Nach nunmehr 13 Monaten Restaurierungsarbeiten an meiner Vespa P200e Baujahr 1980 würde ich die alte Dame gern auch zum Zünden zur richtigen Zeit bewegen. Musste aber leider wiedermal einen Rückschlach erleben wobei ich feststellte dass bei dieser Italienerin einiges anders ist als das was ich seit zweiwöchigem Internet sowie Foren Recherchieren mir angelesen habe. So jetzt zu den Fragen bzw. Feststellungen. Laut diverser Anleitungen soll ja bei richtiger Zündeinstellung die Markierung auf dem Polrad mit den Markierungen A; P; IT auf der Lüfterradabdeckung fluchten, im Falle der P200e dann A oder P. wenn man es Abblitz. Sollte es nicht der Fall sein ist die Einstellung an der Zündgrundplatte zu korrigieren. Bis hier ist doch alles richtig oder? So nun zu meinem Problem. Ich habe keine Markierung am Polrad, weil gerade an der Stelle ein Flanken raus gebrochen ist bzw. wurde. Weiter fehlen an der Lüfterradabdeckung besagte Markierungen A; P; IT. Meine Zündgrundplatte weißt nur eine Markierung auf die man nur mit einer anderen Markierung fluchten lassen kann., diese hat wiederrum keine der besagten Bezeichnungen A;P;IT. Jetzt meine Verständnisfrage: Ich könnte doch auch die Einstellungen wie beschrieben bei der Kontaktzündung tätigen oder? Kolbenstopper, OT; rechtsrumdrehen linksrumdrehen Markierungen setzen, Abblitzen etc. Ist dieser Gedankengang richtig, oder sind bei dieser Vespa einfach nur falsche Teile verbaut. Vor 13 Monaten lief sie ja mehr schlecht als recht was mich zur Komplettzerlegung bewogen hat.
Danke für eventuelle Antworten, werde aber auf keinen Fall aufgeben.