Danke für die Tipps.
Mal schauen, wenn sich nichts anderes ergibt, geh ich mir den zerknautschten Bengel Sonntag mal anschauen und packe 280 Euro ein. Wenn dann die Karosse okay scheint und die Scheine reichen, nehm ich das Ding mit.
Ansonsten übe ich mich dann doch lieber in Geduld und warte auf was Fahrbares für ein paar Blätter mehr.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall genauer, worauf ich achten muss.
und 400 sind definitiv zu viel für eine wundertüte (c:
Beiträge von Simian Foster
-
-
Hallo Forum!
Ich bin auf der Suche nach ner Kiste für meine Freundin. Da das Geld knapp ist, bin ich bei einer PK 50 s gelandet, die einen Sturzschaden hat.
Meine Frage: probieren oder lassen?Erstzulassung: 8/1985
Kilometerstand: 25.000 km
"vorderen Kotflügel wieder geradebiegen, die Lüfterradschaufeln sind abgebrochen und die Lüfterradabdeckung ist auch leicht verbogen"
Soll 400 Euronen kosten, bisschen viel, will mir scheinen.Ich kann zwar schrauben, aber hier sind sicher ne Menge Leute mit der zigfachen Erfahrung. Von denen zu hören, was da auf mich zukommt an Kosten und Aufwand, wäre hilfreichst.
Ohne Photos isses schwer zu sagen, aber ob da nur Blech verbogen ist oder auch die Karosse, kann ich eh erst sehen, wenn ich sie Sonntag anschauen gehe.
Vorausgesetzt, dass die Basis okay ist, würdet Ihr das machen?
Was für ein Preis wäre angemessen Eurer Meinung nach?Danke für Eure Anteilnahme im Voraus!
-
Moin,
hab mir die Automatikfrage natürlich auch schon gestellt. Muss nicht sein, hab halt bloß eine angeboten bekommen, fand aber den Preis übertrieben.
Scheinbar zu recht...
Dann schau ich nach ner Schaltkiste. Eh sympathischer.
Und da die Frau schon meine 125er gefahren hat, weiß ich, dass sie das mit dem Schalten hinkriegt (c:
Danke für Eure zügigen Antworten! -
Hallo in die erlesene Runde,
ich brauch mal Euren fachmännischen (oder auch fachfraulichen) Rat:
PK 50 Automatik, BJ 11/91 mit 10.500 km. Zustand gut.
Was wäre da ein angemessener Preis, könnt Ihr mir da mal ne Hausnummer nennen? Bin auf der Suche für meine Freundin und würde gerne meine Verhandlungsposition bei etwaiger Besichtigung absichern.
Danke Euch herzlich!
-
Vielen Dank für den Tip. Scheint ja, als würde man mit seiner Vespa besser in den Süden des Landes ziehen... Ich versuch mal mein Glück. Grüße!
-
Hallo in die Nachbarschaft,
nachdem ich mir vergangene Woche nach endlosem hin und her, sparen, rechnen und suchen eine PX125 Lusso 84 zugelegt habe, bin ich nun auf der Suche nach Hilfe zur Selbsthilfe. Um nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt tingeln zu müssen, vor allem aber auch, um das Innenleben meiner PX ein bisschen besser kennenzulernen und selbst Hand anlegen zu können, suche ich in Berlin nach einer - naja... Selbsthilfegruppe, würde ich das mal nennen. So in der Art dieser Selbstschrauber-Werkstätten für Autos. Gibt es so etwas, weiß jemand was? Hat jemand einen Schuppen, in dem er schraubt und sich von mir über die Schulter schauen lassen würde? Klar, Bücher mit Anleitungen gibt's Haufenweise, aber vernünftig lernen kann man ja doch nur, indem man's macht. Vielleicht findet sich ja jemand, ich würde mich freuen. Mein Standort: 10407 Berlin. Alles in Roller-Reichweite ist interessant.
Vielleicht auf bald,
Christian.