Hallo zusammen,
gibts eine moderne alternative für das 6v Blinkerrelais in meiner Sprint Veloce?
Beiträge von Heibl
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wer lesen kann is klar im Vorteil .
Mein Gutachten vom Tüv is für eine 50N ausgestellt, stimmt nicht, aber des interessiert ja eigentlich auch keinen . Rahmennummer is die V5A1T 57****
ich denk das funktioniert dann auf die unkomplizierte Art, wie ich sie beschrieben hab.
mfg -
...sie kommt definitiv aus Italien. Wann die Vespe nach Deutschland kam weiß ich nicht und der Typ vom Rollerladen hat sie definitiv nicht zu gesicht bekommen!!
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ich hab mal bei nem Laden angefragt die Eintragungen machen und von ihrer Seite ein ok bekommen. Es soll ein 1336ccm Block in ne 50L eingetragen werden. Einzige Vorgabe is ne 10Zoll Bremsanlage, macht ja durchaus Sinn, und eine Liste mit allen Teilen die verbaut wurden, weil die mit eingetragen werden. Ich würd mal bei nem Rollerladen anfragen.
mfg -
Kopie kann ich dir machen. Hab auch ne 50L Baujahr 1969. Wenn du dir den Ärger mit dem TÜV sparen willst, dann frag mal bei einem Rollerladen vor Ort nach ob die sowas machen. War bei mir auch so, angerufen, nachgefragt und die Betrieberlaubnis kam. Die haben die Vespe nicht mal gesehn.
mfg -
Hi,
ist die Bremswirkung bei offenen 10 Zoll Felgen und Trommeln besser als mit 9Zoll Bereifung, also geschlossene Felge und passende Trommel?
mfg -
Unterbrecher?
Kondensator?
Zündspule?
Erregerspule?
Kabel im Arsch?
Zündkerzenstecker hinüber?
Zündkerze im Arsch?wenn alle bis auf einer dieser Punkte in Ordnung ist dann hast du den Fehler
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Könnte auch eine Ursache von nem defekten Kondensator sein.
mfg -
...das kommt ganz drauf an wo die Lager eingebaut werden sollen. Wenn sie z. B. viel mit Staub/Dreck und Wasser in Kontakt kommen macht es Sinn ein geschlossenens Lager zu verwenden, weil dann die Kugeln und die Lauffläche vor den Witterungsumständen geschützt sind, auf alle Fälle mehr als bei einem normalen Lager. Wenn dein Kugellager allerdings von Getriebeöl geschiert werden soll und du baust ein geschlossenes Lager ein is das ganze eher kontraproduktiv, weil das Schmiermittel davon abgehalten wird ins Lager zu kommen.
Der einzige Ort an dem man ein halbgeschlossenes Lager verbauen kann, dass auch teilweise Sinn macht, wäre das Hauptwellenlager. Das liegt ja genau hinter deiner Bremsgrundplatte und is normalerweise offen. Eigentlich wird es komplett mit Getriebeöl durchsetzt, das kann dann auch in deine Bremstormmel laufen, wenn der Simmering in der Bremsgrundplatte hinüber is. Verbaut man ein halbgeschlossenes Lager so, dass es zum Getriebe hin offen ist und Richtung Bremse/Rad geschlossen, wird das Getriebeöl in seinem druchfluss behindert, wenn auch nicht zu 100%! geschiert wird das Lager trotzdem.
mfg -
es gibt SIP, Scooter Center und noch weitere. Tachowelle is bei den Schätzeisen nicht dabei, wenn du sie tauschen willst musst du die extra bestellen.
mfg -
Hi,
der Si 20/20 D für PX150 und PX125 passt eins zu eins auf eine Sprint Veloce, oder? Hab natürlich einen ohne Getrenntschmierung
mfg -
da hab ich nicht dran gedacht... Danke!
mfg -
wenn ihr mir die Bedüsung von der Sprint auf der Seite zeigt wär ich schon zufrieden, ich sehs nämlich nicht.
mfg -
Hi,
kann mir da jemand weiterhelfen? Alles orginal nur der Sito is drunter. Mit dem abdüsen beim Si Vergaser kenn ich mich leider nicht aus und hab auch nicht wirklich was gefunden um weiter zukommen.
lg -
einstellen und so is kein Stess, das hab ich schon gemacht ...es ging mehr so in die Richtung das der Hebelweg, der durch das ziehen des Hebels am Lenker begrenzt is, nicht ausreicht, aufgrund von Verschleiß, Abnutzung... ,um die Kupplung sauber zum trennen zu bringen. Dann hätten wir einen Fall von nicht trennen, der sich nicht durch einstellen beheben lässt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das jemals der eintritt.
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Frage:
Kann es sein, dass meine Kulu nicht mehr richtig trennt, weil die Andruckplatte und der Trennpilz schon zu stark verschlissen sind? Gedanke war, dass nicht mehr die nötige Komprimierung erfolgt, weil sich der Pilz und die Andruckplatte schon zu stark abgerieben haben, und die "Lauffläche" des Pilzes an der Nocke vom Kupplungshebel zu stark eingedrückt, eingerieben(...ach sucht euch was aus ) ist.
Ich hoffe ihr kontent mir folgen.
mfg -
so als Anregung bei der Fehlersuche...
Es könnte sich dein Polrad verdreht haben. Wenn sich der Keil in der Kurbelwelle für´s Polrad verabschiedet hat, oder gar keiner vorhanden war(glaub ich jetzt eher nicht, da dich offensichtlich mit der Materie befasst) verstellt sich der ZZP. Folge: die Kiste dreht nicht mehr aus, hat Zündaussezter, oder springt gar nicht erst an. Schau doch mal ob dein ZZP stimmt, der Keil vorhanden ist und alle Kabel fest sind, vll findest du ja was.
lg -
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Am Drehschieber habe ich nichts gemacht. Kurbelwelle ist auch nicht bearbeitet. Wie ist denn generell das layout des RMS? Wuerde der bei angepasstem drehschieber ein sportlicheres Verhalten aufzeigen?
Mir war es gestern zu nass und zu kalt um das Setup genauer im live Betrieb unter die Lupe zu nehmen
Ich wollte einen schoenen Tourenmotor aufbauen, ich denke den hab ich nun. Jetzt aber frage ich mich, ob ich vielleicht doch lieber eine agile drehzahlsau haben moechte. Naja, vielleicht bei dem naechsten Projekt.
Zurueck zum Topic, es geht ja hier um 75-85 ccm, der 102 ist unauffaelliger als mein dr 6üs mit 3,72er und Banane - meiner Meinung nach.Da brauchst dich auch nich wundern wenn die Kiste ned vorwärts geht!!! Frag die Suche nach Fräsen und Kuwe bearbeiten oder kauf dir ne Rennwelle. Wenn der 102ccm richtig durchzug bekommt dann geht der schon ab, kann mir nicht vorstellen das doppelt so viel Kubik wie orginal unter dem Adjektiv "träge" abgestempelt werden!!
mfg -
Hallo
als ich mal wieder überlegt hab, was denn an der Vespe alles zu machen is bevor der Winter kommt, hab ich mich gefragt ob man nicht den Schaltarm mit den beiden "Laschen" für die Schraubnippel, abnehmen kann, so dass nicht bei jedem Motor ausbau die Schraubnippel abgemacht werden müssen. Wär hald praktisch, muss man nicht immer wieder neu einstellen und für die Seile is es auch besser. Motor is 50N... müsste V5A1T sein.
Danke für die Antworten