde,
bin neu hier im Forum und dabei meiner Tochter eine Vespa zu kaufen.
Hab jetzt eine angeboten bekommen, steht schon länger, leicht angegammelt und lt. Eigentümer
hat sie Getriebeprobleme was bei diesem Modell jedoch allgemein bekannt sei?
Stimmt das? Wie bekommt man das in den Griff? (Fahre selber seit 30 Jahren Motorrad)
Freu mich über Antwort vom werten Forum?
Gruß Rai