Huch! OK.
Wenn ich an den Überströhmern die Laufbahn wegnehme bekomme ich eine maximale Füllung. -> Gefahren / Nachteile bei dieser Radikalkur? Oder hält sich das alles in Grenzen und ist problemlos fahrbar?
Ist es außerdem nicht sinnvoll die Laufbahn an den ÜS nur soweit wegzunehmen wie das Kolbenhemd (max. ausgeschnitten; und da geht beim HP4 ~2mm) bei UT freigibt?
Wenn ich jetzt den Zylinder höher setze um voll geöffnete ÜS zu erhalten ziehe ich automatisch den VA hoch. -> Weniger Nutzhub & breiterer Auslass benötigt damit die Querschnitte wieder stimmen
Also muss ich aufpassen und eine nicht zu große Fußdichtung untersetzen, sonst besteht die Gefahr dass nachher die Brühe einfach nur durchläuft. Ich würde übrigens schon gerne die 4,3 mit dem Motor ziehen. Denn ich strebe schon eine Geschwindigkeit von ~65-70km/h an. Wobei, wie hoch wird denn der Motor drehen? 9000 - 10.000 upm?
Der orginale VA bei der HP4 sind ja 26,4°. Meinst ihr dass ca. 30° noch fahrbar sind, oder ist das schon etwas hoch gegriffen? Denn bei weniger würde sich ja ein Untersetzen garnicht mehr lohnen...
Hmm, bin mal gespannt wie sich die Zeiten verhalten werden...
Ach, um das nochmal hervorzuheben: Ich möchte die Modifikationen so zahm halten dass zwar eine maximale Leistung entfaltet wird, aber die normale Alltagstauglichkeit erhalten bleibt; keinen Racer, der nach 200 km Laufleistung revisioniert werden muss!