Es ist Schade, daß man sich über sowas Gedanken machen muß. Jeder geht Arbeiten damit er sich mit etwas ne Freude machen zu können.
Sehe ich auch so. Wohne aber glücklicherweise inner Kleinstadt und habe eine Garage für meine Schätzchen.
Es ist Schade, daß man sich über sowas Gedanken machen muß. Jeder geht Arbeiten damit er sich mit etwas ne Freude machen zu können.
Sehe ich auch so. Wohne aber glücklicherweise inner Kleinstadt und habe eine Garage für meine Schätzchen.
Filzring wurde gestern kontrolliert und auch erneuert. Alles chico...
Und auch gut eingefettet? Nehme immer Mehrzweckfett dafür. Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Also zündfunken sind vorhanden. Den Vergaser hatt ich gestern schon sauber gemacht und heute habe ich etwas Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht und dann versucht zu kicken ( der Tank war nicht angeschlossen und kaum sprit im vergaser?!) , aber sie sprang natürlich nicht an. Sie müsste doch wenigstens kurz angehen und dann wieder aus weil kein sprit da ist.
Nicht in den Luftfilter, sondern ins Kerzenloch! Und der Tank sollte natürlich angeschlossen sein. Das bißchen Bremsenreiniger bringt Deine Wespe so sicherlich nicht zum Leben.
Habe ich nicht auch eine cdi? wenn ja wo und wie kann ich sie testen?
Nein, Du hast keine CDI, da Du sicherlich mit einer Kontaktzündung (6 V) unterwegs bist.
Der Motor lässt sich auch kicken und klemmt nicht oder so.
Das ist schon mal gut.
Da ja Zündfunken vorhanden sind kann es doch nicht an der Zündspule liegen oder?
Zündfunke vorhanden heisst noch nicht, dass der auch richtig ist. Muss schön hell sein und muss mittig laufen. Sonstmal SuFu füttern.
Gaser auch vernünftig sauber gemacht (Düsen alle mit Druckluft durchgepustet)? Benzinsieb (im Gaser und im Tank) auf Verschmutzung überprüft? Tankentlüftung i.O (kleines Lock im Tankdeckel) ?
Gruß Alex.
Edith: Rassmo war schneller!
heisse luft und es wird wieder nichts wirklich ausprobiert bzw. es wird wieder nicht zugehört.
Sehe ich auch so. Aber es scheint ja wohl irgendwie am Gaser zu liegen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der TE eingangs geschrieben, dass die Wespe mit dem 16.16er lief und jetzt mit dem 19.19er eben nicht bzw. nicht richtig. Also entweder Mischrohr tatsächlich kaputt (Frage dann: Kann man das beim 19er austauschen? Bin da überfragt.), HD falsch und m.E. mit 85 immer noch zu groß (jaja, ich weiss das mit dem Choke, glaube aber dennoch, dass die mit der HD abblubbert) oder aber eben der Gaser falsch eingebaut ist. Der TE schrieb doch, dass er den bzw. den Luffi "schief" eingebaut hat, weil der anschlug bzw. nicht richtig passte. Wenn das alles schief sitzt, kann das doch nicht (richtig) funktionieren, oder?
Erstmal Glückwunsch zum Entschluss des Einbaus einer 3.00er Primär. Fahre die auf meinem 102er Zyli auch und läuft auch gut bzw. bin damit sehr zufrieden, auch wenn´s bei Gegenwind im 4. Gang manchmal schon etwas zäh wird...
Was das Anschlaggummi für den Kicker angeht, würde ich den 2. nehmen. Der sieht bei meiner PK50 S und der 50 N nämlich genauso aus und müsste eigentlich zur XL2 gleich sein.
Moin!
Kenne mich zwar mit der PV nicht so sonderlich gut aus. Bevor ich allerdings an der Bedüsung wegen dem leihweisen Auspuffwechsel etwas ändern würde, würde ich zunächst mal etwas fahren und mir dann das Kerzenbild anschauen. Ist das i.O. (rehbraun), würde ich es so lassen, wie es ist. Wird die Kerze zu heiss, dann halt in 2er Schritten hochdüsen, bis dass passt. Größere Bedüsung heißt m.E. nicht zugleich auch mehr Leistung. Aber vielleicht können andere Kundige aus dem Forum Dir ansonsten hierzu noch fundiert zur korrekten Bedüsung wegen der Banane was sagen.
Gruß Alex.
Was den Splint am Benzinhahn betrifft: An den kommt auch so ran. Ist zwar etwas fummelig daran zu kommen, aber mit Geduld und etwas "Einfühlungsvermögen" geht das, den wieder einzufädeln.
Was Deine Probleme Deiner Variomatik angeht, wird Dir sicher ein anderer was sagen können (z.B. Automatix), da ich nur Schalter fahre.
Gruß Alex.
Schon mal die Kerze angeschaut? Könnte mir vorstellen, dass die nach dem ganzen Gekicke und Probiere sowie der falschen Bedüsung (HD 74 ist für´n Fuffi-Zylinder zu groß) klitschenass ist. Erstmal Kerze prüfen.
Sehr gut! WEITERMACHEN!
okay, und die Hauptdüse nimm ich die grösste die im set von SIP dabei war oder?
dann langsam runterdüsen!
Ich weiss ja nicht, was für ein Düsenset Du bestellt hast. Fahre meinen 102er (Pinasco Alu) mit einer HD85. Ist Dein DR102 neu? Hast Du die Kanten der Fenster im Zylinder entgratet? Würde ich Dir zu raten. Spart dann auch lange Einfahrzeiten.
Was Deinen Gaszug angeht: Die Einstellschraube für den Gaszug schon ganz rausgedreht? Sonst ist Zug dann wahrscheinlich zu lang. Hatte bei meiner 50 N das gleiche Problem beim 19er Gaser. Habe die Einstellschraube für den Gaszug einfach verlängert. Habe dafür eine übriggebliebende Feder der Einstellschraube aus meinem alten 16er Gaser in die Aufnahme der Einstellschraube reingedreht und die ebenfalls noch übrige Einstellschraube des 16ers dann in die Feder gesteckt. Ich weiss: Ist etwas asi, bei mir hälts und funktionierts aber.
Moin!
Das Messingröhrchen was Du meinst, ist die Verlängerung für die Hauptdüse. Wenn Du also den Schwimmenkammerdeckel vom Gaser abschraubst und die HD rausdrehst, schaust Du direkt in dieses Röhrchen. Dieses sollte meines Erachtens aber gerade und nicht lädiert sein, da es ansonsten nicht zu der erforderlichen "Vernebelung" des Sprits kommen kann. Was heisst denn genau "lädiert"? Sonst versuch mal, es zu richten. Zur HD: Deine ist mit 90 definitiv zu groß. Da kann sie im 3.und 4. Gang nur absaufen. Fahre auch einen DR 85 mit 19er Dello-Gaser, aber mit einer 76er HD! Eine 90er habe ich noch nicht einmal für meinem 102er Zylinder!
Gruß Alex.
Ich weiss: Nur schmunzeln und genießen. Habe ich auch. Aber gleichwohl: Was für eine Horrorbude. Mich würde nur mal interessieren, wie man das mit Position des Hinterreifens so besch..... hinbekommen hat. Ist die Kiste so schief oder wie geht das?
Wenn Du eine Polini-Tröte drauf hast, warum dann einen Sito+? Oder ist die Banane hin/oder Dir zu laut? Ein Sito+ (ohne Drossel) bringt schon ein bißchen, aber Wunder kannst Du von dem nicht erwarten und sonderlich leise ist der auch nicht, wenn auch leiser und unauffälliger als der Polini. Fahre den Sito+ auf meiner PK mit 85er DR und den Polini auf meiner 50 N (mit 102er Pinasco) und die brüllen beide ganz gut. Aber: Loud pipes save lives!
Das mit der von Kitzlkatzl zitierten modellabhängigen Bremsleistung kann ich nur bestätigen. Während bei meiner PK 50 S die Vorderbremse volle Kanne greift (hinten so la´la´) ist die Bremse bei meiner 50 Spezial sowohl vorne als auch hinten absolut beschissen. Da muss ich manchmal fast überlegen, ob man sich nicht einen Schiffsanker mitnimmt . Daher habe ich es mir, wie oben schon beschrieben wurde, auch zur Angewohnheit gemacht, beide Bremsen wohldosiert zu benutzen (erst voll hinten, dann vorne unterstützend).
beides gleichermaßen ist doch viel sinnvoller. Bei starker bremsbelastung addiert sich die bremsleistung und die gefahr von blockieren wird geringer
WORD!
Bei meinem besagten Gaser-Set für meinen 102er Pinasco war damals die Polini-Airbox dabei. Bin damit eigentlich zufrieden bzw. hatte bislang keine Probleme. Nur wenn man sich das Plastik-Ding mal genauer anguckt, ist da nicht viel mit Luft-"Filter". Bis auf diesen und Ori-Luffi hatte ich noch nix anderes drauf. Aber da weiss sicherlich noch jmd. anders aus dem Forum zu berichten.
Kannst erstmal auch ohne den anderen Ring für die ASS-Hülse testen. Aber Filzring muss. Bin davon ausgegangen, dass beim Kauf einer ASS-Hülse der Ring, der die am ASS festhält, automatisch mit dabei ist. So kann man sich täuschen. Ich hatte damals allerdings auch einen 19.19er Gaser-Komplettset von SIP gekauft, da war alles dabei.
Ja, du irrst dich. Die Strafsteuer wird verhängt. Da aber kein E10 verkauft wird schlagen die Mineralölfirmen ihn auf das normale Super bzw. SuperPlus drauf.
Klar hast Recht. Natürlich wird dann Super teurer und nicht das E10. Wie ich gehört habe, sollen das ca. 40 ct pro Liter nichtverkauften E10-Sprit an Strafe sein, die dann an den Benzinabhängigen weitergegeben werden soll. Man, die f..... uns doch wieder alle mal... Aber mir Latte. Der Frühling steht direkt vor der Tür und dann heisst´s , aber ohne E10.
Den (Spreng-) Ring, den ich meine, ist die Nr.8 auf Deiner Explo-Zeichnung. Der hält doch die ASS-Hülse auf dem ASS. Müsste Dir eigentlich mitgeliefert worden sein. Das mit dem Filzring ist natürlich ,wenn der bei der Lieferung schon hin war. Ausser bei SIP etc. wüsste ich z.Zt. nicht, wo man sowas noch bekommen kann. Hast Du vllt. einen Mopped-Händler in Deiner Nähe? Sonst den mal fragen. Aber sonst: Versuchs erstmal mit dem kaputten, der wahrscheinlich gerissen ist, oder? Fette den vorher gut ein (nehme immer Mehrzweckfett) und hau´ihn dann rein. Mit Glück hält ihn das Fett an der Risstelle irgendwie zusammen.
Der Kupplungsarm unten am Motor braucht schon etwas Vorspannung, damit das alles richtig geht. Ich habe das immer so gemacht, das ich den Kupplungsarm soweit mit der Hand zurückgedrückt habe und bei dieser Vorspannung dann das Kupplungsseil eingespannt habe. Glaube nicht unbedingt, dass die von Dir geschilderte Problematik am Seilzug selbst liegt.