Hallo zusammen,
kann mir jemand den SIP-Link zur richtigen Schwimmernadel des Dell Orto 16.16 zuschicken??
ist das die richtige??
VG & Danke
Hallo zusammen,
kann mir jemand den SIP-Link zur richtigen Schwimmernadel des Dell Orto 16.16 zuschicken??
ist das die richtige??
VG & Danke
Aber sie will einfach nicht vernünftig anspringen (bzw. zieht kein Gas) und ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr woran das liegen kann??? Vergaser gereinigt / Zündfunke vorhanden / Dichtungen neu /
Letztes WE lief sie 5-10Minuten ganz gut, seit dem säuft sie sofort wieder ab oder tuckert nur noch vor sich hin..(?)
Letzte Idee: den Zündzeitpunkt neu einstellen..
Habt ihr noch andere Ideen?
VG und Danke!
Danke!!! Genau das habe ich mir ja auch schon gedacht!! Aber wie gesagt, beim Auseinanderbeu waren glaube ich welche drunter..
Der Pfeil des Kolbens zeigt in Richtung Auspuff..
Hallo zusammen,
meine Vespa will nicht so wirklich und ich bin auf Fehlersuche...
Ich meine mich zu errinnern, dass beim Auseinanderbau meines Zylinders (DR 50ccm) zwischen dem Zylinderkopf und dem Zylinderfuß 4 Unterlegscheiben waren. Stimmt das???
Da mir dies seltsam vorkam (keine plane Fläche durch die Unterlegscheiben) habe ich sie momentan nicht verbaut.. und sie will momentan einfach nicht richtig anspringen und zieht kein Gas..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
VG aus Berlin
Noch eine Frage:
Wieviel Leistungsschub würde es mir bringen, wenn ich den vorhanden Zylinder beibehalte (ein 50ccm Nachrüstzylinder mit 3Überströmern) und die Getriebeübersetzung durch eine 3.72er austausche?
Denn im worb5 classicshop habe ich gerade gelsen, dass die 50N mit 40kmh Zulassung angeblich erheblich von den Nachrüstzylindern mit 3 Überströmern profitieren.
--> siehe hier:
"...Bedingt durch die kleine Bohrung weisen sie eine günstige spezifische
Schlitzfläche auf und sorgen so für eine überraschend gute
Leistungsausbeute. Geschwindigkeiten bis zu 65kmh lassen sich auch mit
50ccm realisieren mit einem allerdings recht schwachen Durchzug. Alle
50N Spezial mit 40kmh Zulassung profitieren erheblich von den
Nachrüstzylindern, da die originalen Zylinder der 50N -S -L Modelle nur 2
Überströmer aufweisen. Durch den dritten Stützstrom wie er in den
moderneren PK Modellen serienmäßig genutzt Verwendung findet, wird der
Zylinder über das gesamte Drehzahlband kräftiger."
Was meint ihr? Wie gesagt, ich will den Motor nicht grossartig tunen, sondern mit zwei Personen ohne Probleme durch die Stadt cruisen können..
VG
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Werd mich dann mal an eine Bestellung machen.
Also folgendes Setup könnt ihr mir ohne Bedenken empfehlen:
Getriebeübersetzung Z=18/67 (3.72) -->
Rennzylinder DR 75ccm --> http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/10…r+DR+75ccm.aspx
Kurbelwelle V50/N/L/R/S/ --> http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/45…le+V50NLRS.aspx
Neue Bedüsung ???
VG
Moritz
und damit könnte ich folgende Getriebeübersetzung nutzen??
Getriebeübersetzung OLYMPIA Z=24/72, V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2
(geradeverzahnt (3.00), 75-102ccm Zylinder)
http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Produc…3PKSXLXL2+.aspx
...und es ist auch kein Problem, dass das original Primärzahnrad
schrägverzahnt ist??
...und welche Bedüsung bräuchte ich???
VG & Danke
Moritz
Danke!! Gibt es auch noch eine harmlosere Variante mit dem Ziel: vernünftig zu zweit auf der Vespa durch die Stadt zu cruisen=?
leicht getuned - max. 60
sollte wenn dann nur leicht getuned werden und unauffällig sein.
Die Links wären Super!!!
Bezüglich des Budgets: Soll was sein, wovon ich lange was habe - ohne ständige Probleme. Auf die Luxusausstattung kann ich aber auch verzichten.
Woran hast du jetzt die 50ccm erkannt - am Durchmesser???
VG
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Woran erkenne ich denn welchen Zylinder ich verbaut habe? Bei meinem ist keine Beschriftung, etc. vorhanden - der Durchmesser beträgt 37mm. Anbei zwei Fotos:
Hallo zusammen,
ich bin kein erfahrener Schrauber und bastel derzeit an meiner ersten Vespa (V5B1T). Das meiste ist geschafft und nur noch der Motor muss überholt werden. Er ist komplett zerlegt und die verschlissenen Teile müssen neu besorgt werden. Aber hier bin ich momentan etwas überfragt.
Ein Mechaniker hatte mir folgende Getriebeübersetzung empfohlen:
- Getriebeübersetzung OLYMPIA Z=24/72, V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2 (geradeverzahnt (3.00), 75-102ccm Zylinder)
Grund: --> die original verbaute soll eine ziemlich schlechte Übersetzung haben
Probleme & Fragen:
- Kann ich diese Getriebeübersetzung überhaupt bei mir einbauen (mit original Zylinder, etc.) und wenn ja, ist das sinnvoll??
- Das original Primärzahnrad ist schrägverzahnt - das empfohlene geradeverzahnt (geht das??)
- Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen??
2.tes Problem:
Bei der Antriebswelle müssten ein paar Dinge überholt werden, da das Spiel zwischen den Zahnrädern zu gross und eine falsche Schaltklaue (wahrs. von der PK oder PX) verbaut sein soll.
Probleme & Fragen:
- Wie gross solte das Spiel sein?
- Wie kann ich die Zahnräder optimal einstellen?
- Was wird benötigt?
VG aus Berlin
Moritz