So, zurück zu meinen Problemen:
Ich habe jetzt ein BGM Pickup (das andere war nicht mehr verfügbar bei SC) verbaut. Jetzt habe ich keine Verschiebung der ZZP mehr, sondern einen eimzigen und klaren ZZP bei 17° vor OT. SUPER!!! Ich denke das Zündkerzenbild kann sich auch schon sehen lassen;oder?
Das Fahrverhalten hat sich rapiede verbessert, aber perkfet ist es noch nicht. Der Motor gibt starke Vibrationen bei einer Gewissen Drehzahl an den Rahmen ab (~ zw. 50 und 60 km/h (3.0 Übersetzung)). Auch habe ich leichte Drehzahlschwankungen im Standgas die sich nicht ausregulieren lassen. Ich weiß, man hört es nur schlecht im video, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee woran das liegen könnte?!?
zur Erinnerung: vor 1/2 Jahr getauscht: CDI, Zündkabel, Kerzenstecker. Ganz neu: Pickup & Zündkerze
Übrigens habe ich gerade nochmal das alte Pickup unter die Lupe genommen und habe Schleifspuren gefunden; das ist doch nicht normal, oder??
Auch habe ich auf einer der Spulen am gewickelten Draht an zwei benachbarten Windungen einen Kratzer endeckt der bis zum blanken Metall geht! Schlimm?
Ich habe gerade auch nochmal das CDI (Ducati) durchgemessen und habe folgende Werte bekommen:
Masse zu Weiß: 0 Ohm
Masse zu Rot: 0,48 kOhm (Soll: 0,5kOhm; Tolerenz: 50Ohm)
Masse zu Grün: 88 kOhm (Soll: 116 kOhm; Tolerenz: 3 kOhm)
Zündkabel zu Weiß: 5,32 kOhm (Soll: 4,2 kOhm; Tolerenz: 0,2 kOhm)
Zündkabel zu Rot: 5,80 kOhm (Soll: 4,6 kOhm; Tolerenz: 0,3 kOhm)
Zündkabel zu Grün: 93,8 kOhm (Soll: 120 kOhm; Tolerenz: 3,0 kOhm)
(Quelle: )
Wie groß ist hier die Toleranz und wie aussagekräftig sind die Messwerte? Ist meine CDI schon wieder kaputt? Worin kann die Ursache des Defekts liegen?