das mit dem spannungproblem könnte gut sein! ich werd ma messen! Also die Lämpchen brennen erst nach ein paar kilometer durch und auch nur bei hohen Drehzahlen!
Beiträge von luis
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Hallo zusammen! habe meine 50 Spezial auf 102ccm umgebaut nun brennen mir die Lämpchen vorne und hinten durch! Habe leider keine Ahnung von Elektronik und würde mich über eure Hilfe freuen!
Reicht es einfach lämpchen mit mehr Leistung einzubauen?
gruß luis -
Moin! hab en paar löcher im Beinschild und auch leichte Dellen! Isses da mit spachteln getan? wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?
liebe grüße luis -
Habe das gleiche Problem! Kann es sein, dass der Zündfunke zu stark ist und dadurch die Keramikumrahmung der Zündelektrode beschädigt wird und sie dadurch quer funkt?
gruß luis -
Mit deiner Kurzhubwelle kannste soviel ich weiß Zylinder bis 102ccm fahren! Mit dem 102er von Polini kannst mit den passenden Komponenten (Auspuff, Vergaser, usw.) die 90 km/h Marke knacken! Fahre den Zylinder selber und schaffe so gute 90 mit nem Polini Lefthand! Gruß luis
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Die LX 50 hat einen Distanzring in der Variomatik, sowie ein sog. Blindrohr am Auspuff! Wird beides entdrosselt bzw. entfernt rennt die Vespa ca. 70 km/h und man kann nichts sehen ohne dran rumzuschrauben! Die ABE erlischt natürlich!
Gruß luis -
Für deine Vespa gibt es Zylindersätze bis 136ccm!
Zur Auspufffrage: Falls du dich für einen Polini 75er entscheiden solltest, währe ein Polini (Left-/Righthand) auf jeden fall die richtige Wahl was die Leistung betrifft! Interessant währe für dich vielleicht auch noch ein Pinasco- Ritzel was den Motor etwas entlastet!
Mit nem 16.16 Vergaser und dem genannten Komponente solltest du recht flott auf touren kommen und die 70km/h Grenze gerade so überschreiten!
gruß luis -
schau doch mal deine zündkerze an! Es kann sein dass deine vespa etwas zu mager läuft, was auf Langstrecke ziemlich gefählich ist!
Es könnte daher sein, dass sie etwas gefressen hat und deshalb nicht mehr richtig auf touren kommt!
gruß luis -
nene die Düsen passen auch in nen 16.10 Vergaser! Des sind genau die gleichen! Geh aber mit der Düse maximal 2 Nummern hoch, sonst hast unter Umständen noch en Leistungsverlust!
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also mit den standart 75ern, d.h. die mit 3 Überströmer wirst du nicht an die echte 80 rankommen, höchstens du entscheidest dich für die überarbeitete version mit 6 bzw. 10 Überströmer (dann natürlich auch mit 19er Vergaser)
Versuchs lieber mit nem 85er, anderer primär, 19er und nem vernünftigen auspuff! Dann könnten bei guter abstimmung schon 80 drinn sein! Aber ich würd dir gleich nen 102er empfehlen, damit du dein ziel auch sicher erreichen wirst!
Gruß luis -
kannst ohne probleme die orginal HD drinne lassen wobei 1-2 Nummern größer die Leistung deiner vespa vielleicht minimal steigern könnten!
gruß luis -
die beste Literatur ist und bleibt das gute alte forum!
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Ok! Danke soweit! hab jetzt den Kopf von nem 75er Polini auf den DR angepasst ist komplett dicht! Nur jetzt hab ich folgendes Problem:
Die Vespe nimmt in den oberen zwei Gängen kaum Gas an und macht dann son Geräusch a la Absaufen! Mit gezogenem Choke gehts ein wenig besser aber dreht nicht aus! Könnt ihr mir helfen? -
nach so etwas habe ich gesucht! Wie funktionieren diese Teile? Muss ich das Gewinde am Kopf aufbohren?
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Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Bin grad am abstimmen meines fast neuen DR 75ccm. Nun habe ich irgendwie die Kerze falsch eingedreht und beim rausdrehen sozusagen das ganze Gewinde vom Kopf zerstört!
Gibt es eine Möglichkeit das Gewinde wieder zu reparieren oder ähnliches? Hauptsache es ist irgendwie dicht!Vielen Dank und schönen Gruß luis
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ich benütze einen Ölmessbecher für Kettensägen!
Mischungsverhältniss 1:50 ist schon angezeigt und der Becher ist relativ klein (100ml)
Gibts bei Stihl Kettensägen für knapp 2 Euronen! -
Also... hab mal ne ET2 für ne Freundin komplett entdrosselt! Ging dann ca. 65 km/h!
Ich würde dir zu einem 70ccm Satz raten, da du den ohne weitere Veränderungen (außer HD 10% erhöhen) fahren kannst -> ca. 85 km/h
Die Lautstärke wird sich natürlich somit auch minimal steigern! -
Wo bleibt hier denn die Begeisterung fürs schraben?
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werd das mal probieren! Vielen Dank soweit
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19.19 Vergaser auf 75er Zylinder geht auf jeden fall gut, ist aber schwieriger zum einstellen!