Könnte mir vorstellen, dass da an den Steuerzeiten/Kurbelwelle noch was zu drehen ist. Denn ein guter Kumpel von mir fährt eine abgefuckte PK mit altem 56er Quattrini membrangesaugt über Gehäuse (was für eine Membran weiss ich nicht mehr) mit 28er Keihin, Vespatronic und eben auch einem PM40 mit einer vom Flexkiller zurechtgemachten Glockenwelle. Das Ding rennt wie GIFT! Echte GPS gemessene 127 Klamotten und ein Abzug wie der Teufel. Der PM kann also durchaus was.
Beiträge von hedgebang
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Kabelbaum (wenn der eh ggfls. hin ist) würde ich persönlich rausziehen. Und dann von unten vom Rahmentunnel raus und umgekehrt wieder reinziehen den neuen Kabelbaum.
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Das die, wenn der Motor am Anfang kalt ist und du ggfls. mit Choke fährst, etwas stottert, ist normal, zumal du ja sagst, dass de nach einigen 100m dann läuft. ZZP abgeblitzt?
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Wann sind denn das letzte mal die Wellendichtringe der Kurbelwelle erneuert worden? Riecht dein Getriebeöl sprittig?
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British Elend ... ähhh Leyland.
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Abus City chain x plus 1.7m lang .
Gleich mal an der sprint testen
Gewicht ca 3.75kg
Sicherheitslevel 15, von 15....
Damit schlürt man den roller schonmal nicht so schnell weg wenn der damit an z.b. nen schild/laterne angekettet ist . Hoffe ichDas ist super! Damit können wir dann auch @bingele28 künftig fein beim VOGD anketten, damit er, "wenn es zur Sache geht", nicht mehr weglaufen kann...
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Erbsenhirn.
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Sorry, hatte den Link vergessen.
Ich persönlich würde mich (wenn du so ein Budget hast) lieber nach etwas mit Originallack und Patina umschauen. Das sind dann ehrliche Kisten. Bei den von dir gezeigten weiss man ja nicht, was da an etwaigem Übel (Spachtel, Beulen, Wellen) kaschiert wurde.
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Jep, türkis drunter, weiss drüber, dann partiell durchschleifen.
Könntest du bei deiner Petrol-PK auch noch machen. Patina links an der Backe hat sie ja genug...
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Lese dir das hier mal durch (Kaufberatung) => Kaufberatung Vespa (mit Diskussion)
Die Braune sieht ja nicht schlecht aus. Ist aber ja auch wieder so eine BlingiBlingi-Resto, wenn ich die verchromten Felgen und diese ollen WW-Reifen (nicht original) sehe. Und die soll was kosten? Und nun sag´nicht 3.000 € ...
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Den Preis sehe ich nicht. Nur, wenn das eine tippitoppi-Restauration wäre. Ist es hier aber definitiv nicht. Siehe oben, was Volker schon sagte. Würde ich die Finger von lassen. Aber Anschauen kostet ja nix.
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Oder für 19er Polradmutter Schlüsselweite (SW) 17 und für 20er SW 19.
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Akute Mundfäule.
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Zusammengebastelte Kiste, wenn ich den Primavera-Lenker mit Muscheltacho und das Handschuhfach so sehe. Schön auf Dolce-Vita-Bling-Bling gemacht. Was soll die denn kosten? Wieviel ccm? 50, 90, 125?
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Hoch den Rock, rein den Pflock.
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Sieht fast aus, wie etwas für eine Sauna. Wasserfest lasiert wäre das vielleicht auch was für´s VO-GD....
Aber Spass beiseite: Gut geworden!
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Ja, der Filzring sitzt auf dem Ansaugstutzen zwischen ASS-Hülse und dem Vergaser. Beim Einbau sollte der gut eingefettet werden, sonst dichtet der u.U. nicht vernünftig ab. Vor Bestellung schaue die den Gaser aber nochmal an, denn es gibt auch Gaser, die eine Nut mit einem O-Ring zum Abdichten haben und keinen Filzring mehr brauchen. Neuen ASS brauchst du erst mal nicht, außer, der hat einen Riss, was aber selten ist.
Wenn es das nicht gewesen sein sollte bzw. der Motor trotz Dichtigkeit des Gasers immer noch unkontrolliert hoch drehen sollte, dann mal am Getriebeöl riechen, ob das sprittig riecht. Nach Jahren verabschieden sich bei den Smallframe-Motoren gerne die Simmeringe/Wellendichtringe der Kurbelwelle auf der Kupplungs- und der Polradseite. Dann heisst es aber leider auch Motorspalten.
Zylindermäßig ist auch alles dicht, Zylinderfuß- und Kopf?
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Was heisst Falschluftproblem? Dreht im Stand von selbst hoch bzw. bleibt hängen?