Super!
Wusste nicht das es die gleichen sind!
Wenn mir noch einer sagen kann welche Traversengummis / Silentgummis das sind für die XL2
kann ich meine Bestellung abschließen! =)
Super!
Wusste nicht das es die gleichen sind!
Wenn mir noch einer sagen kann welche Traversengummis / Silentgummis das sind für die XL2
kann ich meine Bestellung abschließen! =)
XL2 Dichtung für Kupplungsdeckel?! *(Kupplungswechsel)*
Find ich die nicht bei Scooter Center oder steh ich aufm Schlauch!? O_o
ACHTUNG: Ich vermute jetzt lediglich nur durch alte schraubererfahrung an einem anderem Moped.!
Dort hatte ich ähnliche Symptome die auch einen undichten Simmering zurückzuführen waren!
In kaltem zustand schnurrte sie wunderbar und fuhr super doch sobald sie warm wurde fing sie an zu stottern bishin zum versagen!
nach dem wechseln des Simmeringes (gab nur einen) war alles wieder im Lot! =) und sie tukkert heute noch!
Wird diese Vermutung von anderen unterstützt oder eher abgelehnt?
Benzinhebel - PK50 XL2 Elestart
Meiner hat diesen Stift/Kebe oder was da auch drin sein soll nicht mehr!
kann also nicht meinen Benzinhahn von Außen aufdrehen muss immer nen Schraubendreher nehmen
und unter die Sitzbank klettern!
in Div. shops hab ich nur diesen Plastikknauf gefunden der vorne auf diesen Sift draufkommt!
Wo finde ich dann den Kompletten hebel?
Nicht ganz.. vergessen zu tanken!..
Der User unter mir hat ne Phobie gegen Clowns..
Ist der Zylinder gehohnt worden?
Wie sieht der von innen aus, hat der nen Kreuzschliffmuster..?
bzw. Welches Maß hat er? und welches der Kolben?
Hab meine Welle heute auch gewechselt..
hatte erst auch die schwierigkeit das der Tacho nichts anzeigte..
müsste dann nen wenig am Rad drehen.. xD.. und den zug vorsichtig reindrücken während jmd anders
die Seele von oben noch mit leichten nachdruck stützt!
dann hatte Sie gepackt.. zeigte auch geschw. an!
hab dann die Platte wieder angezogen die sich beim anziehen an den Außenzug drückteweil sie sich leicht verschob und somt die Außenhülle auch unten festhielt!...
möchte mich aber jetzt nicht festlegen welche größe es an gewinde war.. xD.. war auf jeden Metrisch..
M4 M5 M6.. O_o kein plan! war zumindest klein!
oder vllt mal zu stark am Tacho gezogen beim ausbau und Außenzug zu lang geworden?
Super für die fixe Antwort!
die 120 waren eher Ironisch! xD..
Jap ist ein SHB!
ist es denn mit dem 102er Setup auch angenehm möglich zu zweit sich fortzubewegen oder wird sich der Zylinder dafür in absehbarer Zeit bedanken?
das vernünftig eingestellt und abgedüst wird ist natürlich selbstverständlich!
Über was sollte ich mir anbei noch gedanken machen? evt. zusätzlich irgendetwas wechseln, austauschen oder umbauen?
Denke das ich Dichtungen und Simmis so oder so ersetzen werde.. wenn ich eh schon Spalten muss..
Wäre die "Banane" ratenswert für dieses Vorhaben?
Hey Leute,
da ich nun seid Tagen durch Forum stolpere und einen Thread nach dem anderen Inhaliere eröffne ich hiermit einen Thread in dem ich mich einfach mal Direkt zu meinen fragen äußere!
selbst wenn Ich die Suche benutzt habe und Div. Sachen gelesen habe bin ich mir noch nicht ganz einig und hoffe doch auf Feedback eurerseits und auch evt. Erfahrungsberichte!
Meine PK mit Ihren 50ccm ist einfach zu lahm.. (BJ: 1991)
1. Gang 2meter
2. Gang 3meter
3. Gang 20meter
4. Gand 200meter
und man hat die 55 erreicht! (mit Geduld)
da Ich aber zu gerne auch mit zwei Leuten fahren möchte und auch vor den Autos an Ampeln starten will, brauche ich nun ein Paar beratungen in Sachen Leistung und Übersetzung!
Nur möchte ich mein Setup schon von vornerein verbauen bevor ich Sie überhaupt Lackiere!
Gedacht hatte ich an die 3 Stelligen ccm sätze die Gut und günstig auch von unten her etwas schieben!
Weil ich hier in nem Dorf wohne und auch mal über Land flitzen muss lege ich nun hier eine Niederschrift hin um Feedback zu erhalten!
Im groben habe ich jetzt etwas herumgesucht und bin im moment bei diesem Setup:
102ccm Polini
Primär - 3.00 oder 3.72
einen 19er Vergaser hätte ich oder sollte man doch überegen einen größeren zu verbauen oder gar auf Membran umzusteigen?
Es soll eig. kein Highend Roller werden!
Nur was bringt es mir wenn die PK übertrieben gesehen 120 rollt und bei der kleinsten steigung den dienst quittiert?
das habe ich ja jetzt schon mit dem 50er und das will Ich ändern!
Es soll ein Alltagstauglicher Roller entstehen!
Bereit bin ich zu allem!
Zum abdrehen fräsen schweißen oder umzuarbeiten!
vor dem Spalten des Motors fürchte ich mich auch nicht!
Wenn es was bringt bin ich dazu sogar mehr als gewollt!
Hoffe jmd kann mir empfehlungen geben oder Anregungen die nicht ganz ins unermessliche gehen!
und auch bitte ich diesen Thread nicht zu schließen da ich mir schon nen Wolf gesucht habe!
Hoffe ich konnte vermitteln was ich sagen will!
lg
Doghammer89
Hallo Leute,
ich werde liebevoll Julian gebrüllt.. xD..
bin 21 Jahre jung.. für jeden scheiß zu haben.. momentan Soldat.. Ausbildung zum Metallbauer - Konstruktionstechnik abgeschlossen..
komme aus Uelsen in NDS.. und leidenschaftlicher Hobbyschrauber!
habe vor kurzem mehr durch zufall eine PK 50 XL² BJ:91 bei einem Kaffee gefunden in einer Garage und erstanden..
da Sie in Teilen in der Garage lag hab ich Sie für nen Hunni bekommen und direkt eingetütet!
zuhaus angekommen.. versucht durch einiges Verständnis Sie zusammenzusetzen..
vorher ja noch nie solch eine Schönheit besessen.. xD
4 Stunden waren es als Sie wieder schnurrte.. und auf voller Funktion lief!
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Nebenbei hab ich noch..
- Pocketbike -rennt!
- Vespa Piaggio Ciao -rennt!
- VW Polo 86c Steilheck -rennt!
sowie div. neben Projekte und ansammlungen irgendwelcher teile... xD
Hoffe hier gleichgesinnte und bekloppte sowie Hilfe, Anregungen, know how.. etc. erstehen zu können!
lg
Doghammer89
Edith meinte noch.. ich sollte dieses Darke Fotoooo.. mit anhängseln..
Das die Papiere meiner PK 50 XL 2 vom Verkäufer nicht mehr auffindbar sind.. -.-"
und das gerenne nächste Woche für neue..
und die damit verbundenen Kosten und "Dienstwege"..
sowie Wartezeiten..