Ich glaube der wäre zu schade zum schlachten.
Möchte mir einen Egig 170 Motor aufbauen.
Ich glaube der wäre zu schade zum schlachten.
Möchte mir einen Egig 170 Motor aufbauen.
Hallo zusammen,
suche ein Motorgehäuse für eine Vespa PK 50 XL2.
Der Drehschieber darf defekt sein.
Viele Grüße
Markus
Tank ist von innen leicht Rostig aber wirklich nur leicht .
Benzin kommt unten mehr als genug an ,wenn ich die leitung abziehe so viel kann die garnicht so schnell verbrennen .
Okay mache ich .
Aber die HD Soll doch nur für Halb bis Vollgas zuständig sein ?
Gruß
Markus
ZZp dürfte aber eigendlich Trotzdem hinhauen ,hatte sie auch auf 17° war aber keine änderung zu spüren .
Hatte Bevor ich den Motor gespalten habe das selbe problem ,habe eine neue Welle ,Simmerringe und Nebenwelle eingebaut und nochmals Kontrolliert ob alles dicht ist .
Bevor ich den Motor gespalten habe , habe ich es mit einem neune Vergaser ausprobiert wieder ohne erfolg dies zieht sich jetzt schon seit über 2Jahren .
Hallo
Habe meine PK 50xl 2 auf Pk 125xl 2 umgebaut , mit dem ,,großen'' Motor.
Doch ein Bekomme das Standgas einfach nicht eingestellt so das ich endlich zum Tüv fahren kann um sie umzutragen .
Etweder ist es viel zu hoch oder sie geht aus .
Auf die gemich schraube spricht sie so gut wie granicht an .
Mein setup:
Polini 133cmm
Marzu Rennwelle
SHBC 20/20 Vergaser (keine 20Km alt )
HD 80
ND 60 (50-60 ausprobiert keine änderung )
Zündung auf 20° abgeblitzt
Zündkabel +Stecker neu
Was noch komich ist ,wenn ich den Shoke ziehe , dreht der Motor höher starten könnte sie auch besser wenn sie Kalt ist .
Kann mir da jemand helfen ? Ich weiß nicht mehr weiter .
Gruß und danke ,
Markus
Hallo zusammen ,
Verkaufe mal ein Paar teile die hier eh nur noch Verstauben
1.RMS Rennwelle Langhub ,20mm Konus =nur einmal aus der Verpackung geholt =35€
2.Orignal PK XL2 125ccm Welle =gebraucht= 25€
3.Vergaser SHBC 20/20 = Lief bis zum ausbau super != 35€
4.Oeginal PK xl 2 50ccm Zylinder+Kolben+Kopf= gebraucht aber Fahrbar = 20€
5.Primär Original PK XL2 50ccm =gebraucht = 15€
6.Primär Orginal PX XL2 125ccm =gebraucht = 15€
7.PK XL2 Kupplung Modifiziert =gebraucht Beläge,Scheiben und Federn nichtmal 50km Alt =20€
8. PK XL2 50ccm Ansaugstuzen=gebraucht= Geschenkt ,wenn ihn jemand gebrauchen kann .
9. PK XL2 50ccm Tacho = gebraucht ,hat bis zum ausbau funktioniert = 20€
Alle Preise + Versandtkostet .
Päckchen DHL 3,90 , Packet DHL 4,90 bis 2Kg
Hi
Habe gestern die Motorüberströmer erweitert für dem polini 133ccm
Leider habe ich was viel Material abgenommen und bin durchgebrochen.
Habe das loch jetzt mit einem Stück Dosen blech und Uhr endfest 300 zu geklebt .
Was meint ihr dazu hält das ?
Hier mal mein Setup
Vor dem TÜV
Polini 133 ccm
Shb 20l
Original Auspuff
Motoruberströmer an den polini angepasst
Rennwelle
Nach dem TÜV
Polini 133
24er vergaser
Polini banane
Jetzt weiß ich nicht welche Übersetzung ich nehmen soll , muss keine 10 km vollgasfest sein .
Naja ein 125 er Gehäuse ist schon relativ geltend meiner Meinung nach .
Lasse es einfach so wird schon schief gehen
Welche primär soll ich mir holen ?
Geschwindigkeit ist mir so wichtig sie sollte gut an und durch ziehen .
Lager etc kommen sowieso neu , das Lima lager sieht so aus als hätte jemand mit den Motor eine Weltreise gemacht .
Habe mir das Primär nochmal genau angeschaut , sollte eingendlich noch einige km mit spielen , denke mal 0,5-1mm Spiel machen da nix aus .
Hier mal ein Bild von dem gebrochenen Guss Teil .
Neue primär kostet ja um die 50€
Habe noch die orginal Primär der pk 50 xl2 da ist der Korb noch Top .
Habe eben gesehen , das der Anschlag des linken Kurbelwellen Lagers (primär Seitig) kaputt gehauen wurde beim einklopfen des Lagers , kann man das irgend wie reparieren ?
Okay Super
Das Ritzel hat auf dem Korb Spiel und die "Zähne " des Korbs sind was ausgeschlagen oder mach das nichts ?
Hallo zusammen
Gestern ist mein erstandener pk 125 xl2 Motor angekommen .
Nach dem ersten Rost schon im Zylinder kommt heute die nächsten Shokes
Der Drehschieber sieht gut verkratzt aus , war aber ein paar Minuten dicht als ich 2 Takt Öl in den Ansaugtrakt geschüttet habe
Ich denke mal die Welle ist auch hinüber .
Was sagt ihr zu der Primär ? Die hat auch locker 1 mm Spiel Zwichen Korb und Zahnrad
Wo liegt der Unterschied Zwichen der pk xl 2 kupplung und der v 50 kupplung ?
Denn es ist eine v 50 kupplung verbaut mit nur einer zentralen Feder .
Ja da ist einer aber mit verschieden Durchmessern , welchen davon brauche ich ?
Also werde ich dem einfach draufhauen und fertig .
Welche Kolbenringe soll ich bei Scooter Center holen denn es gibt mehre von polini mit 133ccm .
Wie kann ich eigendlich erkennen ob ich einen 125er Auspuff oder ein 50er ?
Werde nicht ganz schlau aus deinem Satz
Denke das ich nochmal drüberschleife und ihn dann drauf baue mit Verbindung einer Rennwelle .
Okay denn da war teilweise die Lauf Fläche schon gut beschädigt vom Rost
Habe mir einen pk 125 xl 2 Motor gekauft mit einem polini 133 drauf , welcher aber evig lang stand
Daher ist der Motor an allem Ecken rosten .
Bin mal über die Lauffläche mit schleif Papier gegangen , was sagt ihr dazu kann man dem noch retten ?
Es sind ein paar Laufspuren vorhanden
Habe mal ein paar Fotos gemacht .
Hatte die gummiunterlage vergessen beim Bremslicht Schalter
Geladen wird der Akku auch , aber nicht bei Standgas.