Okay hat wunderbar funktioniert danke Ich hab auch grad 2 neue fragen.
1. vom Kondensator gehen 2 kabel weg das eine verschwindet unter einer schraube das andere unter die zündgrundplatte.... müss ich die abmontieren um den Kondensator zu wechseln? oder kann man die kabel auch abschneiden und an den neuen Kondensator löten?
2. Beim schieben tickt meine Vespa und zwar nur wenn ich sie vorwärts schiebe. Der leerlauf ist drinn. Klingt so als ob es vom vorderat kommt.
Beiträge von Forsec
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ja schlagschrauber habe ich. Ich werds dann mal probieren vielen dank für die hilfe.
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ahhh ja wenn das so funktioniert ich muss also nur das Polrad blockiern und weiter drehen. Wie ich das Polrad blockiere ist dabei egal oder?
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hm also so wie ich das gesehen habe hat sich das Polrad nicht mit nach vorne bewegt. Es hat versucht mitzudrehen alsich die mutter gedreht habe aber das ist ja normal. Die mutter lässt sich auch nicht ganz abdrehen das ist doch soweit auch richtig oder? Ich hab nämlich keine ahnung mehr wie das ding abgehen will
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okay vieleicht handelt es sich um ein missverständniss. Ich sehe ein seegering und nun? ich hab mal ein foto angehängt auf dem man den ring sieht wenn ich was flasch verstanden habe klärt mich bitte auf. Achso bitte steinigt nicht mich für diesen rosa zuckerguß -.-
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Hi,
ich hab vor ein paar wochen ein Vespa 50 sr in unserer gerage gefunden und dachte mir mal das ich versuche sie wieder zum laufen zu bekommen. Ich hab mir also erstmal alles nötige zu starten geholt, aber mein Vater meinte das sie früher nach kurzer laufzeit immer ausging. Also habe ich ein bissen rumgeforscht und ein kumpel meinte ich solte mal den Kondensator wechseln. Soweit so gut gesehen habe ich ihn auch schon nur bekomme ich das Polrad nicht ab. Ich sehe dort leider kein gewinde für die übliche polrad abzieher, und ein seegering ist auch zu sehen. Das Polrad lässt sich mit maximal geöffneter mutter leider nicht abnehemen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Forsecps: Die vespa ist Baujahr 75