So habe die Hupe mal an eine 12V Batterie gehalte da hupt sie. Warum sie nicht am Roller hupt keine Ahnung, habe die 12V vorne an den Kontackten aber trotzdem geht nix.
Jemand eine Idee?
Gruss
Diem
So habe die Hupe mal an eine 12V Batterie gehalte da hupt sie. Warum sie nicht am Roller hupt keine Ahnung, habe die 12V vorne an den Kontackten aber trotzdem geht nix.
Jemand eine Idee?
Gruss
Diem
Ok danke dir erstmal werde es heute Mittag mal testen, hoffentlich war es das.
Achso eine neue habe ich hier auch schon liegen und getestet, die neue Klack genauso.
Gruss
Diem
Die gemessenen 12V sind Gleichstrom, ja ich habe einen Gleichrichter.
Hallo
erstmal der Roller um den es geht ist eine PX ohne Baterie, die ganze Elektrik funktioniert ausser die dumme Hupe
Wenn ich den Knopf drücke klackt sie nur einmal leise und das wars habe mir auch eine neue gekauft das gleich damit, wenn ich zwischen den beiden Kontackten messe habe ich bei gedückten Knopf 12V anliegen wenn nicht gedrückt 0V.
Also sollte doch die Hupe "hupen" oder nicht, macht sie aber leider nicht
Jemand eine Idee oder kann mir helfen, würde gerne zum TÜV aber so gehts ja leider nicht
Danke schonmal
Gruss
Diem
Noch ne Frage, wie muss ich die Gemischeinstellschrauben einstellen?
Ganz reindrehen und dann............? (wieviel Umdrehungen raus)
Gruss
Diem
So erstmal Danke für eure Hilfe. Soweit habe ich jetzt alles fertig und gestern erstmal angetretten
Habe einen DR 135, 22iger Kula und einen Sip Road verbaut sonst alles org. gelassen, macht Spass.
Eine Frage zum einfahren, Mischungsverhältniss 1:50 ist klar bischen mehr Öl rein für die ersten hundert KM oder so lassen?
Habe einen 102 HD reingetan sonst org. Vergasser ist ein 20iger auch OK?
Danke schonmal für euere Hilfe
Gruss
Diem
Hallo
So Motor habe ich soweit wieder zusammen, wollte gestern noch den Zylinder montieren da habe ich gemerkt das die linke obere Bohrung vom Fuß kleiner im Durchmesser ist als die anderen 3 (wo die Stehbolzen durch kommen)
Und noch dazu ist der Stehbolzen dicker als die anderen.
Ist das normal oder ein Produktionsfehler von DR? Der org. 80iger Fuß passt perfekt
Gruß
Diem
Danke erstmal für eure Empfehlungen, habe mir jetzt den DR geholt und ne 22iger Kula.
Wo gibt es überall O-Ringe am Motor, den am Kicker und die am Hinterrad sind klar gibt es noch mehr?
Und die Nebenwelle wird ja von aussen festgemacht, gibt es da irgendeine Dichtung?
Und nochwas wo und was muss ich beim DR entgraten? siehe 2 Beitrag.
Danke euch schonmal
Gruss
Diem
Hi
brauche eine Entscheidungshilfe
nach ein paar Tagen lese in den Foren will ich morgen bestellen
22er Kula ist klar
Sip Road ist klar
20iger org. Vergasser
sonst auch alles andere org.
nur beim Zylinder bin ich noch am überlegen DR 135 oder Malle 139
will nix umarbeiten oder fräsen nur draufstecken und los, zum Biergarten und zurück
Wechen Zylinder soll ich nehmen?
Danke Gruss
Diem
Danke erstmal für deine schnellen Antworten, werde die Sachen erstmal bestellen und dann weiter schauen, die Kupplung ist die richtige wenn ich sie komplett neu haben möchte oder?
Ich wollte nur nochmal wegen der Kupplung fragen bevor ich sie bestelle das es nicht die falsch ist.
Gruss
Diem
Ups sorry da war schon jemand schneller Danke
Die komplette Kupplung weil die alte kaputt ist, ist die richtige die ich gepostet habe oder?
Mit frässen oder schleifen des Zylinderkopfs tarue ich mir nicht zu habe es noch nie gemacht. Gib es dafür eine beschreibung mit Bildern usw. habe keine 2 Linken Hände aber wenn man sowas zum erstmal mal macht sollte man wissen wie es geht.
Einen neuen Auspuff muss ich sowieso kaufen weil der Roller ja über 10 Jahre draussen stand deshalb sieht er auch übel aus, und warum dann nicht direckt den SIP Road?
Also ein DR 135 plug & play , SIP Road und 22iger Kula, müsste der Roller doch was besser gehen als org 80iger, sollte doch so 90-95 fahren
Gruss
Diem
Danke erstmal für eure Antworten, werde mir die Tage den 135er bestellen, aber das abdrehen frässen usw ist mir doch was zu heiss da traue ich mich nicht ran deshalb will ich einen einfachen P&P Zylinder.
Werde mir dann noch den SIP Road holen, und ist das die richtige Kupplung?
Gruss
Diem
Die Kupplung muss sowieso komplett neu sieht nicht mehr wirklich gut aus, die mir 22 Zähnen ist ok oder?
was habt ihr gegen den Sito, bringt der nicht wirklich was?
Hallo
Habe von einem Kumpel eine PX 80 Bj 1993 geschenkt bekommen,
das Ding stand über 10 Jahre im Schuppen rum muss also was dran getan werden.
Will jetzt einen DR 135 runter machen, einen Sito Plus und
eine Kupplung 6 Federn 4 Scheiben und 22 Zähnen natürlich die Düsen auch
ändern.
Könnt ihr noch etwas empfehlen? Möchte einfach nur etwas
damit rumfahren.
Bekomme ich da Probleme beim TÜV mit den Eintragungen?
Gruss Diem
ok danke dir, aber es ist schon besser wenn er drin ist oder?
Und jetzt?
Ich habe mich ganz normal mit Leuten hier im Forum unterhalten wofür das glaube ich auch da ist, sorry wenn da was vorkommt was schonmal irgendwo anders steht.
Und ja ich benutze die Sufu
Das der Mond gebrochen war ist mir nur aufgefallen weil ich die kupplungsbelege wechseln will, der roller ist vorher normal gefahren auch mit gebrochenenmond kann das sein?
Der dritten mond den ihr meint ist am Lüfterrad (polrad) oder? komischerweise habe ich da keinen,habe mir jetzt mal beide besorgt.
Und noch ne Frage muss ich die belege vorher in Öl einlegen, habe sie jetzt mal ne halbe std ins ölbad getan ist das ok?
Gruss
Hallo
habe eine Frage
der Vespa PK 50 XL Motor hat ja nur 2 Halbmond einen kleinen und etwas grösseren. Der kleine ist doch an der Kupplung und der andere an der Kurbelwelle oder?
Und noch ne Frage
will gerade die kupplung wechseln also alles raus und da so ein mist der kleine halbmond längs in der mitte durchgebrochen, wie kann sowas passieren?
Also er war schon durchgebrochen als ich ihn rausnehemn wollte.
Gruss
Hallo
habe mir einen neuen orginal Zylinder und Kolben gekauf.
Wollte mal Fragen was die Bezeichnungen zu bedeuten haben. Der Pfeil auf dem Kolben ist klar muss richtung auslass zeigen, habe aber da noch ein "S" beim Pfeil und direckt auf der anderen Seite ein "G". Kolben
Auf dem Zylinderkopf ist noch ein "G"
Wenn ich jetzt den Kolben mit Pfeil richtung auslass einbaue, stimmen die Buchstaben auf dem Kolben und Zylinderfuss nicht überein, oder ist das egal?
Ich hoffe ihr versteht mich
Gruss
Hallo
der Sicherungsring in der Kupplung muss ja an einer Seite wieder hochgebgen werden, wie bekomme ich das hin? Mit Schraubendreher habe ich kein Erfolg ist einfach u wenig platz