Soweit erstmal danke,
um für mich die diagnose etwas zuvereinfache, kann die falschluft vom auspuff kommen? Die hohe Drehzahl trat nach nem auspuff wechsel auf.
Soweit erstmal danke,
um für mich die diagnose etwas zuvereinfache, kann die falschluft vom auspuff kommen? Die hohe Drehzahl trat nach nem auspuff wechsel auf.
Morgen,
ich hab die letzte stunde versucht mich durch die diversen beiträge über erhöhte drehzahl zu lesen. Ich bin dabei aber nicht so richtig schlau geworden, bzw. immmer dann wenn es füt mich interresant wurde waren die Beiträge zu ende .
Also hätte ich noch ein paar fragen.
Uund zwar habe ich verstanden das es an falschluft liegen kann. Irgenwo meine ich auch gelesen zu haben, dass diese falschluft auch vom auspuff kommen kann? leuchtet mir nicht ein, aber kann das sein?
Und bei mir verschwindet das Problem, sobald ich den choke ziehe, dann pegelt sich der Motor bei sehr niedrigen drehzahlen ein und geht eher fast aus.
Das lässt doch auf einen falsch eingestellten vergaser schliessen und nicht auf falschluft oder?
Und ich bin mir nicht mehr so hundert prozent sicher ob das michschungsverhältniss im tank so genau bei 1:50 liegt, welche auswirkungen hätte ein falsches gemisch und wie drastisch wären diese auswirkungen.
Vielen Dank
Pentti
so läuft! Danke für eure Hilfe!
Aber vielleicht hat jemand mehr ahnung vom 2 takter als ich und kann mir erzählen, aus welchem grund ich die kiste gestern beim besten willen nicht anbekommen habe ( auch mit sehr viel schieben) und sie heute nach 2 mal treten angeht, ohne das ich was verändert habe.
Und bevor jemand fragt, der schlüssel war in der richtigen position
"schein ihn nicht zu interessieren"????
Um ein paar fragen aus dem weg zu räumen:
Ja die Kiste lief mit dem altem Kopf.
bemerken, dass der kopfundicht war, viel ziemlich leicht, da die vespa irgendwann anfing zu klingen als ob der auspuff undicht wäre. Der wars aber nicht und man konnte sogar mit der hand fühlen, dass luft am kopf austritt.
Abgeschraubt => war ne dichtung drin (die da wohl nicht hingehört) die hinüber war.
Kopf gewechselt => kein luftzug zu bemerken, und es ist auch ein wiederstand beim antretten da, was glaube ich auf kompression schliessen lässt.
Hi,
ich bin ein weinig verzweifelt. Habe lange im Forum gelesen, bin aber nicht so richtig auf mein Problem gestossen.
Also muss ich euch nochmal um ein paar tips bitten. Und zwar habe ich meinen Zylinderkopf wechseln müssen (war undicht). Hab also einen neuen verbaut. Der macht auch einen dichten eindruck. Hab die Kompression noch nicht exakt gemessen, aber es müsste soweit eigentlich aussreichen um zündfähig zu sein.
Nun springt die blöde kiste aber nicht mehr an.
Und da ich eigentlich nur den zylinderkopfgetauscht habe verstehe ich nicht woran es liegen könnte.
Zündfunke ist da.
Zündkerze ist nass, das bedeutet, soweit ich das verstanden hab, das der vergaser nicht verstopft ist und benzin in den zylinder kommt.
Wieso springt die kiste nicht an? Eigentlich müsste die Zündkerze das Gemisch doch unabhängig vom grad der kompression entzünden, so dass die Kiste auf jeden fall anspringt oder.
HILFE.
Danke
Pentti
Hi,
würde gerne wissen, ob ich bei der montage des Zylinderkopfes irgendwas besonderes beachten muss.
Irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen, das das nur durch festziehen wirklich dicht wird.
danke
pentti
Hi,
ich hab mal eine ziemlich dämliche frage, aber eine google suche nach ersatzteilen für eine pk 50 ist sehr mässig verlaufen.
Bin auf der suche nach einem neuen Zylinder und einem zylinderkopf der original ist oder zumindest eiine abe hat. Möchte den rolleer nicht tunen sondern nur reparieren.
Falls jemand ne website kennt=> her damit.
danke
Pentti
verdammte axt,
wie bekomme ich das ding dann dicht. hab es gerade versucht ohne dichtung, aber das bringt mich nicht nach vorne. Wie fest muss man das ganze denn dann anziehen?
Hi,
kann mir jemand sagen ob bei einer vespa pk 50 lusso eine zylinderkopfdichtung von nöten ist.
Haben den Kopfabgeschraubt und da war ne dichtung drin die kaputt war (juhu Fehler gefunden) wollte diese dann kaufen gehen, aber der typ sagte mir, dass da garkeine dichtung hingehört
danke
Hi,
ich hab eine ebenso banale wie wichtige frage. Und zwar ist am Vergaser seitlich eine schraube mit plastikflügeln, so dass man sie entspannt drehen kann.
Nur wozu dient diese schraube und was passiert wenn man sie verstellt hat?
danke
Moin,
erstmal Danke.
Wo bekomme ich denn am besten einen neuen Krümmer her, und was kostet das so über den daumen gepeilt.
Und kann ich (ohne den alten ausgebaut zu haben) sehen ob es sich um einen nicht gedrosselten Krümmer handelt. Möchte gerne verhindern daas ich dirket einen neuen gedrosselten krümmer kaufe.
Danke
Hi,
ich hab mir vor kurzem eine Pk 50 ersteigert (ne V5X2T017...). Musste dann mit erschrecken feststellen das sie nur 40 km/h in der Betriebseerlaubnis eingetragen hat.
Nachdem ich nun den Tacho gewechselt habe musste ich leider feststellen, dass sie wirklich nur 40 fährt.
Und nun meine Frage, ist es normal, das ich auch eine halbe ewigkeit brauche um die 40 zu erreichen, bin glaube ich ein echtes Fehrkehrshinderniss in der stadt.
Und wenn ich die 40 mal erreicht habe, dann ergibt sich ein sehr merkwürdiges Fahrverhalten. Ich habe das gefühl, das da eigentlich mehr drinsteckt aber aus irgendeinem Grund nicht rauskommen will.
Danke
Gruss
Pentti
Wie verhält sich das denn mit den skalen auf dem Tacho, kann man auch einfach einen einbauen der bsi 120 geht und er zeigt trotzdem die richtige geschwindigeit an?
Hi,
kurze frage und zwar dreht sich bei meiner Pk50 der Tacho nicht mehr. Zählt zwar noch die kilometer zeigt aber die geschwindigkeit nicht an. Das sollte doch dafür sprechen, dass die Welle ok ist oder? und dann müsste ja die mechanik des tachos hinüber sein. Kann man das reparieren ?
Danke
Gruss
Pentti