Hallo Michael,
50/160, 48/160 weiter runter sollte wirklich nicht nötig werden.
Gruß, Klaus
Hallo Michael,
50/160, 48/160 weiter runter sollte wirklich nicht nötig werden.
Gruß, Klaus
Hallo Ambareno,
wenn du den Versuch, den Vergaser vor dem Abstellen leer zu fahren, trotzdem machst und der Roller springt dann anderntags besser an, weißt du wenigsten, dass der Benzinhahn dicht ist und deine Probleme sehr sicher vom Vergaser ausgelöst werden.
Ein Schwimmernadelventil in dem Sinne gibt es nicht. Die Schwimmernadel wird vom Schwimmer in den Dichtsitz im Schwimmerkammerdeckel gedrückt und zusammen ist das ein "Ventil". Fehler können sein:
- undichter Schwimmer, erkennst du an Benzin im Schwimmer
- nicht frei beweglicher Schwimmer, musst du versuchen von Hand zu testen
- abgenutzte Schwimmernadelspitze die nicht mehr dichtet
- irgendwo Dreck
...
Gruß, Klaus
Hallo Ingo,
was deine Tankbelüftung betrifft vermute ich mal, dass sie nicht total zu ist. Möglicherweise hast du den Belüftungsschlauch beim wechseln des Tanks eingeklemmt oder so.
Wenn dein Licht auf Gas geben reagiert ist der Spannungsregler unter der linken Seitenbacke kaputt oder hat keine Masse.
Gruß, Klaus
Hallo Ingo,
wenn der Anschluss vom Anlasser hochohmig geworden ist könnte das durchaus ausreichen um den Motor nur noch bei "wenig Wiederstand" starten zu können.
Wenn der Belüftungs/Überlaufschlauch zu ist bleibt deine Cosa spätestens nach 10 km wegen Unterdruck im Tank stehen. Du brauchst da nicht durchpusten und Benzin schnüffeln.
Wenn der Kickstarter ab und zu durchrutscht könnte auch nur der Kupplungszug so stark gespannt sein dass die Kupplung manchmal leicht trennt.
Die Kupplung ziehen erleichtert dem elektrischen Anlasser übrigens auch ein wenig die Arbeit.
Gruß, Klaus
Hallo Timm,
ich denke, wenn du sogar messbar weniger Sprit verbraucht hast, hast du irgendwo ein richtiges Problem wie Falschluft durch einen undichten Simmering. Obwohl du für den SIP-Road schon auch hättest abdüsen sollen.
Hast du Benzin im Getriebeöl, ölige Limaseite ... ?
Die Langgewindekerze scheint für den DR ja doch die richtige zu sein.
Interessant, dass du mit der Kurzgewindekerze scheinbar keine Probleme hattest.
Hallo nachbrenner,
ich hab sie eigentlich in den Screenschrott übernommen:
M: 200 kg
FA: 0,75 m2
cw: 0,7
R: 6,908
U: 1,265 m
FA und cw sind natürlich nur eine grobe Schätzung. Ich kenne gandisgarage ja nicht persönlich. Du hast vielleicht eine etwas größere Stirnfläche angenommen wodurch das gleiche Soundfile etwas mehr Leistung "repräsentiert" ...
Vielleicht kommt er auch auf 16 PS
Gruß, Klaus
Hallo Airman,
1. schlecht eingestellt lies: SI-Vergaser
2. Zylinderstehbolzen mit Drehmomentschlüssel nachziehen, Auslassstutzen nachziehen. Wenn das nicht hilft Undichtigkeit genauer lokalisieren.
3. schlecht eingestellt - vermutlich Standgas zu mager
4. insgesamt zu mager, poste mal deine Bedüsung, ev. hast du Falschluft
5. Schaltzüge eventuell zu locker
Gruß, Klaus
Hallo soulfly,
normales 20er heißt mehr Geschwindigkeit nur über mehr Drehzahl. Was dein Sito Plus bei "mehr Drehzahl" macht weiß ich leider nicht. Vielleicht fährst du da einfach gegen eine Wand die der DR im 4. nicht packt.
Bau mal das 22er ein.
Gruß, Klaus
Hallo november-scorpion,
in der Vergaserwanne auf dem Motor steckt ein SI-Vergaser - Deckel runter, Luftfilter runter und dann kannst du's ablesen welcher genau.
Wenn da keine Wanne ist hängt der Vergaser an einem Stück Rohr - das kann dann alles mögliche sein.
Gruß, Klaus
PS: lies dich ruhig mal hier im Forum in die Thematik ein ...
shice da hab ich mich vertan ist 1265
Hallo gandisgarage,
1265 ist aber auch ziemlich exotisch. Was ist das für eine Reifengröße?
Gruß, Klaus
Hallo gandisgarage,
die letzten Aufnahmen sind sehr schlecht. Es gibt ein Stück Kurve und dann verliert es sich in Rauschen.
Die von nachbrenner gezeigte Kurve ergibt sich im Dyno so oder so ähnlich je nach gewählten Parametern für Luftwiderstand und Stirnfläche. Allerdings sehen die WAV-Files auch etwas seltsam aus. Die Aufnahme macht Sprünge als ob sie geschnitten wäre oder eventuell die Kupplung rutscht ...
Was ist das für eine Reifengröße mit 1,426 m Umfang?
Gruß, Klaus
Hallo soulfly,
am Vergaser wird es nicht liegen. Schau mal am Auspuff.
Was hast du da montiert? Kann der zu sein im Sinne von teilverstopft?
Welche Übersetzung fährst du? ist ein 22er Kuluritzel verbaut?
Gruß, Klaus
Hallo soulfly,
wie schnell wird sie denn im 3. Gang?
Welchen Vergaser und welche Düsen (HLKD, MR) hast du denn jetzt drin?
Gruß, Klaus
Hallo kepper,
ich hab' da so meine eigenen subjektiven erfahrungen gemacht.
wenn du mit sauberer einstellung kein dich zufrieden stellendes ergebnis erreichst kannst du da noch weiter spielen ....
gruß, klaus
Hallo Kaschri,
für eine original betriebene Cosa ist nicht nur eine einwandfreie Benzinversorgung (kurzer, ungeknickter Schlauch) sondern auch ein dichter Ansaugtrakt vom Vorluftfilter ab und wie von Rolo1 schon beschrieben lieber eine etwas fettere Bedüsung erforderlich.
D.h. das alle Dichtungen an der Vergaserwanne vorhanden sein müssen und der Vorluftfilter im Helmfach auch intakt sein muss. Die Standardbedüsung der Cosa 200 ist m.W. ND 48/140, HLKD 140, MR BE6, HD 92. Wenigstens die HD fahren viele jedoch mit 96 - gerade wegen dem Ruckeln.
Wenn du genauere Tipps haben willst solltest du uns erzählen was in deinem Vergaser drinsteckt und wie es mit Vorluftfilter und Dichtungen aussieht.
Gruß, Klaus
Hallo Hemi,
bei deinen Pfeilen gehört eine relativ dicke Gummidichtung dazwischen. Allerdings kann diese nicht für das Hochdrehen des Motors verantwortlich sein. Hochdrehen verursacht ein nicht mehr schließender Schieber oder Falschluft "nach dem Schieber".
Die Cosa, solange sie "original" gefahren wird, benötigt aber trotzdem alle Dichtungen an der Vergaserwanne bzw einen dichten Ansaugtrakt ab dem Vorluftfilter. Sonst fährt sie zu mager und neigt zu ruckeln unter Volllast bzw dazu zu klemmen.
Gruß, Klaus
Hallo november-scorpion,
Motornummer: klick
außer motor und hubraum solltest du noch schauen was du als vergaser und auspuff hast.
gruß, klaus
Hallo Ambareno,
ich würde den Fehler tatsächlich in der Schwimmerkammer des Vergasers suchen. Aber weniger in der Dichtung als vielmehr in der Freigängigkeit und Dichtheit des Schwimmers und der Nadel.
Gruß, Klaus