keine Ahnung wie, aber ich bin grad locker auf 60km/h gekommen und es waren noch drehzahlreserven da! dann ist sie aber langsamer geworfen und man hat ein leichtes ruckeln gespürt als würde nich jede zündung den vollen "schub" bringen! bekommt sie evtl zu wenig sprit? wobei die kerze dunkel braun ist!
Beiträge von Sir Nomis
-
-
ja zündkerze passt! ja einfach mal die hd in 4er schritten gewechselt, vergaser neu eingestellt etc! ja der vergaser sollte richtig sitzen, weil ich hab auch schon gedacht dass er evtl einfach "vorbeizieht" aber sollte wohl alles passen! deshalb weiß ich echt nich mehr weiter und es wurmt mich!
-
so, ich bin jetzt mal ohne luftfilter gefahren, hab wild hoch und runter gedüst, aber alles nix! jmd ne idee?
-
ja danke xD! aber was stimmt da nicht? ich weiß es einfach nicht, weil mit nem 50er polini und ori übersetzung war der hobel genauso schnell
kann es am evtl falschen zzp liegen?
-
ich hab die schleuder heute mal mit dem sito plus (ohne drossel) bestückt von nem kumpel und jetzt läuft sie 50! wenn ich den choke ziehe wird sie langsamer also passt das mit hd wohl so im großen und ganzen! oder täusch ich mich? aber ich find 50 für 3,72 mit 85cc und sito plus schon nich richtig! oder was sagt ihr?
simon -
zündkerze raus und man an metall halten und kicken! wenn n zündfunke kommt kanns daran schonmal nich liegen ;)! und sonst mal startpilot in zylinder und vergaser! hilft auch manchmal wunder
e/ alternativ bremsenreiniger oder deo
-
sooo die gänge waren ein ding der blödheit einfach das kabel falsch gehangen! aber normal is es nich wenn der vogel laut tacho nur 45 fährt oder?
-
nimm den dr oder den polini! fällt eh nich auf.... wenn was passiert dann wird doch nur nach kolbendurchmesser geschaut! alles andere fände ich etwas kleinlich
-
passt, hab ich bzw is schon! aber es geht nur bis zum 3. gang hoch! find ich wurstig! einzige was mir aufgefallen is, dass ich das schaltkabel (samt mantel) durch sone öse geführt hab und den mantel damit er nich zurück rutscht mit einer art sprengring gesichert hab! die frage is ob das richtig ist, oder ob es nur zufällig gepasst hat! schon etwas komisch der spaß!
-
is ab! also einfach nur richtig einstellen! versteh ich das richtig?
simon
-
treckert richtig schön das ding, hat auch genug zug für ne kiste bier und jmd der sich hinter mir noch etwas wind um die nase wehen lassen will! also genau wie ich mir das vorgestellt hab! bzw fast... mein sche** 4. gang geht nich rein (is ne xl2). ich kann problemlos bis zum 3. durchschalten und es scheint dann als wäre da kein gang mehr! kann es sein, dass ich das kabel falsch verbaut habe und es nun zu kurz is? oder liegt es am ritzel?
simon
-
wieso ? drehmoment war gefragt, vom layout ist der 85er dr, gleich dem 75er, wobei die 10ccm für ein wenig mehr schub von unten raus sorgen
weil oldie behauptet, dass der nix taugt! -
du hast ihn zwar schon bestellt, aber ich hätte dir den 75ccm mit 6 üs angepriesen ..... der 85 taugt leider nicht wirklich was ....beim nächsten mal bekommst du dann auch studententarif
diese info kommt leider ca 12std zu spät, weil jetzt is er drauf! sonst hätte ich ihn wieder in die verpackung geworfen und zurück geschickt! beim nächsten mal
-
kolben 100%ig richtig rum? es gibt immer wieder sonderbare ergebnisse von falschrum eingebauten kolben
-
ha, von wegen den motor ausbauen! wer faul is, der weiß sich zu helfen! man nehme dieses plastik paketband und faltet es am ende zu einem dicken stück und steckt es in diese einlass öffnung von den kurbelwellenwangen und dann dreht man einfach die kurbelwelle ganz vorsichtig (ein ende vom paketband natürlich festhalten) und schwupp kommt der kolbenclip mit raus und das ganze OHNE gewalt und ausbauen!
e/ man kann den zylinder wechseln sogar ohne den motor abzusenken! man muss nur etwas fummeln um diese zylinderverkleidung runter zu bekommen!
-
na dann werd ich das heute abend wohl mal machen müssen -.-
-
soo, ich hab etwas scheiße gebaut! hab den alten zylinder abgezogen und anstatt zewa oder ähnliches ins kurbelwellengehäuse zu stecken, hab ich die kolbenclips so abgemacht und es kam wie es sollte, ergo ist mir ein clip reingefallen! was ich jetzt aber komisch finde is, dass ich den kickstarter mit volldampf durchtreten kann OHNE, das irgendwas blockiert oder passiert! und mit schrauben zieher und teleskopmagnet find ich auch nix! merkt man den clip mit nem schraubenzieher oder ähnlichem? oder is die chance da, dass er unter die wangen (oder wie das heißt) gerutscht is?
-
du kannst auf dem 16.15er problemlso nen 102er DR fahren. 3,0er übersetzung kostet das gleiche wie die 3,72er ...
doof nur, wenn die 3,72 schon in der garage liegt und der rest auch! nur leider bin am wochenende zu sehr mit bier trinken beschäftigt und somit muss der spaß noch warten! -
aber der Jens ist sowieso unanständig...
montiert ihr dann auch ausklappbare flüge an die vespa ;), damit das wort vespa auch zu 100% zutrifft ;)?
was macht der vogel denn mit ner 3,72 primär und dem 85ccm dr an einen 16/16gaser, um wieder zurück zu meinem thema zu kommen ! -
was rennt die kleine denn so ca. mit der 3,72 primär, original auspuff, ohne überströmer anpassen und mit dem 16:15 bzw 16:16 vergaser(beide noch rumliegen) und natürlich dem 85cc von d.r.! smallframe-setups gibt da sehr weitläufige infos!