Also ich würde für die nicht mehr als 1.300 bezahlen. Da geht noch richtig Kohle und Arbeit rein. Ruli hin oder her.
Beiträge von hedgebang
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Klaus & Klaus.
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What shall we do with drunken sailors...
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und den Pimmel
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Werde die Tage nochmal den Spannungsregler checken
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woher sind deine Teile, ausm Yps Heft?
Denke nicht. Dann hätte er jetzt ein Gurkenglas mit Urzeitkrebsen.
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Hab auch extra alle Schrauben mit den passenden Teilen schrittweise in verschiedene Kartons sortiert, da kann ich nachher Karton für Karton wieder anbauen...so zumindest die Theorie
Wenn die Züge und die Hüllen noch OK sind, lasse sie so. Ich handele immer nach dem Motto: Never touch a running System. Und nur auf Verdacht tauschen, da halte ich persönlich nix von. Kostet nur Zeit und Kohle.
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Hmmm. Wie Rassmo schon vermutete, kann das mehrere Ursachen haben. Einerseits Kulu, andererseits Falschluft. Würde mir die Kulu mal anschauen und auch, ob der Zylinder bzw. Zylinderkopf noch richtig fest drauf sitzt und da nicht rumsabbert oder Falschluft zieht. Denn, dass die Kiste im Stand unweigerlich hochdreht und bei Choke rein, dürfte eigentlich nix mit der Kulu zu tun haben. Kerze richtig drin?
Kannst auch mal am Getriebeöl riechen. Wenn das sprittig reicht. ist der kuluseitige Kurbelwellendichtring hin, was auch zu Falschluft führen kann, obgleich die LF-Motoren im Gegensatz zu den SF-Motoren dann nicht unbedingt gleich Falschluftsymptome zeigen.
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Um die (Unterbrecher-)Zündung kannst du dich auch am Ende kümmern, wenn die nicht funktionieren sollte und der Motor revidiert wieder eingebaut ist. Ob 6 oder 12 V, kannst du auch an den Birnen sehen, die eingebaut sind. Die V50 N mit 12 V hat normalerweise in der linken Backe eine Klappe und in der Backe ist dann mit einem speziellen Halter ein Spannungsregler eingebaut. Hat deine ja nicht, so dass ich mal von 6 V ausgehe, sofern der Vorbesitzer das nicht mal vorher auf 12 V umgestrickt hat.
Die sprichst davon, dass du die Züge der Länge nach gemessen hast. Ich hoffe, du hast die Züge nebst Hüllen nicht schon komplett rausgezogen. Dann wird das nachher sonst ein unheimliches Gefummel, die Hüllen da wieder reinzukriegen. Wenn du neben den Zügen auch die Zughüllen wechseln willst/musst, dann die alte Zughülle und die neue mit einer passenden Madenschraube verbinden/zusammendrehen und dann mit der alten Hülle die neu durchziehen. Nur mal so als Tipp.
Und wenn du das einigermaßen fotografisch dokumentierst, was du wo und wie auseinandergenommen hast, kriegst du dass nachher auch wieder zusammen. Sonst hier einfach fragen.
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Fragen auf Antworten von Frauen.
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Da bin ich aber erleichtert...
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Zu viele Drogen genommen?
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@Alpenbiker DAS ging ja RICHTIG schnell!!!
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Der auspuff sitzt wohl zu
Ich hoffe nicht, dass das der ist, den du von mir hast...
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Den Aluabrieb in der Zylinderlaufbahn kriegt man echt gut mit Ätznatron (gibt es billig in der Apotheke zu kaufen) weg. 1:1 mit Wasser anmischen, Handschuhe an und die Stellen, wo Aluabrieb vom Kolben ist, leicht mit Pinsel benetzen. Das fängt dann an weiss zu werden und Bläschen zu schlagen. Das dann wegwischen und so oft widerholen, bis nix mehr da ist, was durchaus ein paar Durchgänge dauern kann. Dann mit Wasser ausspülen und sofort mit leicht mit Öl einschmieren. Feddich.
Mit Schmirgel würde ich das bei einer Zylinderlaufbahn nun nicht unbedingt machen, auch wenn es ein billiger Bauernzylinder ist...
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YEAH! Nordsee = Mordsee.
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Hoden an den Nutten prellen.
Im Hotelzimmer oder im abgerockten Love-Campermobil?
PS: Dazu noch das:
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...haben die Garage aber voll mit Vespageraffel.