ok. also gleich zur nächsten frage: würdet ihr so einen mit der offenen lackierten Feder nehmen oder das ori teil im plastiktütenlook?!
Beiträge von vespafan50s
-
-
hat hier irgendjemand ne bebilderte Anleitung wie das gehen könnte?
-
Hallo mal wieder!
Ich hab in letzter Zeit täglich neue Probleme mit meiner guten... Um zum Punkt zu kommen, folgendes ist passiert: Ich bin letztens volle Möhre in so eine Gullideckelvertiefung reingerauscht und hab mir nichts weiter bei gedacht. Seither klappert mein vorderer Stoßdämpfer wie die sau, allerdings nicht wenn er eingedrückt wird, sondern eher wenn ich z.b. den Lenker anhebe und ein bisschen hoch und runter wackle. Bei jeder Unebenheit der Straße gibt es einen schlag, der z.b. klingt als wäre der Kotflügel lose, ist er aber nicht! wie gesagt: das Geräusch entsteht immer beim wiederausfahren des Dämpfers, nicht wenn er gestaucht wird!
was ist da los? das nervt extrem!danke schon mal, nils!
-
für den Tacho hab ich jetzt keine Lösung aber ich hab einfach alle Kabel in dem Kästchen mal mit isolierband isoliert, weil ich glaub dass die schraube, mit der man den Kasten am Motorblock verschraubt die Kontakte überbrückt hat... seither geht alles wieder.
grüße nils -
von oben? Meinst du diesen Kasten in dem Die Kabel zusammen laufen? der ist so ein Stückchen schräg unter der Lüferradabdeckung ist?
die Welle ist welches teil genau?
-
Hallo Ihr,
ich habe folgende Probleme bei meiner V50n Baujahr 1968: Vor ein paar Wochen hab ich in ner Werkstatt den Tacho richten lassen, weil diese Schraube unten, die die Schnecke antreibt so hoffnungslos eingerostet war dass ich sie nicht rausbekommen hab. Danach ging der Tacho. Jetzt hat er angefangen nur noch ungenaue Geschwindigkeiten Anzuzeigen und die Nadel wedelt so stark rum, dass sich nichts mehr erkennen lässt. Wenn ich ca 40 Fahr dann schwankt sie zwischen 10 und 70 hin und her. Damit nichts völlig in den Arsch geht hab ich einfach die Schnecke unten rausgenommen. Das war Problem 1! Woran liegt das?!
Problem zwei ist dieses: Ich hab bei meiner Freundin geschlafen und musste die Vespa vorm Haus abstellen. Das dumme war es hat die ganze Nacht gepisst. Danach bin ich kaum losgekommen und nach 300 Metern liegen geblieben. Nach ner halben Stunde getrockne in einem Parkhaus bin ich die weiteren 20 Mins bis nach Hause gekommen... Jetzt geht aber das Licht nicht mehr Die Birnen sind ok und die Kontakte die direkt an den Lichtern liegen auch. Die Gute startet wie immer auf den ersten Kick aber das Licht verweigert jeden Dienst.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus! -
fahr mit was wie nem schlitzschraubenzieher zwischen Metall und Gummi, sei halt vorsichtig und dann kannst's rundrum raushebeln!
-
leider wird das rätsel nie gelöst werden, da ich sie behalte. meine mutter will und kann sich mit dem motorrad nicht anfreunden. ich bin mir allerdings sicher, dass ich auf knapp 2000 euro gekommen wäre. wenn man mal bedenkt was bei mobile.de und ebay für ein schrott für 1500 verkauft wird. hatkeinehobbys hat aber recht mit dem was er gesagt hat. wer die alten vespen will weil sie gut aussehen und halt cool sind der achtet nicht auf schriftzüge und dergleichen. in sofern hat clippers antwort die frage um meilen verfehlt...
-
ja das hoffe ich auch. ich trenne mich schweren herzens von ihr, da sie mir immer treue dienste gleistet hat, spaß mach und die blicke auf sich zieht außerdem mein erster eigener fahrbarer untersatz!!! naja wenn ich das geld nicht so dringend bräuchte würd ich sie vererben in 40 jahren
danke soweit....
wenn einer von euch sie nehmen will oder jemanden weiß, sagt bescheid, dann weiß ich wenigstens dass sie in gute hände kommt und nicht von irgend einem deppen verheizt wird -
-
ach ja: papiere und 2 schlüssel natürlich dabei
-
also gekauft hab ich sie für 1500 und dann nochmal relativ viel reingesteckt. alles in allem so 2000€
der unterboden ist top sie hat keinen rost und nichts. der Lack ist auch absolut gut. sie wurde komplett gesandstrahlt und neu grundliert und lackiert für ca 800 euro (das dürfte 4 jahre her sein) steht immer in der Garage und wird von mir gehegt und gepflegt... meint ihr nicht dass ich bei ebay 1500 oder so rausholen kann? -
Hey ihr!
ich möchte noch diesen Sommer meine 50N verkaufen da ich von dem Geld einen Motorradführerschein machen will.
zur Vespa:
Sie ist Baujahr 1968
wurde vor wenigen Jahren komplett gesandstrahlt und vom Fachmann Lackiert.
der motor wurde neu gelagert.
die elektrik ist neu (birnen knallen nicht mehr durch)
springt sofort an, fuhr das letzte jahr meißt zuverlässig (ein Zündkerzenwechsel behob ein paar Aussetzer...)natürlich gibts auch mängel. 102 ccm aufgesteckt (ansonsten alles original)
2 vor kurzem nachlakierte stellen (linke seitenbacke und beinschild) allerdings vom Lackierer für 300 euro machen lassen, man sieht es nicht)
und halt im fußraum leichter rost. sonst nirgenslg nils!
ansonsten: stellt fragen, schaut die bilder an und sagt was ihr als angemessenen verkaufspreis anseht, bzw was bei ebay dafür rausspringen könnte!
-
-
so jungs: hab ne kleine werkstatt-tour gemacht und nur voranschläge von 300 bis 600 euro bekommen. dann hab ich ne kleine werkstatt bei mir in der nähe gefunden und der hat das problem für 98 euro gelöst. super typ!
also lasst euch nicht übers ohr hauen!
danke für eure bemühungen!
chup4 kann ich irgendwann auf dein angebot zurückkommen wenn ich mal das primärzahnrad wechseln will?
-
-
-
-
-