Wer die Seite noch nicht kennt. Schaut mal auf . Dort findet ihr Fotos lackierter vespas in fast allen originalfarben und RAL Farben.
Beiträge von Baboon
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Danke für den Tipp! Ich werd mich hier besser absichern müssen..
Schönen Abend noch.
Moritz -
Hallo dark_vespa, ich habe gerade deinen Foreneintrag gesehen und es tut mir wirklich leid, dass das Foto deiner Vespa ohne dein Wissen auf der Seite verwendet wurde. Ich habe es direkt entfernt. Siehe:http://www.vespafarben.de/fotos/vespa-ral-2000-gelborange/</a>
Ich habe lange über die richtige Lackierung meiner Vespa nachgedacht und mir zu der Zeit eine Seite wie gewünscht. So kam mir die Idee einen Blog mit Beispielfotos und den jeweiligen Farbnummern zusammenzustellen. Ich wollte damit niemandem etwas böses.
Die Fotos habe ich teilweise zugeschickt bekommen, oder ich habe die Besitzer auf den verschiednenen Foren angeschrieben und gefragt ob ich es verwenden darf. Es kann auch sein, dass mir einige Fotos nicht von den jeweiligen Besitzern, sondern von anderen zugeschickt wurden. Das kann ich aber nicht wissen und hier kann es zu Missverständnissen kommen.
Bisher habe ich immer nur positive Resonanz für die Seite bekommen. Dein Beitrag bringt mich aber zum Nachdenken. Ich versuche hier eine Lösung zu finden.
Dein mülli Bild ist wieder Online. Danke.
Viele Grüße aus Berlin
Moritz -
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Guten Morgen zusammen,
wie schon gesagt: ich brauche eure Hilfe! Da das Wetter heute nicht wirklich rollerfreundlich ist und ich schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach der richtigen Lackierung für meine V50 bin, habe ich mir überlegt eine Webseite aufzubauen auf der man Farbcodes mit entsprechend lackierten Fotos von Vespas finden kann.Wenn ihr mir helft, hätte die ewige Sucherei nach Beispiel-Bildern von Vespas in einer bestimmten Farbe für alle ein Ende.
Hier der Link zur Webseite: (aktuell noch im Rohzustand)
Wie findet ihr die Idee?
Wie ihr mir helfen könnt:
Schickt mir 1 oder 2 Fotos von eurer Vespa mit Modellbezeichnung und Farbname oder Farbcode an folgende eMail-Adresse: vespafarben@googlemail.com oder postet es hier.
--> Die Fotos würde ich dann mit euren Infos auf der Seite einbauen
--> Wer will kann gerne auch einen Text, einen Link zu eurer Seite, Name, oder ähnliches dazuschreiben... wenn die Infos passen, werde ich sie veröffentlichen
--> Die Einbindung könnte dann z.B. so aussehen:Die Seite befindet sich aktuell noch im absoluten Rohzustand, mit nur wenigen Beispielen-Bildern. Design, etc. ist noch nicht angepasst und ich habe bisher nur die RAL-Farbtabelle eingebaut. Natürlich soll das noch ergänzt werden um Originalfarben, Autofarben und was es sonst noch alles gibt.
Wenn ihr Tipps oder Anregungen habt, würde ich mich darüber sehr freuen.
Viele Grüße aus Berlin
Moritz -
WOW - 1000DANK Ulmi!!!
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Danke für die schnelle Antwort! Ich hab ein bisschen gegoogelt und bei SIP folgende Teile gefunden:
Schloßaufnahme PIAGGIO (für GILERA/PIAGGIO/Vespa ICE/Runner FL/FX/FXR/Liberty/Free/Carnaby/Fly/Hexagon/NRG Power/ET2/ET4/LX/LXV/S,)oder:
Schloßriegel PIAGGIO für Vespa ET2/ET4/LX/LXV/S,
Die Artikelbeschreibung ist ziemlich spärlich. Kennt sich einer damit aus, kann man eins der Teile in eine V50 einschweissen?
VG -
Hallo,
bei meiner Vespa V50 ist vom Lenkradschloss leider nichts mehr vorhanden. Vor meiner Zeit wurde die gesamte Halterung rausgebrochen. Da ich die Vespa aktuell zerlegt habe, will ich wieder ein Lenkradschloss einbauen/einschweißen, finde aber leider keine Ersatzteile hierfür.- Hat das jemand schon mal gemacht?
- Gibt es Ersatzteile, die ich hier einschweißen lassen kann?Schon mal danke für jeden Tipp!!!
VG
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Danke Ulmer, für die schnelle Antwort! Woran hast du das erkannt?
Grüße aus Berlin
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Hallo,
für den Umbau meiner V50n Spezial suche ich das leichte PK S Polrad (1800 Gramm) und mir wurde folgendes, leider ohne weitere Infos, angeboten.- Ist das die leichte Polrad Variante (Aufschrift: PKM/8A / 992176) ?
- Kann ich es an der V50n Spezial verwenden?
- Passt diese ZGP ()?...und ist die PK ZGP (auf dem Foto) für Modelle ohne Batterie ausgelegt und kann ich sie mit dem Polrad nutzen?
VG & schon mal Danke
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Hallo Forum,
ich habe den Kupplungskorb meiner V50 Spezial abgenommen und darunter ziemlich viel Öl/Schmier vorgefunden (siehe Foto). Das sieht für mich nicht normal aus. Könnt ihr mir sagen, was hier defekt ist?VG & schon mal Danke.
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Hallo zusammen,
heute bin ich endlich dazu gekommen die Zündung neu abzublitzen. Anschliessend fuhr sie ca. 10Minuten wunderbar und ohne Probleme, so dass ich dachte der Fehler wäre gefunden. Nach den 10Minuten fing plötzlich wieder das Rasseln an, das sofort lauter geworden ist und die Vespa abgewürgt hat. Die Zündung kann ich also ausschliessen.Meiner Meinung nach tritt der Fehler auf sobald sie warm gefahren ist. Denn im kalten Zustand kann ich sie ohne Probleme wieder starten & fahren.
Meint ihr mit diesen Symptomen kann das immer noch am Kolben, den Kolbenringen oder dem Zylinder liegen?? Sollte sie dann nicht von vorneherein (also auch kalt) komisch fahren??
Viele Grüße & Danke.
Moritz -
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein neues Problem mit meiner V50n (V5B1T) und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.Die Vespa fuhr super, bis sie während der Fahrt plötzlich 4/5 Fehlzündungen (Knallen aus dem Auspuff) hatte. Direkt im Anschluss fuhr sie zunächst ganz normal weiter. Dann war ein metallisches Rasseln nähe Lüfterrad zu hören, gefolgt von einem plötzlichen Leistungsverlust (30-35kmh). Nach erfolgloser Fehlersuche konnte ich sie durch anschieben wieder starten. Sie kam nur noch schwer auf Touren, aber als ich die Drehzahl auf normal Stand hatte konnte ich zunächst normal mit ihr fahren. 500-1000 Meter später, fing sie wieder an zu rasseln, gefolgt vom Leistungsverlust und anschliessend ist sie wieder stehengeblieben.
Ich vermute das es etwas mit der Zündung (Kontaktzündung) zu tun hat. Denn ich hatte kein Gummi auf dem Lüfterrad und hab gelesen, dass es durch die Feuchtigkeit zu Problemen mit der Zündung kommen kann. Die Zündung habe ich mir vorhin angeschaut, konnte sie jedoch noch nicht neu abblitzen. Es sieht eigentlich alles normal aus: Der Unterbrecherabstand scheint Okay, das Lüfterrad ist fest und unterm Lüfterrad sind keine Defekte zu erkennen.
Denkt ihr es liegt an der Zündung (also neu einstellen/abblitzen) oder habt ihr noch andere Ideen?
VG & schon mal Danke für eure Hilfe.
Moritz -
Den Benzinschlauch habe ich gerade überprüft. Er ist sehr kurz (genau passende Länge) und dürfte durch das Gewicht von 2 Personen nicht für das Problem verantwortlich sein. Ich vermute es ist/war die Zündspule, da ich hier eine recht lange Schraube genutzt hatte, die dann bei höherem Gewicht Kontakt mit dem Stoßdämpfer hatte. Die Schrauben habe ich gerade ausgetauscht, konnte es aber noch nicht ausprobieren, da die Mitfahrerin fehlt.
Oder meint ihr der Kontakt der Schraube mit dem Stoßdämpfer kann nicht für das Problem verantwortlich sein?
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Dank Dir!
Ich werde mir den Benzinschlauch nachher mal anschauen. Momentan kann ich mir mir nicht so wirklich vorstellen, wie die Benzinzufuhr durch zusätzliches Gewicht beeinträchtigt werden sollte. Der Tank kann ja nicht weiter runterrutschen und den Benzinschlauvch abklemmen, oder ähnliches.
Mein Setup ist bis auf einen DR50 fast im Originalzustand mit nem Dell Orto 16.16 Vergaser. Bis vor kurzem konnte ich auch ohne weiteres zu zweit mit dem roller fahren. Die Änderungen seit dem waren eine kleinere Haupt- und Nebendüse. Das Zündkerzenbild und Fahrverhalten ist seit dem super - wenn man alleine fährt.
Vor ein paar Tagen konnte ich auch noch zu zweit mit dem Roller fahren, allerdings ist sie da beim anfahren nicht mehr aus dem Quark gekommen. Daher hatte ich die Nebendüse in Verdacht und habe die dann wieder gegen die grössere ausgetauscht. Resultat: Wenn ich wieder zu zweit fahren will säuft sie mir nach ca. 30Metern langsam ab.
Ich bekomme sie aber sofort wieder an und kann alleine ganz normal fahren. Das spricht ja eigentlich nicht für die Benzinzufuhr... Seltsam!!!
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Hallo Rassmo,
danke für deine schnelle Antwort!!! Es könnte an der Zündspule liegen - da hatte ich schon mal Probleme mit.Wie meinst du das mit dem Vergaser - wo/wie kann der bei höherem Gewicht irgendwo anstossen?
VG. Moritz
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Hallo zusammen,
wie schon im Titel geschrieben habe ich folgendes Problem. Fahre ich mit meiner V50n Special alleine fährt sie ohne Probleme. Wenn jedoch noch jmd mit fährt, dann kommt sie nicht aus dem Tritt und säuft mir nach kurzer Fahrt ab. Kann das an einer zu klein gewählten Hauptdüse liegen - oder was meint ihr?VG. Moritz
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Oh...MANN!!
Danke für den Tipp!!! Mit Choke ist sie angesprungen.
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Hallo zusammen,
leider finde ich über die Suchfunktion keine passende Antwort und hoffe nun auf eure Hilfe/Vorschläge.Meine V50 (V5B1T) springt im kalten Zustand nur durch Anschieben im 2.ten Gang an. Wenn sie aber einmal angesprungen ist, kann ich sie auch stunden später noch mit nur einem Kick anlassen. woran kann das liegen?
Grüße aus Berlin