@ Smarco: Genau. Und Kotflügel wegschmeissen und n´feinen Garelli drauf!
Beiträge von hedgebang
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Hmmm. Sieht ja gut aus.
Hauptsache es hält!
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@ SMarco: Ich schmeiß´mich weg. Die Weißwandreifen fehlen noch...
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Habe es mir (neben dem Entgraten der Ein-und Auslässe) auch zur Gewohnheit gemacht, den Kolben und die Laufbuchse mit etwas 2-T-Öl auf´m Finger vor dem Einbau einzureiben.
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Oweh, das sieht aber nicht so gut aus.
Ich persönlich würde das nicht mehr fahren (Unwucht etc.). Aber die Pros aus dem VO können Dir da sicherlich noch was Konretes zu sagen. Aber genau aus solchen Gründen habe ich mir´s bislang verkniffen, an meinen Kurbelwellen rumzuflexen, auch wenn´s mich gereizt hat.
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Würde auch keinen Seitenständer nehmen.
Habe schon so viele Wespen mit den Dingern und einem krummen Trittschild gesehen, zumal das für etwaige Wartungsarbeiten auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und die gerne bei etwas heftigerem Wind dann gerne zum Umkippen neigen. Lieber für den Hauptständer bohren.
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Immer diese Sche.... mit den ollen Riffelblechen.
Vom künftigen Rost und dem Autoscooterlook vom Jahrmarkt einmal abgesehen, müssen die, genauso wie die wesentlich schöneren Trittleisten, meistens auch nachträglich angepasst werden. Also lieber gleich Trittleisten!
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Würde ich umtauschen (wenn machbar) oder mir gleich einen passenden Neuen bestellten. Die Öse die da drauf gehört ist m.E. so massiv, dass es schwer werden dürfte, da irgendetwas Gleichartiges draufzuquetschen. Und da ich die Hinterradbremse als sicherheitsrelevant und für die wichtigere Bremse halte, würde ich da auch nicht rumexperimentieren. Gerade auch dann, wenn die Fuffi evtl. schneller als eine normale Fuffi laufen sollte...
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Ja, auch wenn kein Gang drin ist. Ohne die Kupplung zu ziehen, funktioniert das nicht. Und Schlüssel auf Pos.2. Denke mal, dass das ansonsten an einer leeren Batterie liegt. Wenn´s das dann auch nicht ist, ist evtl. tatsächlich der Anlasser hin. Aber normalerweise halten die eigentlich eine Weile.
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Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du Dir die besagten Teile in den einschlägigen Online-Shops besorgst, bestelle Dir gleich auch noch einen Polradabzieher und einen Kupplungsabzieher. Kosten nicht viel und die brauchst Du auf jeden Fall, wenn Du den Motor spalten willst.
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Ruhig Blut.
Schon mit einer neuen Kerze probiert? Auch richtige Kerze drin?
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Wenn die Wespe läuft, noch guten Ori-Lack hat und ansonsten auch noch in gutem und vollständigen Zustand ist, kann man für 1.300 € ruhig zugreifen. Hast dann ja eben auch mit Lackarbeiten nichts zu tun. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Habe meine letztes Jahr von einem befreundeten Händler für 750 Öcken erstanden und die musste definitiv gelackt werden und einige Schweißarbeiten waren auch noch zu machen etc. Alleine für die Tauchbadentlackung und Profilackierung habe ich schon gute 600 Schleifen hingelegt und mit neuen Teilen etc. insgesamt (ohne KP) 2.000 Euronen versenkt. Ist halt alles relativ.
Und jetzt kommt der Frühling/Sommer und da ziehen die Preise eh noch an. Und die Zeit der Scheunenfunde dürfte bisweilen lange vorbei sein.
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Finde den Preis auch i.O. Die hat ja sogar noch die Klingel dran!
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Sofern hier nicht nur nach Erfahrungen mit einem 85er Zyli gefragt sein sollte, ist es natürlich richtig, dass wenn man sich einen 19er Gaser zulegt, sich tatsächlich zu überlegen, ob man dann nicht gleich einen 102er Zyli draufpackt. Mit einer 3.72er Primär dürfte dann aber auch nicht mehr viel mit "schaltfaulem" Fahren sein.
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Fahre auf meiner PK S den DR85 (allerdings mit 3.00er Primär) mit Sito+ und 19er Gaser. Ist halt ein "Trecker-Zylinder", will sagen, gutes Drehmoment und schaltfaules Fahren, aber eben kein Drehzahlwunder, dafür aber gutmütig und langlebig. Bin sehr zufrieden damit. Mit der o.g. Primär läuft sie "echte" 75 km/h. O.K, Dir kommt es auf Geschwindigkeit ja nicht so an. Den DR85 kann ich aber jedenfalls empfehlen. Wenn ein 85er Zyli verbaut werden sollte, würde ich aber auch eine stärkere Kupplungsfeder reinhauen, da die Kulu sonst auch schon mal ins Rutschen geraten kann. Hatte ich zumindest.
Gruß Alex.
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Genau den Schalter habe ich für meine 50 N (urspüngl. mit 4-fach Blinkern) auch schon gesucht und nirgends einen gefunden. Gibt momentan wohl echt (zum Blinken) nur den, mit dem Wippschalter Licht an/aus, Fern-/Abblenlicht, Hupenknopf+Kill. Den kann man zwar auch nehmen, was dann aber wieder Umlöten bedeutet, wie oben beschrieben. Mir blieb da nix anderes übrig, als meinen alten Schalter wieder einigermaßen aufzuhübschen. Schon
mit dem Schalter, wenn man ihn braucht.
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Als ich meine V50 auf kontaktlose (PK-) Zündung umgebaut hatte, stand ich vor dem gleichen Problem. Ich habe das dicke Kabel mit dem Verbindungsstecker für die Bordelektronik zusammen mit dem Kabel für die CDI durch das eine vorhandene Loch zumindest nicht durchbekommen (Stecker vorher natürlich abgebaut
). Habe dann einfach in einem Abstand von 1 cm zum vorhandenen Loch ein ca. gleich großes Loch da drunter gebohrt und dann flutschte es. Für ein 2. Loch (ob über und unter dem vorhandenen Loch) ist jedenfalls genug Platz. Musst einfach schauen, wie es am besten passt. Mit Fotos kann ich gerade leider nicht dienen.
Gruß Alex.
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Kann Lukk´s Tachoabweichungen aus eigener Erfahrung bei meiner PK S weitgehend bestätigen. Schön, dass das mal jemand so dargestellt hat.
Zum Topic-Öffner: Spar Dir das Pinasco. Bringt aus eigener Erfahrung nicht viel. Spart einem zwar das Motorspalten, kostet mit 40 Öcken aber fast genauso viel wie eine neue 3.72er Primär. Wenn Du also mehr Geschwindigkeit haben willst, lieber gleich vernünftig. Der Motor wird es Dir auf lange Sicht gesehen, danken, ihn nicht mehr mit der Ori-Übersetzung zu malträtieren...
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Sehe ich wie Dark_Vespa. Hatte nämlich auch keine Lust auf die Rennerei. Habe die Anträge für meine Wespen einfach Online ausgefüllt, was dazu auch einfach und schnell war, Bankdaten angegeben und nach 3 Tagen waren die Schildchen mit Versicherungsschein ohne Portokosten schon da. Einfacher geht es wirklich nicht.
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Danke Euch erstmal für die vielen Antworten! 2-)Habe einen 19er Dello drauf. Werde es mal mit einer 84er HD probieren, wie PK-User bereits geschrieben hat, da mir eine HD 88 im Nachhinein auch etwas groß vorkommt. Meine PK mit dem DR 85 + 19er fahre ich mit einer HD 76 (Kerze schön rehbraun) und da war mein Sprung (im Vergleich zur Bedüsung des DR 85) auf HD 88 beim 102er Pinasco wahrscheinlich etwas zu hoch gegriffen.