Da brauch ich ja mindestens ne Woche für - und nachher läuft sie gar nicht mehr. Aber irgendwann muss man ja anfangen.
Beiträge von potatoeboy82
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oh je - vielleicht gib ich das gute Stück doch besser in professionelle Hände. Die werden mir dann ne satte Rechnung zukommen lassen...
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Okay, dann besorg ich mir mal Schrauber-Lektüre und schau mal, wie das so geht...
Ist das den schädlich für den Motor, wenn zu wenig Sprit ankommt?
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Hallo werte Vespagemeinde,
vor kurzem habe ich mir eine PX mit 134 ccm Bj 1981 zugelegt. Guter Zustand, Gänge lassen sich gut schalten, ist beim 1. Kick da - so weit so gut...
Bin dann gestern zum ersten Mal ein paar Kilometer gefahren. Leider ging sie nur gute 80 laut Tacho, was mich schon ein wenig enttäuschte, aber vielleicht kommt da ja noch was, wenn ich sie erstmal ein wenig fahre ...
Jedenfalls bin ich ein bis zwei Kilometer Vollgas gefahren, habe dann Gas weggenommen und dann fing sie an zu husten bzw. sie hat sich verschluckt - so klang das für mich. Seit dem geht sie im Stand aus, wenn ich kein Gas halte (vorher nicht und ich habe nix am Standgas gemacht). Außerdem passiert es andauernd, dass sie nicht auf "Gas geben" reagiert. Ich muss sie dann ein paar Minuten mit ein wenig Gas laufen lassen, dann kann ich wieder fahren. Man merkt aber, dass sie nicht richtig reagiert, wenn ich den Hahn aufmache - verschluckt sich eben.
Leider habe ich keine Ahnung, woher das kommt. Habe schon überlegt, ob ich die ersten Kilometer den Benzinhahn zu hatte. Könnte das der Auslöser sein? Wie gesagt, seid dem verreckt sie auch im Stand. Oder irgendwas stimmt mit der Benzinzufuhr nicht. Oder Dreck im Vergaser?
Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann/ähnliche Probleme bei euch? Die Lady steht bei meinen Eltern und ich wollte sie eigentlich nach Köln fahren (2 Std. Landstraße), um mit ihr das schöne Wetter zu genießen.
Freu mich auf Rat!
Benedikt
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Kann man eigentlich bei Fahrzeugen ab Baujahr 1990 noch allen möglichen Kram eintragen lassen oder geht das nur bis BJ 1989?
Hab bei ebay eine Vespe gesehen, die ganz gut aufgemöbelt wurde, alledings ohne Eintragungen? Das kann bestimmt teuer werden oder?
Schönen Sonntag!
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auch nicht schlecht. Schau ab Montag mal in die regionalen Zeitungen.
Die hier klingt nicht schlecht. Aber wie gesagt, da muss man schon immer einiges für hinlegen. Und Frankfurt lohnt sich für mich nicht für eine Probefahrt, würd also die Katze im Sack kaufen. Was meint ihr hierzu?
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Guter Rat! Da bietet gerade auch kein Schwein drauf! Ich schau mal weiter. Danke!
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Was ist z.B. hiermit?
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Schon klar, dass jetzt die Nachfrage groß ist. Hab über den Winter aber auch schon geschaut - und 200er sind leider rar...
Hast du vielleicht noch nen Tipp, wo man schauen könnte? Ebay, Kalaydo, mobile.de,...
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Jo, hab nochmal nachgefragt. Ist ein echter 150er im PX 80 Rahmen.
Bin ein wenig geschockt von euren Preisvorstellungen, aber klar hätte ich lieber ne 200er. Nur finde ich da nix. Für 500-700 € kriegt man nirgends so eine Kutsche...
Naja, ich hab dem Typen erstmal abgesagt und gesagt, dass er sich nochmal melden soll, wenn er auf 800 runter geht.
DANKE euch für die Hilfe!!
P.S.: und wenn einer ne schöne 200er abgeben will...ich nehm sie
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Also das ganze ist schon legalisiert sprich eingetragen. Aber das wird deine Preisvorstellung sicherlich nicht besonders beeindrucken.
Habe gerade mit dem Besitzer gesprochen. Er will 1000 € !! haben. Und ist auch wenig verhandlungsbereit. Ich hätte ihm 900 € gegeben.
Das gute an dem Fahrzeug ist, dass es absolut fahrbereit ist. Keine große Rennerei bevor es losgehen kann. Und günstig natürlich im Unterhalt. Der Öltank ist übrigens auch abgeklemmt, also selbermischen ist angesagt...
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Guten Morgen,
danke schonmal für den ersten Hinweis. Also für 500 € kriegt man doch gar nix oder? Bin schon recht sicher, dass es ein originaler 150er ist. Wieso die Frage? Hälst du den für besser als nen 133er oder etw. ähnliches?
Habe mal ein paar Bilder besorgt. Sind nicht besonders schön geworden, aber immerhin. In Original macht die Dame einen besseren Eindruck find ich.
schönen Gruß!
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N'abend zusammen!
Ich möchte mir eine schöne unverbastelte Vespa kaufen. Habe auch schon eine an der Hand. PX 80 mit 150er Motor, BJ 95, 17 tkm, Tüv bis 11/2010, Null Rost. Bin sie gefahren, lief echt gut. Hatte Probleme sie über 90 km/h zu bekommen. Lack im Prinzip schön aber Kratzer auf der Backe und fette Beule im Kotflügel (mit Rost), Risse im Rücklicht und Blinker.
Gesamteindruck fand ich sehr gut! Was meint ihr? Wie viel darf ich bezahlen? Wäre euch echt dankbar für einen Tipp!!