Super!! Danke für die Antworten!...
Die LX50 für 2000 ist mit Gepäckträger und einem neuen hübschen Ledersitz =)
Werde sie mir mal morgen anschauen... Und danach eine PK50 XL...
Werde euch dann auch mal berichten, wie es lief
Clem
Super!! Danke für die Antworten!...
Die LX50 für 2000 ist mit Gepäckträger und einem neuen hübschen Ledersitz =)
Werde sie mir mal morgen anschauen... Und danach eine PK50 XL...
Werde euch dann auch mal berichten, wie es lief
Clem
-.- ich frage im Vespaforum nach ner neueren Vespa.... lol
dachte man kennt sich aus? ssoo ungeeffähhr
mmhh... okay....
kurze zwischenfrage...
Eine fast nie gefahrene LX50 (500 km ca. )... komplett ohne Mängel -- ist die 2000 Euro wert?....
Weil die LX50 ist ja schon etwas eher geeignet für eine "mitfahrgelegeneheit" bezüglich der Freundin
btw. Danke für die Beiträge bisher!... hat mir schon um einiges geholfen... bezüglich den Preisvorstellungen ..
Wuoo....
Das klingt ziemlich verlockend!
Also ich wäre bereit für bis zu 1500 Euro auszugeben für ein Stück, aber natürlich ist es dann "neuwertig" oder?
Also Lackierung ohne Kratzer, ohne Rost und alles pickobello....
Müsste doch für 1500 Euro funktionieren? So eine V50 oder PK50XL?
Welche von denen beiden ist denn "alltagstauglicher" ?... Also breiter Sitz für die Freundin hinten drauf Und Gepäckträger für die Uni-Sachen
mmhh ich glaube hier in München werden die Preise richtig hochgehandelt....
Aber du kommst ja aus Rosenheim! Ist ja nicht allzuweit weg
Wieviele KM hat denn deine? Welche Farbe und wie tauglich ist sie denn noch?
Ihr wisst aber nicht zufällig, wo man in München einen guten "insider-Laden" findet, der super restaurierte Oldies verkauft??...
:D.....
aeehh..
Also die PK50 XL oder die V50 N Spezial?....
Müsste mich jetzt zwischen den beiden entscheiden...
Aber mang bewegt sich ja doch immernoch auf ziemlich hohen Preisniveau leider
Also die V50N Spezial kostet 1700 Euro...
Die PK50 XL kostet 1600 Euro...
die sind jedoch schon knapp 20 Jahre und noch älter!!!.... 1972 !
Die LX50 gebraucht.... kostet 2000 Euro....
(Ich bin Student!!! ) ...
Sind die horror Preise normal?!
Ich verstehe jetzt die unterschwellige Frage nicht...
Natürlich Manta...
Aber wir sind doch hier im Vespa Forum? Und da war meine Frage doch berechtigt?...
Wie gesagt, bin ich ja eher ein Neuling!...
Auch wenn man Oldtimer - Liebhaber ist kann man doch abwägen welches Gefährt doch für eine Großstadt besser ist oder?
Und was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen der V50 N Spezial und der PK50 XL (ausserm vom Aussehen) ?
---- alles klar.... =) Danke doch noch für die editierte Antwort....
Also ehrlich , ja ich hab keine große Ahnung von Vespas und Schrauben... aber das kann man ja alles lernen
Man kann aber doch auch eine schöne restaurierte PK50XL oder V50 N Spezial sicher fahren ? - also Mängel treten ja eher echt selten auf...
Und das Fahrzeug Warten kann ich schon etwas.. also Zündschloss austauschen, vergaser ausbauen und reinigen etc etc....
Das Problem ist halt nur, die LX50 ist ziemlich teuer.
Wenn ich nun eine V50 N Spezial kaufe 4000km gelaufen ( ... ca... 1600 Euro in München ) .. ohne rost, restauriett mit neuen Teilen etc..... .. lohnt sich das eher?
Oder eine PK50 XL auch restauriert (3000 km ) fuer 1400 Euro???
Oder ist es besser eine gebrauchte LX50 aus 2008 (5000 km) für 2000 Euro zu kaufen?....
Also ich selber finde den Stil der Vespa einfach super. Und auch die LX50 hat noch ein freies Italienisches Fler, was ich super finde...
Vom Design her, würde ich alle nehmen
Hallo liebe Vespa Liebhaber!
Ich würde mir für diesen Sommer eine Vespa kaufen wollen und habe mich auch etwas informiert...
Dennoch komme ich einfach nicht auf eine Entscheidung:
V50 N Spezial oder PK50 XL oder eine gebrauchte LX50 ... (hab selber als Student nicht das Kleingeld eine neue LX50 zu kaufen )
Also der Preisliche Rahmen bei mir liegt bei ca. 1500 Euro und das Gefährt sollte in Umgebung München stehen (komme aus München)...
Jetzt Frage an euch:
Eine V50 N Spezial / PK50XL die beide generalüberholt wurden und tüchtig laufen, oder eine gebrauchte LX50 ?
Die V50N und PK50 haben ja eine Gangschaltung und sind vom Bautyp etwas leichter. Weshalb man sich nicht "sportlich in die Kurven" legen kann...
Auch muss man das Benzin mit Öl manuell mixen hab ich gelesen?... Ausserdem kommt dann doch der höhere Verbrauch und der laute Motor hinzu, oder??
Der Vorteil liegt jedoch daran, dass man mit den älteren halt "legal bis zu 50/55 km/h" fahren darf.
Mit der LX50 kommt man nur auf maximal 45 km/h...
Ich bitte um Ratschlag und Hilfe...
Was ich gerne haben möchte ist eine Vespa 50ccm, die mich Studienbegleitend in München sicher von a nach b mit Stil transportiert...
(Hab mich auch schon nach der Vespa ET2 umgeschaut, aber die gibt es anscheinend nicht mehr wirklich ... )
Viele Grüße,
Clemence