Also nochmal großes Danke an alle fachkundigen Helfer hier im Forum... ich komm nur langsam voran muss ich zugeben...ich hab aber jetzt den Zylinderkopf nochmal unten gehabt und mir den Kolben angeschaut... war rehbraun mit leichten Verkrustungen. Zylinderkopf hatte ich ja neulich schon gereinigt, da war also nicht viel neues. Zündkerze war auch Rehbraun, wurde aber trotzdem gegen eine neue getauscht.
Weiter habe ich noch den Sito+ abgeschraubt (hat eh gerostet) und jetzt ist der original Auspuff drunter. Läuft und bei der kleinsten möglichen Probefahrt (Straße rauf und wieder runter) hat der Motor anfangs nicht über 6000U/min drehen wollen. Letzlich hab ich ihn dann doch noch auf 7500U/min gebracht. Qualmte ein wenig mehr als vorher...ich denke der Auspuff muss jetzt erstmal den Dreck rausblasen.
Sonst klingts ok. Aber Motorklingeln gabs vorher ja auch nicht im Stand.
Was ich jetzt gelesen habe ist, dass unter den Zylinderkopf keine Dichtung gehören soll. Ich habe aber eine drunter. Die habe ich ebenfalls gereinigt und kontrolliert. Ist völlig intakt. NUr, kann da eine Fehlerquelle mir ins Auge springen?