Tittenvergrößerung durch Handauflegen.
Beiträge von hedgebang
-
-
und in Richtung US of A
-
Ehrlicher Roller (keine verkappte Bastelbude oder Blingiblingi-Spachtelbomber) zu einem angemessenen Preis. Aber trotzdem runterhandeln.
-
Upps, nun ist das Setup da. Eine 72er HD kann schon zu klein gewesen sein. Bergab bist du aber nicht lange Zeit gefahren, oder? Gerade dann, wenn man einen offenen Gaser fährt ohne Luffi fährt. Abgeblitzt hast du den ZZP?
Einfahren muss man den auch nicht groß. Wichtig ist zunächst nur, dass zunächst die Kanten der Überströmer und am Auslass in der Zylinderlaufbahn gebrochen bzw. leicht angefast werden. Dann langsam warmfahren und einmal durch alle Lastwechselbereiche fahren, damit die Kolbenringe für die Zukunft wissen, wo es "langgeht".
-
Welches Setup? Wurde hier ja schon gefragt. Man sollte erst mal herausfinden, woran dieser doch m.E. kapitale Zylinderschaden herrührt. Koboclips noch drin und ganz?
Der Kolben und die Ringe haben es hinter sich. Und der Zylinder m.E. auch. Da ist nicht nur Aluabrieb vom Kolben drin, sondern auch Krater, zumindest was ich so auf den Fotos sehen. Da würde ich keine Hand mehr anlegen und neuen oder "neuen" Gebrauchten besorgen.
-
@125vnb6 Danke für die Erläuterung und das Bild. Wieder was dazugelernt.
-
überwinden war, aber
-
Glückwunsch! Vorher Probefahrt gemacht?
-
Würde die Finger auch davon lassen. Liebevoll restauriert? Neben dem oben bereits genannten Punkten: Wieso steht dann das Hinterrad mit dem Motor so schief? Wohl das Schwingengummi vom Motor hinüber bzw. ausgelutscht. Da muss der Motor raus und das neu gemacht werden. = wieder Zeit und Geld. Mehr als 1.800 bestimmt nicht.
-
-
Ein Geschenk des Himmels, wenn man so einen O-Lack vorfindet.
-
Also Schlauch ab Werk kenne ich so nicht. Aber vgielleicht ist da im Luffi ein Ablass, wo man sowas befestigen kann. Dann läuft die überschüssige Suppe vom Blowback etc. wohl durch den Schlauch durch den Rahmen nach draußen. Sonst sammelt sich das ja (auch für Rostkonservierung nicht schlecht) unten im Vergaserraum des Rahmens und läuft dann ab und an mal etwas unten durch die Rahmenlöcher raus.
Wenn das nicht schlimmer wird, ist das m.E. nicht bedenkenswert. Hauptsache nach dem Fahren immer den Tankhahn zu und die Schwimmerndadel dichtet auch ab.
-
Mal nebenbei: Kolben auch richtigrum verbaut? Pfeil auf Kolbendach Richtung Auslass?
-
Was ist das? Sprit oder Getrieböl? Woher kommt das?
-
Neben Vergaserreinigen auch mal einen Blick in den Tank werfen, ob da Schmodder oder Rost drin rumfliegt. Kann nach 5 Jahren durchaus sein. Den dann evtl. auch reinigen, denn sonst sitzt der Gaser danach gleich wieder zu.
-
-
wenn keine Zähne
-
Der eine so, der andere so...
-
Sieht doch so o.K aus.
-
Gundel Gaukeley.