Hallo, könnte mir einer die optimal anzustrebenden Steuerzeiten für einen PM 40 Auspuff nennen?
Bisher habe ich leider noch nicht´s so richtig brauchbares hierzu gefunden.
Grüße
Alex
Hallo, könnte mir einer die optimal anzustrebenden Steuerzeiten für einen PM 40 Auspuff nennen?
Bisher habe ich leider noch nicht´s so richtig brauchbares hierzu gefunden.
Grüße
Alex
Danke erst mal für die Info bezüglich Vergaser. Zum Thema Auspuff (Rahmen bearbeiten) ja ist klar, den mußte ich ja schon für die Piaggio Banane beschneiden, das ist also so weit kein Problem.
Grüße
Alex
Servus, ja genau das hatte ich mir gedacht. Habe nur ein bischen Respekt vor der Abstimmung/ Einstellung des Vergasers. Der 19er ließ sich schön einfach einstellen, aber was ich bisher so an Hinweisen gefunden habe soll das ja bei den 24 bzw. 25 Vergasern recht schwierig sein. Eine brauchbare Anleitung wie ich bei der Einstellung des 25er Vergaser step by step vorgehe konnte ich noch nicht finden. Gibt es evtl. Grundwerte für die Nadel, das Mischrohr und die Düsen für meinen Zylinder mit denen ich erst einmal beginnen kann, oder sind die orig. Komponenten des Verg. hier passend.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Alex
Servus, hatte mir dieses Jahr eine alte defekte PK 50XL aufgebaut. Verbaut habe ich einen DR 133 Zyl. mit 19 Vergaser und Piaggio Banane mit dickem Krümmer. Zylinder (Auslaß, Überströmer) und Kolben sind leicht bearbeitet. Läuft bereits ganz gut, nur in den oberen Drehzahlen könnte es ein bischen mehr sein. Jetzt wollte ich im Winter evtl. auf einen Dellorto 25 PHBL (Komplettkit von Scooterc.) und einen PM 40 Auspuff aufrüsten.
Lohnt sich der 25er Gaser auf diesem Zylinder? Ist der Vergaser schwer einzustellen? Ist evtl allein mit einem PM 40 Auspuff in komb. mit dem bereits vorh. 19er Gaser eine spürbare Leistungssteigerung "Obenrum" zu erreichen?
Grüße
Alex
Servus, so Umbau ist fertig und muß sagen, bis auf diese Schei... 4Scheibenkupplung sehr positiv. Aber das mit der Kupplung wird ja bereits in einem anderem Beitrag diskutiert.
@ Zwetschge, habe mir die orig. Piaggio Banane mit Krümmer für ET3/PV 125 gekauft und mein Fazit, zu empfehlen.
Grüße
Alex
Servus, welch ein Zufall. Habe genau das selbe Problem, gerade mit Umbau auf 133ccm und "stärkerer" 4Scheiben Kupplung fertig, mußte ich feststellen das die Kupplung absolut schei... trennt. Teilweise bekomme ich nicht mal den Leerlauf rein, oder die Vespa fährt mit gezogener Kupplung bei höherem Gas schon langsam los. Stelle ich die Kupplung weiter nach, bleibt das Problem mit dem trennen bestehen, aber die Kupplung rutscht dann auch recht schnell beim fahren. So habe ich mir die Gaudi mit dem ganzen Umbau ja nun nicht vorgestellt.
@ Oldie Garage habe dir eine PN bezüglich deines Angebotes gesendet.
Grüße
Alex
Servus, was benötige ich alles an Teilen wenn ich einen 24er Vergaser in eine PK einbauen möchte und welchen Vergaser sollte ich dafür nehmen? Dachte an einen Dellorto nur was für einen?
Grüße
Alex
@ chup4 - Sie soll halt normal auf der Landstraße zu bewegen sein. Eine Drehorgel soll es nicht werden und evtl. will ich noch versuchen das ganze beim Tüv eintragen zu lassen. Zum Thema größerer Vergaser, welcher 24er würde sich hierfür am besten eignen?
Grüße
Alex
Servus, wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt hatte ich günstig eine alte PK 50 XL erworben. Da ich den Motor, welcher wohl 5 Jahre nicht mehr gelaufen ist komplett zerlegt habe und festellen mußte das dieser einen Kolbenklemmer hatte und am unteren Pleuellager ein Lagerschaden vorliegt, habe ich vor diesen zu einem 133ccm Motor umzubauen.
Und ja ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und auch bereits einiges hilfreiches gefunden. Trotzdem brauche ich bei einigen Fragen noch etwas Hilfe.
Als Teileliste habe ich ausgewählt:
133ccm DR Zylindersatz,
140mm lange Stehbolzen,
80- 125ccm Kurbelwelle,
4 Scheiben Kupplung,
große Zylinderhaube,
kompletter Lager- u. Simmeringsatz für Motor,
Kleinteile usw.
Fragen hätte ich zum Vergaser, Ausp. und zur Primärübers.
Als Vergaser dachte ich an einen 19/19 oder doch besser einen größeren? Größeres Ansaugrohr natürl. auch.
Als Primär dachte ich an 2,56 oder doch lieber 2,86?
Auspuff wollte Sito Plus für 80-125 ccm oder eine Polini Banane nehmen.
Wer Tipps oder sogar eigene Erfahrungen hierzu hat, bitte immer her damit.
Grüße
Alex
Servus, da ich auch auf dem Land wohne und im Durchschnitt immer so ca. 15-20 km am Stück fahre, sollte das Teil schon so um die 80Kmh gehen. Natürlich kosten die Teile Geld, daher wollte ich ja ein paar Tipps haben was ich für das "normale Touren" alles benötige. Das diese Teile natürlich auch Vollgasfest über eine längerere Strecke sein sollten hatte ich erwähnt. Ich möchte ja auch keinen highend Ampelracer sondern einen Standfesten Tourer. Ist z.B. eine Rennkurbelwelle wirklich nötig?
Also besten Dank für die bisherigen Antworten und
Grüße
Alex
Servus bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Habe günstig eine alte PK 50 XL erworben. Was müsste ich alles umbauen um des gute Stück auf eine Geschwindigkeit von ca. 80 Kmh zu bekommen? Das ganze sollte für Landstraßen natürlich Vollgas und Langstreckentauglich sein.
Bitte um eure Erfahrungen und Tipps.
Grüße
Alex