Beiträge von kmetti
-
-
Hallo kitzlkatzl,
Wenn du auf den rechten button klickst weißt du auch warum.
und dir sagt das was, dass da anscheinend in den letzten 90 Tagen Malware heruntergeladen und installiert wurde aber gar nicht da war?In einer PN hat mir PX150 mitgeteilt dass derzeit keinerlei Inhalte auf seiner Domain gespeichert wären. Ich habe die Seite aber nicht nochmal versucht aufzurufen.
Gruß, Klaus
-
Hallo Leute,
ich habe gerade beim Aufruf der Webseite "http.//http://www.der-rollerdoktor.de" von meinem Browser die Meldung bekommen die Seite wäre "attackierend"!
Kennt jemand den Betreiber der Seite oder andere Hinweise die auf ein Problem mit der Seite schließen lassen?
Gruß, Klaus Mettler
-
-
Hallo hacki,
hmm also ich habe noch nie einen Klemmer beim ´Bergauffahren´ unter Vollast gesehen.... ( auch nicht oben angekommen )
in Gegenteil, die Klemmer gibts halt meist bei Teillast, Bergab, im windschatten usw...
Gruß
ich habe mir mal die Mühe gemacht die "Geschichten" zu suchen, die mich zu o.g. Aussage verleiten - ich selbst hatte bis jetzt noch keinen Klemmer und kein Loch im Kolben - klopf auf Holz.
Zitat
Bin schön mit Gas durch die Berge geknattert und das
Ding ging auch ziemlich gutBis dann auf einmal der Motor ausging. Als ob einer die Zündung ausgemacht hat. Ich
die Zündung kontrolliert -> Zündfunke da. Kerze wieder rein und dann gemerkt, das
keine Kompression da war Beim Abbau des Kopfes bestätigte sich dann meine Be-
fürchtung (Kerze war nämlich weiss). Ein Loch im Kolben.oder die
Zitat
Soweit so gut, auf einer 5 km langen Geraden hab ich den Hahn aufgerissen und die ganze Zeit schön vor mich hingerollert. Lief sehr gut. Dann wollte ich nach hause fahren bin über nen Berg gefahren, natürlich alles was ging.
Berg runter kommt eine 50 blize. Ich habe also kurz hinter der Berkkuppe kein Gas mehr gegeben und mich rollen lassen, also Vergser Schiber geschlossen. Und dann hat dei Karre geklemmt. Mit blockierndem Hinterrad.Gruß, Klaus
-
Hallo basti,
ich hatte in dem Beitrag deinen Namen spontan nicht gefunden und das ganze Forum wollte ich nicht durchsuchen
ich halte Spenden als Finanzierungsgrundlage für unzureichend. Die meisten melden sich hier doch nur kurz an, suchen eine Lösung für ein Problem und verschwinden wieder. Bis die sich Gedanken über eine Spende machen haben sie VO längst wieder vergessen.
Wer hier länger und regelmäßig schaut und hilft hat zwar auch seinen Nutzen aus den Problemen und Angeboten die er hier mitliest, aber er leistet normalerweise auch seinen Beitrag indem er anderen hilft und "Arbeit" investiert. Ich denke also über eine Spende eigentlich auch nicht nach. Ich bin bereit mitzuhelfen und potentielle Hilfestellungen hier als "Ehrenamt" zu begreifen, aber das "Ehrenamt" auch noch zu bezahlen geht mir zu weit.Gruß, Klaus
-
Danke-Button
...
und dann diese in den suchergebnissen ganz oben einsortieren.
...
Hallo Mark,ja, so würde ich mich dem Button auch anschließen. Dann wird das ein "Wertungsssytem" für hilfreiche Themen und wenn die Suche darauf reagieren kann und diese tatsächlich nach oben sortiert, entscheiden auf Dauer die Mitglieder was sie mehr oder weniger interessiert.
Eine gewichtete Sortierung ungelesener Beiträge oder der Beiträge in den letzten 24 Stunden, scheint mir aber nicht sinnvoll.
Gruß, Klaus
-
Rein rechtlich ist es richtig das er das Recht zur Nachbesserung hat, aber das bedeutet das er den Zylinder in eine gebrauchsfähigen Zustand bringen muß und nicht das du einen neuen Zylinder zu stellen hast. Wenn eine Nachbesserung, wie in diesem Fall, nicht möglich ist würde ich auch sagen das er Ersatz leisten muß. Im Zweifelsfall frag bei der Handwerkskammer. Meist gibt es dort Schiedsstellen die sich um solche Sachen kümmern.Hallo,
vermutlich wird er sich irgendwann darauf verlegen dass er ja, wie jetzt hier auch für einen 2. Zylinder, einen Haftungsausschluss gemacht hat indem er die Beschädigung des Zylinders bei der Bearbeitung als Risiko des Auftraggebers einstuft. Das reicht vermutlich mündlich und dann steht nur Aussage gegen Aussage.
Versuchen kann man's aber sonst ist es dumm gelaufen. Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass man eben wegen diesem Risiko lieber das Motorgehäuse der 80er aufspindeln lassen soll. Weiß da jemand Bescheid?Gruß, Klaus
-
Hallo Leute,
wie wär's denn mit der Leerlaufanzeige an der Schaltraste? Siehe hier bei SIP die Position 21
Gruß, Klaus
-
Hallo Mark,
Das liegt an der unterschiedlichen Sichtweise Aber Du hast recht, es macht Sinn weiter vorne daraufhinzuweisen.
Ich habe in der HotTopic-Leiste einen Link zum Such-Thread eingebaut.
Korrektur: Ich habe über dem Suchfeld auf die Anleitung verwiesen.
gratuliere! Die Lösung ist super!Gruß, Klaus
-
Hallo Mark,
ahh, dann haben wir da bald 10 wichtige themen kleben. was wäre nicht so gut.
es ist ja im hottopic-thread als aller erstes verlinkt.das die erklärung der suche im hottopic-thread als erstes verlinkt ist ist sehr gut und soll auf alle fälle so bleiben - je öfter auf die suche hingewiesen und diese erklärt wird, umso besser!
allerdings sehe ich die erklärung der suche über den hottopic-thread übergeordnet. wer in den hottopic-thread reingeht sucht oft nichts bestimmtes sondern macht sich einen allgemeinen überblick über das thema, über das forum. wenn man dann dort schon mal geschaut hat weiß man auch, dass dort eben die wichtigsten sachen schnell zusammengestellt sind, zu spezifischen problemen dort aber vermutlich keine antwort zu finden ist.
wer also sucht geht dort nicht unbedingt hinein und ob man sich erinnert, dass darin die suche erklärt ist wenn man irgendwie mal wieder nichts findet ist vermutlich auch eher fraglich.
also ich fände die erklärung der suche - vor allem weil auch immer wieder auf sie verwiesen wird - als wichtiger, als z.b. der hinweis, dass man rabatt bei dem einen oder anderen onlineshop bekommt
gruß, klaus
-
Hallo juny79 und Mark,
apropos, weil die suche immer wieder Thema ist:
how to: suche benutzen!
schön, das ist dann gleich der nächste wunsch. dieses topic sollte ständig an 1. stelle in der i-box gleich über der forengliederung oder in der box mit dem "hot topics"-thema stehen.gruß, klaus
-
Hallo scooterbaer,
ich habe mal an meinem Bild markiert was ich unter Stegen verstehe. In den beiden grünen Kreisen sieht man noch gut intakte "Stege" in den roten Kreisen sind die "Stege" teilweise bis ganz abgerissen oder sogar verschwunden. Daher sieht der Balg auch "ausgeleiert" aus wie du so schön schreibst.
Hallo kasonova,
andere Forenmitglieder haben in verschiedenen anderen Themen, die ich leider auf die Schnelle nicht finde, bereits geschrieben dass sie den Balg auch bei Vespahändlern nicht bekommen haben. Ich selbst habe es noch nicht versucht, werde das aber der Vollständigkeit halber hier in Stuttgart noch nachholen.
Gruß, Klaus
PS: die rote Lampe geht aus sobald ich den Balg aus dem Ausgleichsbehälter nehme
-
Hallo kasonova,
Meins Du er hat ne falsche Hupe verbaut? Eine die nur einen Plusanschluß hat, und den zweiten Pol über die Befestigung zieht? (Autohupe)
wir können nicht sehen was er hat. Er könnte auch eine umgebaute Cosa haben die früher mal eine Batterie hatte, dann liegt vielleicht die Hupe noch auf der Masse der Blinker. Oder er versucht versehentlich die Hupe zu betreiben mit dem Massekabel an einem falschen Anschluss, ich habe es nicht vor mir, ich weiß so auch nicht wo es hin gehört. Hab nachgesehen: 1 ist Masse, 3 und 4 sind Plus und Minus des Gleichstromkreislaufs. Vertauscht er 1 mit 4 ist der Hupengleichrichter schnell kaputt.Gruß, Klaus
-
Hallo taxidriver,
der Hupengleichrichter ist empfindlich für "falsche Masse". Insbesondere der Gleichstromkreislauf zur Hupe hin darf auf keinen Fall Masse haben.
Gruß, Klaus
-
Hallo FNader,
Stimmt das? Verstehe "Suchbegriffe eingeben" anders.
"Suchbegriffe eingeben" steht dort, z.B. wenn man am Anfang solange man noch nicht in ein Forum gegangen ist alles durchsuchen kann. Wenn man in ein Forum geht steht dort "Forum durchsuchen" und wenn man in ein Thema geht steht dort "Thema durchsuchen". Wenn man über die Lupe die Voreinstellung des Feldes ändert steht dort auch wieder "Suchbegriffe eingeben" und es bezieht sich dann auf die Änderung die man gerade gemacht hat.Das ist für mich soweit ganz gut schlüssig.
Was ich mir bei der SuFu noch wünschen würde ist, dass sie aus der Ergebnisliste, wenn man dann ein Thema anklickt auf den ersten Beitrag springt, der den Suchbegriff enthält.
Gruß, Klaus
-
Hallo Mark,
zusätzlich zur Konfiguration der "Infobox" über den letzten Beitragsinhalt wäre dann auch noch die Anzeige der Anzahl der neuen Antworten bei jedem Thema interessant. Also 1, 2, 3 oder mehr Antworten in den letzten 24 Stunden oder entsprechend seit man das Thema zuletzt gelesen hat. Sollte einen dann der Text der letzten Antwort nicht direkt anspringen kann man trotzdem noch reinklicken wenn es mehr als 1 Antwort gibt.
Gruß, Klaus
PS: vielleicht könnte man das ganze auch komplett in der Spalte "letzte Antwort" konzentrieren wenn man dort eben noch die Anzahl der letzten Antworten aufnimmt und anstelle der Infobox "zur letzten Antwort springen", beim dicken grünen Pfeil, dort den Text des letzten Beitrags anzeigt.
-
Hallo Mark,
wenn man in einer Themenübersicht, "ungelesene Beiträge", "Themen der letzten 24 Stunden" etc mit der Maus über die Thementitel geht erhält man eine Tippbox mit den ersten x-Zeichen des 1. Themenbeitrags.
Ich fände es gut, wenn man sich in seinen Profileigenschaften einstellen könnte dass man lieber die ersten x-Zeichen des letzten (aktuellsten) Themenbeitrags angezeigt bekommen will. Dann könnte man gleich sehen, ob eine Antwort interessant ist komplett gelesen zu werden und müsste nicht immer in ein Thema reinklicken um dann zu lesen "ätsch war doch nix".Gruß, Klaus
-
Hallo .James.,
ich würde es durchaus nochmal mit den Düsen am Vergaser versuchen und einfach zum Test mal eine 92er HD oder eventuell sogar eine 88er HD (die aber wirklich nur für einen kurzen Test) einbauen. Auch deine ND kann eventuell zu "fett" sein, vielleicht kannst du da mal eine 48/140 probieren.
Gruß, Klaus
PS: vielleicht habe ich's überlesen, aber welchen Luftfilter (mit/ohne Löcher über ND, HD) und welchen Schieber (mit/ohne Cutaway) hast du drin?
-