servus, verusch mal die suchfunktion, hab selber schon geschaut, und da findest viele themen wo das besprochen wird, oder google einfach mal nach ner anleitung
Beiträge von Christoph_22
-
-
jo gut, ich hab mit nem arbeitskollegen vor paar wochen nen Fendt Dieselross omplett auseinander gebaut, bearbeitet, und wieder zum laufen gebracht hab im forum auch schon viel gelesen zwecks anschaun von Roller! Ich wart etz erstmal auf das Buch, und dann schau ma ma weiter
-
jo, ich hab schon geschaut! also Karosseriearbeiten/Lackarbeiten traue ich mir auf alle fälle zu, da ich in meinem beruf auch oft lackiere etc... mir wäre halt wichtig dass der Motor läuft, weil ich sonst wirklich befürchtungen habe die katze im sack zu kaufen hab mir heute auch des vespa motorroller handbuch bestellt, müsste die woche kommen, da ist mit sicherheit auch einiges drinn was mir helfen wird! und n forum gibts ja auch noch
-
leider nicht, aber danke an euch für die infos!
ich denke es wird kein weg daran vorbeiführen den großen Motorradführerschein früher oder später zu machen, damit ich auch größere Modelle fahren kann, aber für den Anfang is n 50ccm Roller doch ganz ok jetzt muss ich aber erstmal meine prüfung machen! aber ich halte schonmal augen und ohren bei uns offen, vielleicht ergibts sich ja rollertechnisch was. was schätzt ihr was man für nen 50er roller modell 50N spezial oder px in nem "normalem" zustand rechnen muss ? (mit normal mein ich dass der Motor läuft, die Bleche nicht total am A... sind und Elektrik noch funktioniert). Ich möchte zwar gerne auch an dem Roller selber arbeiten, jedoch möchte ich nicht mit einem Projekt anfange, dass total hoffnungslos ist und man nie zum Ende kommt -> Stichwort: Lust verliert
-
ok, danke!
am besten wäre natürlich ein motorradführerschein, aber für bischen rummdüsen in da stadt steht des für mich in keinem verhältnis
-
Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich heise Christoph, bin 22 Jahre alt und Komme aus Oberfranken (Bayern), zur Zeit mache ich meinen Meister im Schreinerhandwerk.
Ich lese nun schon länger in diesem Forum, da ich auch schon seit einiger zeit mit dem Gedanken spiele mir eine Vespa anzuschaffen.
Da ich in einer Kleinstadt wohne und den Roller hauptsächlich für Fahrten innerorts verwenden will, und ich durch den Autoführerschein nur M-Schein habe mit dem ichRoller mit 50ccm und 45km/h fahren darf, wird es logischerweise ein 50ccm Roller werden. Ich habe mich für einen Vespa- Roller entschieden, da ich Reperaturarbeiten- Aufbereitungsarbeiten auch selber durchführen möchte, und mir eigentlich auch zutraue einen Roller auf 50ccm Basis neu aufzubauen. Spaß an technischen und handwerklichen Arbeiten auch gerne in der Freizeit
Nun hab ich aber eine Frage, und zwar:
wie schaut es aus im Punkto Fahrerlaubnis, wenn ich einen Roller eines älteren Baujahres herrichte, und dieser dann von Haus aus schneller fährt als vorgeschriebene 45km/h ? (Originalzustand)
wie schaut es aus, wenn mein Roller sagen wir mal 70km/h maximal packt, ich aber nicht schneller als 45km/h damit unterwegs bin und kontrolliert werde ? Da ich ja mich an die 50ccm Marke gehalten habe ?!
Danke schon im vorraus