Die letzten Worte eines Ballonfahrers.
Beiträge von hedgebang
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Jau, immer nach dem Motto: "Zieh´dich aus und leg dich hin! Wir müssen REDEN!"
Der User unter mir ist ein Mann der Taten und fackelt nicht lange.
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Ja, die "Pferdchen" müssen laufen.
Der User fährt auch gleich los, um "abzukassieren".
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Von Unterbodenschutz an der Vespa halte ich gar nichts. Wie oben schon gesagt wurde, sieht man darunter liegenden und sich bildenden Gammel nicht, und wenn, dann ist´s meist zu spät und durch.
Hatte bei meinen restaurierten Kisten einfach transparentes Steinschlag-Schutzwachs genommen. Reicht meines Erachtens.
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Genau so ist es.
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Ich finde die Witze gut. Lebe da zwar, bin aber kein gebürtiger Ostfriese.
Der User unter mir haut noch einen schönen versauten Witz raus.
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C64, Zauberwürfel, Tennissocken, Schweißband, Cola-Knibbelbilder, Zauberwürfel, Walkman, Kassetten...
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Nee. Der ist mit´m Arsch zu Hause geblieben, weil es bis Abends nur gepisst hat. So ein Dreck!
Der User unter mir pennt noch.
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Meine PK 130 S (o.K vorher 50 S) hat unten am Trittbrett im Ständerbereich und im Innenkotflügelbereich das Gleiche Bild. also ausbessern. Ich habe mir da nicht viel Mühe gemacht (da die nicht sichtbaren Stellen bei mir auch echt nicht schlimm sind) und da teilweise dünn Fertan (Rostumwandler) draufgepinselt, einwirken lassen und dann gaaanz einfach und "russisch" Altöl draufgeschmiert. Fertig.
Ob das deinen Ansprüchen genügen würde, weiß ich natürlich nicht.
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Würde erst mal den Zylinder abbauen, mir den Kolben und die Ringe vernünftig im Ganzen anschauen und dann weitersehen. Alles andere ist hier erst mal nur Glaskugel.
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Habt Ihr eigentlich ne Briefwaage dabei, wenn Ihr zur Tanke fahrt?
Na klar. Wozu meinst du, ist meine Rally denn (post-) gelb?
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Den kleinen Filter im Vergaser am Anschlussstück vom Schlauch zum Gaser auch gereinigt? Tankfilter auch sauber? Wenn das alles "ja", ggfls. den Vergaser nochmal versuchen, korrekt einzustellen. Wie das geht, findest du hier im Lexikon.
Kerze auch gewechselt?
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Katastrophe.
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Nö. Wollen nicht päpstlicher sein als der Papst. Ein zugeschnittener Teppich in der Garage muss reichen.
Der User unter mir hat am 1. Mai was Schönes vor.
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Oooh, gerade gesehen, dass es um eine V50S und nicht um eine PK 50 S geht. Da muss ich mein Statement mangels Fachwissen zurücknehmen. Sorry!
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19er Gaser wird dir auch nicht weiterhelfen, zumal dieser dann auch noch anders zu Bedüsen wäre. Nicht mehr Fehler eibauen, als schon etwaig vorhanden.
Die Düsen würde ich auch erst mal austauschen, sehen nicht mehr vertrauenserweckend aus. Und was heisst "zieht nicht richtig"? Rutscht die Kupplung eventuell?
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Seid ihr sicher, dass die ABE bei Umtypisierung auf L-Krad mit Zulassungsbescheinigung nach §21-TÜV einbehalten oder für ungültig erklärt wird?
Frage mich das nur, weil ich die ABE bei meinen zwei Kisten (PK 50 S auf 125er XL1-Motor und V50 auf 125er PV-Motor) damals so und auch nicht als ungültig abgestempelt behalten habe.
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Würde, wie oben schon vorgeschlagen, die Kupplung auch mal näher inspizieren, heisst: Öl ablassen, Karre hinten aufbocken (Bierkiste), Kuluzug aushängen, Rad, Bremsglocke und Ankerplatte runter und Kuludeckel aufmachen.
Sonst hier auch mal (ist ein Link zum Anklicken) in die bebilderte Anleitung schauen:
http://www.vespa-50.de/motor/motor-kupplung.html
Wenn es nicht an einem falsch eingestellten Kuluzug liegt, dürfte die Kupplung auf der Nebenwelle nicht mehr richtig sitzen (wie oben schon beschrieben wurde=> wenn das der Fall ist und der Keil nicht mehr drin oder abgeschert, dann diesen im Getriebegehäuse bitte suchen) oder aber, die Herrschaften, die den Roller revidiert haben, haben vergessen, die neuen Kulubeläge vor dem Einbau mit Getriebeöl zu benetzen oder einzulegen, mit der Folge, dass die Beläge "abgeraucht" bzw. verglast sind und nun nicht mehr für einen vernünftigen Kraftschluss richtig greifen und bei Drehmoment des Motors "durchrutschen".
Da nur mal nebenbei zum dem bereits oben Gesagten.
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Ist 1:50. Sonst hier mal die Tabelle (die man auch im Lexikon unter "Motor" findet) ausdrucken (ist ein Link zum Anklicken):