Hast du noch mehr Teile, die nicht auf den Bildern zu sehen sind?
Auf den Bildern fehlen zusätzlich noch die Kaskade, das Oberteil des Lenkers, die Griffe, Tacho, Scheinwerfer und so weiter...
Wenn die anderen Teile noch vorhanden sind und der Lack wirklich noch in Ordnung, würde ich mir die Lackierung schenken und die Teile nur ordentlich aufpolieren und dann versiegeln.
Von Zeit zu Zeit taucht immer mal wieder ein gebrauchter Automatik-Motor in den bekannten Kleinanzeigenportalen auf.
Wie aufwändig der zu überholen ist, kann ich nicht sagen, ich restauriere grade eine XL2 als Schalter. Da ist der Aufwand tatsächlich überschaubar.
Auf jeden Fall bist du damit eine ganze Zeit beschäfftigt und du wirst viel Zeit, Nerven und auch Geld investieren müssen.
Dabei ist die XL2 grundsätzlich lange nicht so begehrt wie die älteren Modelle, bei den den Automatikmodellen sieht es noch schlechter aus.
Du hast also eine schwierige Entscheidung zu treffen... ich wüßte nicht was ich machen würde.
Wenn Dein Herz dran hängt und Du bereit bist viel Zeit und Geld zu investieren: Mach es!
Wenn Du kurzfristig eine günstige Vespa fahren möchtest: Lass es sein!
Martin