Aldeeeeer, wie, wo, was.... Monat/Jahr.... ???
Hi,
schau doch einfach in der Galerie unter den am meisten geklickten Bildern
Gruß, Klaus
Aldeeeeer, wie, wo, was.... Monat/Jahr.... ???
Hi,
schau doch einfach in der Galerie unter den am meisten geklickten Bildern
Gruß, Klaus
Hallo vespadave,
die Originalbedüsungen kann man im SI-Vergaser - Topic nachlesen.
Die HD mit SIP-Road so zu belassen halte ich für nicht ratsam. Üblicherweise liest man ein paar Nummern größer aber ich habe keine eigene Erfahrung mit dem SIP-Road.
Sicherheitshalber solltest du das eben selbst "abdüsen" wie auch nachbrenner schreibt.
Gruß, Klaus
Servus..
Sip Road kann ich nur empfehlen, Preis, Optik, Klang, Unauffällig (nicht eintragen-wozu auch)
mehr Drehmoment Endgeschwindigkeit ca 5km/h
Bedüsung, Mischrohr BE3
HD 160
ND ca 135 must probieren..Verträgt sich auch gut mit Pollini 208 Gesteckt, wenn Du auf lange Vollgasfahrten verzichtest.. (Touren zwischen 90-100 hällt er bei mir immer)
Hallo old No7,
noch nicht ganz nüchtern? Die Sauße muss schon Klasse gewesen sein! Zum Glück gibt es das gar nicht was du da schreibst ...
Gruß, Klaus
Hi,
man sagt den Bayern doch Traditionsbewusstsein nach: vielleicht kannst du es ja mal über die Tränendrüse "historisches Fahrzeug" versuchen. Durch die Nachrüstung von Blinkern verlöre der Roller seinen Wert als historisches Zeitzeugnis und damit auch seinen Sammlerwert. Von möglicherweise mehreren Tausend Eure als Liebhaberfahrzeug im Originalzustand bliebe danach gerade noch der Zeitwert von ein paar Hundert Euro übrig ...
Gruß, Klaus
Hi,
ja, ich finde auch, das Bild hat Potenzial. Was mir an dem Bild gefällt ist der gewaltige Rauch, der ungestüme Kraft rüberkommen lässt. Leider hat das Bild aber soviel Dreck im Vordergrund dass man suggeriert bekommt: halt besser Abstand weil der ganze Scheiß kurz vorm Explodieren ist.
Ich hätte daher mindestens die Hälfte vom Dreck vorne dran noch weggeschnitten.
Trotzdem: Gratulation dem Gewinner
Gruß, Klaus
Hi,
dreht man einen Zylinder nicht üblicherweise oben ab?
Wenn so, dann müsste der abgedrehte LML ja ganz ordentliche Steuerzeiten haben.
Wenn ich das im GSF aber richtig gelesen habe hat dieses 125 ccm Kit ganz zahme Zeiten, muss noch höher gelegt und zusätzlich oben abgedreht werden??
Gruß, Klaus
Hallo Kanarya79,
wenn in der Achse kein Loch ist hat sie dann eine Nut? Falls ja, brauchst du vermutlich eine Quetschmutter wie bei der PXalt.
Gruß, Klaus
Hallo Kanarya79,
ist da nicht schon eine Unterlegscheibe drunter?
Wenn die Schraube angezogen ist und du noch eine Unterlegscheibe drunter packen willst bekommst du den fehlenden Sicherungssplint nicht mehr rein. Ansonsten ist gewöhnlich unter Kronenmuttern eine Unterlegscheibe verbaut (nach den Explosionszeichnungen von SIP auch hier).
Wo genau schleift eigentlich dein Ventil? Du meinst doch nicht wirklich die Schwinge sondern den Bremshebel auf dem Bild. Versuch doch beim Seilzugtausch das ganze gerader zu spannen vielleicht hilft das schon.
Gruß, Klaus
Hallo zusammen,
ich kenne zwar keine Super, aber die "gefelgensilberten Felgen" kommen von den hier werbetreibenden Dreibuchstabenshops so an.
Was mich irritiert ist die Lage des "Bremshebels" ich krieg das mit den mir bekannten Bildern von Vesparädern nicht in den Kopf. Kannst du die Seite nochmal komplett fotografieren?
Gruß, Klaus
Hallo Rainer,
du hast verschiedene Einstellungen probiert aber die richtige noch nicht gefunden
Hast du den Motor warm gefahren und dann das "Drehzahlmaximum" gesucht? Oben habe ich vergessen zu schreiben dass man anschließend die Gemischschraube noch um eine viertel bis halbe Umdrehung weiter rausschraubt um in den "fetten" Bereich zu kommen. Das drosselt den Motor durch "minimale Überfettung", er kommt besser ins Standgar runter und dreht auch besser beim Gas geben wieder hoch.
Gruß, Klaus
Hallo Mr.lobster,
ich würd das jetzt für normal ansehen bei einer PX 80. Der Vergaser ist auf den kleinen Hubraum einfach schwer einzustellen. Die Aufrüstung auf den DR135 hilft dir aus der Falle.
Wie hast du die Endgeschwindigkeit ermittelt? Abgelesen vom Tacho? Die Tachos unserer Roller sind bezüglich ihrer Genauigkeit sehr "verschrien". Die einen gehen stark vor, andere stark nach, da ist alles mögliche drin...
Gruß, Klaus
Hallo Rainer,
mit der Gemischeinstellschraube (hinten, waagrecht) 1,5 Umdrehungen raus (nur eine Voreinstellung) sollte es eine Drehzahl geben bei der der Motor auch ohne Choke im Stand läuft. Vermutlich hilft es die Drehzahl an der Standschraube oben erstmal kräftig zu erhöhen (reindrehen) und dann langsam wieder zurückzunehmen (rausdrehen).
Nach jeder Verstellung gibst du dem Motor etwas Zeit auf die Änderung zu reagieren, das dauert ein paar Sekunden sobald du der richtigen Einstellung näher kommst.
Wenn der Motor dann mit Gemischschraube ca 1,5 Umdrehungen raus und ohne Choke läuft, fahr ihn richtig warm. Die endgültige Einstellung wird bei warmem Motor gemacht. Dann suchst du das "Drehzahloptimum" und verdrehst die Gemischschraube in winzigen Schritten hin und her und wartest immer etwas wie der Motor reagiert. Eventuell empfiehlt sich auch eine kleine Fahrt mit einer Einstellung damit du siehst wie sie sich an Ampeln verhält etc.
Gruß, Klaus
Hallo Rainer,
falls dir keiner antwortet schreibe ich dir morgen mehr. Bei dem Loch meinst du wahrscheinlich die Schwimmerkammerbelüftung.
Gruß, Klaus
Hallo Christian,
P80X ist die ältere, PX80 die jüngere Bezeichnung für die gleiche Baureihe. Gewechselt hat das so um 1984 rum.
Wenn du Ersatzteile brauchst musst du immer schauen dass sie auch zu deinem Baujahr passen. Du kannst ja mal nach Stichworten wie PX alt, PX Lusso suchen. Dann siehst du das sich das Modell schon weiter entwickelt hat.
Gruß, Klaus
Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Problem klingt nach einer klassischen Einstellungsfrage des SI-Vergaser
Also einfach mal auf den Link SI-Vergaser klicken durchlesen oder hier im Forum weiter stöbern. Es gibt gefühlt tausend Varianten zu dem Problem.
Gruß, Klaus
Hallo zusammen,
gilt § 36 Abs. 2 Satz 5 StVZO heute nicht mehr? Dort steht doch: Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.
Ich hätte jetzt eine PK 50 durchaus noch als Leichtkraftrad bezeichnet, bei meiner P80X steht das wenigstens so im Schein.
Vielleicht wäre ein Einspruch doch ganz nützlich.
Gruß, Klaus
Mcht doch Sinn so nen 24er wenn er eh auf nen 135er umbauen will.
Hi,
nur dummerweise ist das bis jetzt eine 80er mit Kaltstartproblem. Die vorsorglich mit einem 24er Gaser auszustatten ist mehr als Selbstmord
Gruß, Klaus
Hallo Ingo,
wenn du bei laufendem Motor misst und ein bisschen mit dem Gas spielst sollt die Spannung m.W. auf über 14 Volt steigen damit die Batterie auch geladen werden kann.
Gruß, Klaus
Hi,
an der Stelle würde ich unserem .james. beipflichten. Wenn er den Unsinn mit dem Damenstrumpf macht wird er hinterher schon "fetter" unterwegs sein.
Gruß, Klaus