Das ist relativ einfach. Der Filzring kommt zwischen die ASS-Hülse und ASS und schließt dann mit dem aufgestecketen Stutzen des Gasers auf dem ASS ab. Bau einfach ASS-Hülse und ASS mit dem Sprengring (heißt der so?) zusammen, dann den Gummibalg anbringen und schraube den ASS an den Motor. Wenn das alles sitzt und durch das Rahmenloch in den Gaserraum guckt, den (EINGEFETTETEN!) Filzring zwischen ASS-Hülse und ASS vorsichtig draufschieben und dann einfach den Gaser drauf. Der schiebt den Filzring dann schon dahin, wo er hin muss. Ich hoffe, Du hast das verstanden, wie ich das meine.
Beiträge von hedgebang
-
-
Wenn ich´s richtig sehe, steckt die Hälfte von dem Halbmondkeil noch im Kuwe-Stumpf. Den einfach rausprökeln, neuen Keil besorgen, rein damit und wieder zusammen den ganzen Kram. Schäden an der Nut im Polrad etc. kann ich so nicht sehen. Also alles halb so wild. Ach ja: Wie -glaube- ich schon geschrieben wurde: Beim Anziehen der Mutter des Polrades auf richtiges Anzugsdrehmoment achten.
-
DAHER --> Aus Protest kommt da kein einziger Tropfen in die Karren! in keine einzige! und auch in kein auto oder sonstwo rein!
Das sehe ich genauso. Kann das Geheule wegen der E10-Plörre langsam nicht mehr hören. Entweder rein den Mist und ausprobieren bis der Motor auseinanderfliegt oder es halt bleiben lassen. Und wenn der SuperPlus-Sprit künftig mehr kosten soll, wenn´s irgendwann auch keinen Super-Sprit mehr gibt, ist mir das -gelinde gesagt- piepenegal. Und der Witz: Wenn alle so denken, wird E10-Sprit, wenn dieses nicht ausreichend von den Bürgern getankt wird, wegen der für die Mineralölfirmen dann fälligen und von der Bundesregierung verhängten Strafen eh teurer, oder irre ich da?
-
Echte Profi-Arbeit!
Sieht schick aus, auch wenn mir die braune Schickimicki-Bank von der Farbe her auch nicht sonderlich zusagt. Aber was macht nicht alles für die Kunden...
Gruß Alex.
-
Fahre auch den 102er Pinasco Alu, aber mit einer 3.00er Primär. Und glaub´mir, das ist im 4. Gang beim Beschleunigen und Umschalten vom 3. Gang echt schon grenzwertig, wenn ich sie nicht ordentlich am Gas halte. Halte die 2.86er daher auch für zu lang. Insbesondere bei Gegenwind und leichtem Beragauf wirst Du damit nicht allzu viel Spass haben.
Habe ansonsten einen Polini lefthand dran. Ist zwar nicht gerade der Leiseste, aber wie heißt es so schön: LOUD PIPES SAVE LIVES!
-
Ja den Buzetti, den Paichi angegeben hat, den habe ich auch (wenn den nicht eh jeder hat
). Ist für den Kurs echt zu empfehlen.
-
Nö, kein Spezialwerkzeug nötig. Brauchst ja nur den Auspuff mit dem Krümmer lösen und dann die 4 Schrauben am Zylinderfuss abschrauben. Ist zwar ohne Motorabsenken etwas fummelig, aber machbar.
-
Gibt sicherlich lautere Pötte. Aber wie sagt man so schön: LOUD PIPES SAVE LIVES! Oder?
-
Fahre doch einfach mal ´ne Runde und schaue, was passiert. Hast Du den Filzring im ASS auch drin bzw. eingefettet?
-
Tja, mit den Düsen ist das immer so eine Sache.
Ist von Vespa zu Vespa immer unterschiedlich. Kann, muss aber auch nicht immer an der Düse liegen, wenn Dir die Kerze verrotzt. Kerze ansonsten in Ordnung (Zünfunken prüfen) und auch die richtige Kerze drin? ZZP geprüft?
-
Sehe ich genauso wie portwolf. Ohne Polrad-Abzieher wird das nix. Kosten in den einschlägigen e-shops aber auch nicht viel und braucht man eh immer wieder mal. Habe es auch schon mal mit so einem dreibeinigen Abzieher gemacht (als ich noch keinen richtigen Abzieher hatte), kann davon aber nur abraten.
-
Echt super Deine "Spezial-Foto-Love-Story"! Bitte unbedingt (mit Fotos Deiner Fortschritte) weitermachen!
Habe es bei der Voll-Restaurierung meiner Spezial (September-Dezember 2010) nämlich leider versäumt, entsprechende Fotos zu machen!
Schon Ideen für das Motor-Setup?
Gruß Alex.
-
Kolbenringe gebrochen oder angemackt oder Riefen/Reibungen am Kolben und der Zylinderlaufbahn? Ich bleibe aber dabei: Das kann man aber nur vernünftig sehen, wenn man den ganzen Zylinder abbaut und nicht nur den Kopf.
-
@ chup4: Dann sieht es bzgl. der Frage des TE wohl so aus, dass es den Schwimmer wohl nicht einzeln zu kaufen gibt, oder?
-
Schon mal in den einschlägigen Online-Shops nachgeschaut? SIP, SCK und wie sie alle heißen?
-
Oder noch besser: Storniere gleich die ganze Bestellung.
Word!
-
Um den Kolben und die Laufbahn des Zylinders zu untersuchen, muss schon der ganze Zylinder ab und nicht nur der Zylinderkopf.
-
Bei den Gummi-Fußmatten gibt es aber schon Unterschiede. Die, die Vespa-Racer meint, haben extra für die vorhandenen Trittleisten eine eingearbeitete und gewölbte Aussparung. Die, die der TE hat, sind m.E. unten ganz glatt bzw. ohne etwaige Aussparung (dafür aber eben die 4 Löcher zum Anbringen auf dem Mitteltunnel).
Aber insgesamt: Kleben würde ich die aus bereits mehrfach gesagten Gründen definitiv nicht. Mit´m Fön zunächst etwas geschmeidig machen und dann entweder mit dem von Dir besagten Magnetband probieren oder einfach die Matte am Rand mit einem Kantenschutz am Trittbrett (gegen evtl. Flattern) befestigen, auch wenn´s ggfls. nicht besonders schön aussieht.
-
Nix Hammer! Bloß nicht!
Wie Du schon sagtest: Du hast es ja auch rausbekommen. Also behutsam wieder einfädeln das Ganze. Kenne das Problem aber durchaus. Hat mich bestimmt 10 Anläufe gekostet. Habe es dann aber mit Geduld und Spucke wieder reingepfriemelt. Erst mal Heckwärts einsetzen und dann mit ein bißchen hin und herruckeln einbringen. Sorry für die etwas rudimentäre Erklärungsweise.
-
Moin!
Meines Erachtens ist die erste mit 750,- € zu teuer, zumal ja auch evtl. Stoßdämpfer etc. gemacht werden müssen. Die eine XL2 für 500,-€ ist akzeptabel, die für 750,-€ wäre es vom Zustand auch, auch wenn andere hier wieder sagen werden, dass das für eine "olle" XL2 zu teuer sei. Von der letzten (die Automatic) würde ich definitiv die Finger lassen. Hohe Ersatzteilproblematik und auch wesentlich schwieriger zu reparieren, wenn an der Automatikschaltung was kaputt geht (insbesondere für einen Anfänger). Schalten macht doch auch viel mehr Spass!
Und denk dran: Genau angucken und fahren geht vor Kaufen! Worauf Du dann genau achten sollstest, sagt Dir aber sonst auch die Suchfunktion.