Nee ich Selbst habe M und werde in einem Monat A und B haben
Es geht mir darum das sich hir die Grünen mal gerne draufsetzen und ne Runde drehn und da wäre ein DZB ganz nett
Beiträge von m@rkus
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Ich würde garkein Kabelbaum kaufen .
Einfach etwas Leitung (1,25mm² ) Kaufen und ein paar Kabelschuhe (sollte eigendlich jeder zuhause haben ) kaufen und die 7 Leitungen selbst verlegen
Dafür muss Man(n) kein Elektriker sein
Mfg Markus[Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespaschaltplanarchiv/vespa50v5aoblschalt.jpg]
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hm 600ohm ist was zu hoch
2* 21Watt gleich 42 watt
I= p/U = 42/12 = 3,5A
R= U/R = 12/3,5A= 3,42ohm
Also machste einen Hochlastwiederstand Rein mit 4ohm oder 2*2ohm
Kriegste bei Conrad.de Best.-Nr.: 421618 - 62 kostet 5€ -
Hallo
Habe meinen Spannungsregler mit Gesandstrahlt ...
Habe ihn eben ausgebaut und sauber gemacht nur plötzlich habe ich die Endekung gemacht das zwichen Eingang und Ausgang eine brücke ist in dem Regler ?!
Was soll das den für einen Sinn haben oder gehört die da eigendlich garnicht hin ?Markus
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Dafür ja der Kondestor damit nur ein Teil abgeleitet wird
Klaro gut ist das nicht für den Motor das dürfte auch langsam unter den Plastigbombern sich rumgesprochen haben
Es gibt noch eine Möglichkeit bei den Plastigteilen sie zu drosseln und dies geschiet über eine Zündverschiebung sodas der Motor keine Leistung mehr hat.
Wer sich dafür interessiert kann sich das einmal durchlesen -
Der Impuls vom Pickup wird über einen Kondensator an Masse abgeleitet
Müsste man einfach mal probieren
Wenn ich fertig bin mit meiner Vespe werde ich es einfach mal probieren -
Wieso sollte es nicht funktionieren?
Es wird doch ''nur'' das singal was an die zündspule geht an Masse abgeleitet -
Ja das tut es Ich denke wenn ich die trommel draufschraube das es dicht wird kann es nicht testen da die Trommel noch beim Sandstrahler liegt
(für 55€ ohne Rechnung für ne Komplette Vespa da fange ich nicht selbst an zu strahlen )Ps Bilder wird es geben von meiner und von meinem Bastelbruder haben uns jeder eine gekauft
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Hey
Jetzt wírd mir das Schon alles was Klarer
Danke dran wirds liegen -
Hallo
Habe den Motor von meiner V50 überholt (neue Laager Simmeringe und ne 4Scheiben Kupplung)
Jetzt ist mir aufgefallen das die Hinterad Welle garnicht bündig ist mit dem Simmering der auf der Bremsplatte
Vorher war aber die Selbe Größe an Simmering darin und es war dicht .
Wenn ich den Motor jetzt auf die Seite lege leuft das Öl einfach dort heraus .
Laut Explosionszeichnung habe ich aber alles verbaut was könnte das sein?Mfg Markus
Ps. Schick oder ?
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Habe mit dem Gummihammer schon an die 20Polräder ab bekommen
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Hey
Nimm dir einen Gummihammer und Kopf immer oben dann unten dann links dan rechts aufs Polrad mit gefühl
Das machste 2 mal schon kannste es einfach abziehnBis jetzt habe ich mir noch nie was verbogen oder abgebrochen selbst bei den Recht dünnen Polrädern von den Automatic Scootern
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Die Vespa sollte keine Rennsemmel werden nur um bei Schönem wetter was Rumzufahren
Leider bleibt nix übrig im gegenteil allein die Teile von Scootercenter bin ich jetzt bei 750€ ohne lackierung und Sandstrahlen
Denn da muss fast alles neu vom Stoßdämpfer bis zum Rücklicht -
Mit welchem auspuff soll ich den Zylinder dann fahren ? mit einer Banane oder dem Orginal auspuff
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Ja oder eher nee ?
Weil dann kommt der Dr auch auf die liste mit dem Primär -
600-650€ Komplett
Das Sandstrahlen und Lackieren kostet mich um die 130€ (Strahlen 55€ Rest lackieren)
Dann muss noch ziemlich viel neu Trittleisten ,Scheinwefer vorne hinten ,Gummi set ,Sitzbank ,Bremsbeläge Vorne ,Griffe ,Hebel ,Lüfterradabdekung ,Ständer ,federbein Vorn und Hinten ,Hupe ,Kaskada ,Finne Embleme Auspuff und co
Dazu muss ich sagen das ich bei ScooterCenter über einen Händler bestellen werde sodas ich auf Hausmarken bis zu 50% bekommen werdeWie sieht es den mit dem 102er Dr aus mit einem 3.00 Primärgetriebe aber mit Orginalvergaser?
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Nein es geht nicht um die Scheu den Motor zu teilen dies ist schon längst passiert
Und das war fast einfacher als ein Automatik Motor zu spalten ( Fast kein Kraftaufwand)
Wenn man doch die Primär ändert muss man dann nur das Ritzel welches am Kupplungskorb montiert ist welchseln oder auch das Kleine?Das Problem ist das ich nicht allzuviel Geld zu verfügung habe als Azubi.
Denn die ganze Restaurierung kostet schon eine Stange Geld -
Hallo
Habe mir eine V50 Special gekauft und bin sie neu am aufbauen
Rahmen ist beim Sandstrahler da er leider ziemlich Rostig ist was man aber noch in Griff bekommt.Gestern habe ich angefangen den Motor zu zerlegen Kupplung ist meiner meinung nach ziemlich runter Laager Simmeringe O-Ringe und Dichtungen kommen natürlich neu wenn er einmal offen ist .
Jetzt will ich aber am besten direkt wissen Welcher zylinder und Auspuff am besten für mich ist unter folgenden Kreterien
-Sollte nicht nur 3000 km halten
-Möglist eine gute Leistung bringen
-Orginal Primär und Vergaser (16/16) sollten Bleiben
-Geräuchkulisse-Preis
Welches Setup könnt ihr mir Empfehlen?
Ps Drunter ist jetzt ein Dr75er mit 3 überströmmern
Mfg Markus