Hallo Luthegard,
10-12 V klingt etwas schwachbrüstig. Mit sowas kann man eine Batterie bestenfalls entladen. Ich denke, Spannungsregler sollten so 14 - 15 V bringen.
Gruß, Klaus
Hallo Luthegard,
10-12 V klingt etwas schwachbrüstig. Mit sowas kann man eine Batterie bestenfalls entladen. Ich denke, Spannungsregler sollten so 14 - 15 V bringen.
Gruß, Klaus
Kann man denn Glauben was andere hier im Forum schreiben das einige so zwischen 3 - 4 Ltr . verbrauchen ?
Hallo Ingo,
bei mir sind's gut 3 Liter auf der Ori-80er und 4 Liter auf der Ori-200er Cosa.
Eine 6er Kerze lass mal lieber, aber eine 7er könntest du schon mal ausprobieren.
Gruß, Klaus
Hallo Ludger,
warum fährst du nicht schlicht und ergreifend 1:50 in beiden Tanks. Die Umwelt zusätzlich verstänkern brauchst du doch deshalb nicht.
Ansonsten täte ich es als Zeichen nehmen und die Ölpumpe bei nächster Gelegenheit rausschmeissen.
Gruß, Klaus
Hallo Oli,
die Schaltraste sitzt unten, falls du dort schauen willst. Eventuell vorhandenen Motormantel abschrauben, Schaltrastendeckel abschrauben und dann siehst du die offen zugängliche Mechanik und den Schaltdraht.
Gruß, Klaus
Hallo Marc,
ich weiß nicht wie man eine Düse mit dem Messschieber misst. Ich verwende dazu eine Düsenlehre so wie die hier. Die Düsen haben nach dem Kauf schon recht genau die eingravierte Größe. Es gibt aber Leute die Düsen aufreiben und dann ist sie eben größer als eingraviert.
Gruß, Klaus
Hallo Pontedera,
die Cosa 2 hat einen Schaltdraht. Wenn der gebrochen ist kannst du oben drehen soviel du willst. Er bricht gerne direkt in der Schaltraste. Es könnte aber auch sein dass die Verschraubung in der Schaltraste so locker ist dass er durchgezogen wird. Also Schaltraste aufmachen und schauen wie sich der Draht/Raste bewegt wenn du oben drehst.
Zum Schloss habe ich dir leider keinen Tipp. Aufbohren musste ich das noch nicht. Von der Kaskade her kommst du m.W. nicht wirklich dran.
Gruß, Klaus
Hallo Marc,
ein DR135 sollte mit einer 102er HD nicht so aussehen. Miss die HD bitte nach.
Ist der Zylinder schwarz lackiert oder was soll das sein an den Kühlrippen?
Gruß, Klaus
Hi,
die Haltbarkeit der Trommelverzahnung hängt in erster Linie von der Qualität der Montage ab. Nicht vom Lieferanten. Wenn das Rad wackelt ist eben die Bremstrommel als erstes am Sack.
Gruß, Klaus
Hallo Nici,
der Vergaser soll ja dicht sein und deshalb geht der Deckel dank der umlaufenden Gummidichtung schwer ab. Du musst schon ruckeln.
Gruß, Klaus
Hallo Nici,
ja, die Größen sind eingraviert. Auf HLKD, HD und ND in Zahlen, z.B. auf der HLKD: 160, auf HD: 98, auf ND als Teiler: 45/140. Auf dem Mischrohr steht tatsächlich BE3 oder ähnliches.
Viel Glück, Klaus
PS: eingeschraubt sind ND und HLKD. Die HLKD bildet zusammen mit Mischrohr und HD den Düsenstock wobei das Mischrohr in der HLKD steckt und die HD im Mischrohr. Aber da du das SI-Vergaser Thema von Fettkimme gelesen hast ist dir das ja schon vertraut.
Hallo PXValencia,
im Prinzip kann man jede HD auf jedes Mischrohr stecken (nicht schrauben). Empfohlen wird hier aber grundsätzlich das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 weil das am wenigsten Probleme bereitet. Du solltest also mal schauen was in deinem SI-Vergaser an Düsenbauteilen verbaut ist (HLKD, MR, HD, ND). Wenn man das weiß kann man dir genauereTipps geben.
Gruß, Klaus
Hallo PXValencia,
hier haben die wenigsten Erfahrung mit deiner Version der Abgasrückführung. Daher wird auch kaum einer wissen worin sie sich von der normalen Vergaserversion der PX unterscheidet.
Prinzipiell könnte es reichen den Deckel des SI-Vergaser mit Abgasrückführung gegen den ohne Abgasrückführung zu tauschen und die Hauptdüse zu überprüfen. Du wirst sicherlich eine größere HD brauchen.
Aber zuerst solltest du feststellen ob der Umbau überhaupt (einfach) möglich ist. Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos von deinem Deckel und dem Vergaserinneren machen und uns hier einstellen.
Gruß, Klaus
wenn Du noch eine Cosa Kupplung verbaust, die ein bischen länger ist,
Hi,
da ist wohl die Primär gemeint - und ich dachte die wäre bei der Cosa kürzer?
Gruß, Klaus
Hallo Stefan_frg,
ich fürchte, jeder Schieber, den du heute nachkaufen kannst, war irgendwann mal original in irgendeinem SI24. Welche im "E" verbaut wurden weiß ich nicht.
Eine weiße 8er Kerze oder bei höheren Drehzahlen zu fett klingt für mich merkwürdig. Hast du schon auf Falschluft überprüft?
Gruß, Klaus
Hallo Stefan_FRG,
was hast du denn für eine Kerze verbaut und auch welchen Schieber? Ich hätte auch zu einem BE3 und kleinerer HD geraten, aber wenn die Kerze schnell weiß wird musst du aufpassen.
Gruß, Klaus
die Kabelfarben sind Weiß, Grün und Rot. In dem Kasten oberhalb der CDI habe ich noch Schwarz und Blau gefunden.
Hallo Mucker,
aus dem Motor grün zu weiß 60 Volt.
Ich würde da auch gleich testen ob die beiden grünen, die hier zur CDI bzw Zündschloss abgehen dauerhaft Masse haben. Einfach auf Durchgang testen grün zu Masse, bei Zündung-Ein darf das dann nicht piepsen.
Gruß, Klaus
Hallo Mucker,
wenn grün zu weiß gar nichts kommt liegt das grüne ständig auf Masse. Du musst also am Zündschloss weiter suchen bzw das grüne oder grün/weiße das zum Zündschloss geht dort mal unterbrechen.
Gruß, Klaus
Hallo Mucker,
deine LML hat offensichtlich eine andere CDI als eine gewöhnliche PX. An einer PX kenne ich kein blaues Kabel an der CDI. Stell doch mal ein Bild davon ein.
Gruß, Klaus
Hallo Mucker,
hast du das äußere grüne Kabel mal zum Test weg gelassen? Wie war das Wetter als die Vespa liegen blieb?
Gruß, Klaus