Für die ETS-Banane muss auch das Reserverad raus, falls du (noch) eins hast. Sonst passt die nicht.
Beiträge von hedgebang
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Falls wie beim 16.15 Gaser ein O-Ring verbaut ist, benötigt man den Filzring dann nicht ?
Nein, braucht man dann nicht.
Denke aber auch nach den beschriebenen Symptomen mal, dass die Siris am Sack sind. Zylinderkopf ist dicht und sabbert nicht?
Rieche sonst auch mal am Getriebeöl. Wenn das sprittig riecht, dann ist auf jeden Fall der kupplungsseite Siri bzw. Kurbelwellendichtring hinüber = Motorspalten ist angesagt.
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Wegen der Kupplung: Würde da einfach drei übliche und neue Korkbeläge + die Reibscheiben nehmen und wenn die Kulu wegen der exorbitanten Leistung des 75ers rutschen sollte, einfach eine verstärkte Feder von Polini nehmen (nicht unbedingt die von Malossi, die sind sehr hart in der Bedienung). Das sollte reichen.
Und nebenbei: Vor Einbau die Korkscheiben gut mit Getriebeöl benetzen oder einlegen.
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So z.B. sollte er nicht aussehen:
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Aurich: Arschkalt, aber Sonne und blauer Himmel. Wie gestern.
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Kann remdabam nur beipflichten. 102er Pinasco Alu, 19er Dello, 3,00er Primär, leicht verstärkte Kupplung und eine Banane oder Schnecke dran = ergiebiges und auch vollgasfestes Tourensetup.
Es wird dir nicht viel mehr bringen einen 112er zu stecken. Um dessen Potential auszuschöpfen, sollte die ÜS am Motorblock schon angepasst werden. Wenn du eh gerade schon dabei bist, würde ich auch gleich alles auf 12 V umbauen. Die 6V kann bei hohen Drehzahlen schon mal Probleme machen.
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Eigentlich steht die Größe der GD auch in deiner ABE drin (mal ausgehend davon, dass der Gaser original ist).
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Dann komm´mal zu uns. WTM (Wittmund) = Wir töten Menschen. Wenn einer rumkriecht, dich lebensgefährlich schneidet oder einfach ein verkehrsmäßiger Spinner ist, dann kann es nur WTM sein...
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Ja. Und Polrad mit Keil sitzt auch (noch) richtig drauf? Fehlzündungen klingen für mich mehr nach Elektrik- als nach Vergaser- oder Spritproblem. Kerze auch noch tutti?
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glaub damals gings nicht um Schönheit
Nee, da ging es um den "Kalle-Grabowski-Faktor"...
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Diese verkackten Mandanten. Da wird ihnen für heute extra noch um 18.00 Uhr ein Termin gegeben und die Idioten kommen nicht. Anruf: "Wo bleiben Sie? Termin 18.00 Uhr?" Mdt:" Ohh, habe ich ganz vergessen..."
Alle im Büro seit heute Nachmittag im Osterurlaub und ich Depp sitzte hier rum und warte auf Dödel, die nicht kommen. Immer das Gleiche...
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Gab sogar mal eine Sachs-Dolmar-Kettensäge (KMS4) mit Wankel, die mittlerweile mit Gold aufgewogen wird...
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Wenn die technisch ansonsten gut da steht, schließe ich mich meinen Vorrednern mit 800 - 1.000 Scheinen an. Für 200 war die auf jeden Fall ein Schnapper...
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Welches Modell ist bei Vespa egal. An allen muss man ab und an schrauben. Frage hängt natürlich auch vom Budget ab. Aber eine PK oder PX ab 80 ccm aufwärts ist sicherlich nicht verkehrt. Aber bei denen haben die Preise -je nach Zustand- in letzter Zeit auch massiv angezogen.
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Eine Vespa ist kein Rennmotorrad.
Das lasse mal den User @Pornstar besser nicht hören...
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W5AC ist gängig.
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Gab damals doch auch den VW Polo (6 N Harlekin?) in diesen "Benetton-Farben". Habe mich immer gefragt, wer so einen Mist kauft. Zumal der auch schon ab Werk so war. Sah immer so aus, als ob die den aus 5 verschiedenen Wagen zusammengebaut haben. War bestimmt auch so...
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Ich habe eine Bremstrommel und kann unfassbar gut in der Werkstatt schreien, wenn es nicht gleich so klappt, wie ich mir das vorstelle.
ABER: Kleinwüchsig bin ich nicht...
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Ihr Fettsäcke!