hallo zusamen habe die fahrgestell nr gefunden, siehe bild.
gruss spenk
hallo zusamen habe die fahrgestell nr gefunden, siehe bild.
gruss spenk
hallo arni,danke für deine antwort,aber die polizei hat zu mir gesagt sollte ich zum beispiel einen unfal haben sagte der polizist das auschlaggebend ist die fahrgestell nr was ein graviert ist.hoffe du verseht meine frage,
dann hätte ich einen Problem,mit der versich....
hallo zusammen ,habe die vespa restaurieren lassen zu 85%;wollte sie auch begutachten lassen,aber der Gutachter hat raus gefunden das die die vespa 2 Fahrgestell nr hat ,einmal eingraviert was wir im Nachhinein gefunden haben und ein mal auf dem Schild was neben der fus bremse ist.
die Fahrgestell nr was im Schild steht ist richtig mit den Fahrzeugschein ,aber die Fahrgestell nr was eingraviert ist links neben dem Motor im rahmen ist eine andere,darauf hin sagte der Gutachter ich musste damit zur zur Polizei um festzustellen ob die vespa Alls gestohlen gemeldet ist, da er keinen Wertgutachten erstellen kann.
war heute bei der polizei mit den unterlagen die ich vom verkaufer hatte und der Fahrgestell nr die ein graviert war im Rahmen.die haben im computer nachgesehen aber ist nicht als gestohlen gemelde ,das ist schon mal positiv,der gute polizist sagte zu mir vielleicht ist was mit den unterlagen was falsch gelaufen,den wenn sie als gestohlen gemeldet gewessen wehre musste er die vespa beschlagnahmen und den rechtmäßigen Besitzer übergeben.
also darauf hin sagte er zu mir ich sollte zum strassen verkehrsamt und dort nach fragen mit dieser fahrgestelln nr die im Rahmen der vespa ein graviert ist.
meine frage wenn ich jezt zum strassen verkehrsa... gehen und schildere denn mein anliege ,dannn hoffe ich nicht das sie mich wieder zur polizei schicken da ich schon dort war.
darum wollte ich euch um rat fragen, wie ich mich weiter verhalten soll.,für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus .
gruss spenk
(hallo ich wurde gerne bilder rein setzen aber ich wei nicht wie es mit diesen (url adresse)funktioniert.) ( ich habe es geschaft MIT DEM FOTO)
hallo vespa Freunde,habe versuch was zu diesen Thema zu finden aber nichts konkretes gefunden,habe auch bei Google gesucht aber nicht.
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben wie ihr eure vespa Winter fest macht.also nur zur info meine vespa steht in der Garage.
gruss spenk
hallo vespa Freunde,ich habe eine frage ,da mich mein Arbeitskollege darauf angesprochen hat,ich selber bin Sizilianer
aber besitze die vepa erst seit Februar,und leutft erste sahne .
nun zu meine frage,ich habe eine vespa 50 n bj 75 . und habe diese vespa 50 n mit Blinker und ohne Blinker gesehen bei meiner vespa wo ich sie gekauft habe waren keine blinker dran ,und habe auch im fahrzeuschen nachgesehen und es steht auch dort keine Blinker drauf.
muss ich Blinker einbauen oder nicht
gruss spenk
hallo zusammen ,sorry das ich mich so spät melde.
bedanke mich für eure Hilfe.
ciao spenk.
hallo zusammen ,habe meine vespa wieder bekommen ,und läuft erste sahne hat mich auch 135 teuro gekostet.
nun zur meine frage ich wollte selbst Getriebe Öl wechseln , und habe ein Foto mit zwei feilen gemacht.
wollte fragen ob es richtig ist mit den schrauben,wenn ihr versteht was ich meine.
für eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus.
gruss spenk
hallo zusammen ,habe eine online Seite gefunden wo Mann diese Zündplatten und zünd spülen bekommt für vespa ,da war sogar meine Werkstatt wo meine vespa repariert liegt von den preisen erstaunt und von der seite.
hier der link wenn das jemand hilft.
grusss spenk
hallo,wo bekommt mann eigendlich so eine Zündgrundplatte für die vespa 50 n
wollte mal die preise vergleichen ,für eure Hilfe wehre ich sehr dankbar.
gruss spenk
hallo ,habe einen Beitrag gefunden da jemand auch das gleiche Problem hatte wie ich.
Smallframe: mal zündfunke, dann wieder nicht - wackelkontakt?
vielleicht hilf es anderen die das selbe problem haben wie ich.
gruss spenk
hallo zusammen,nach ein paar tagen melde ich mich wieder ,habe heute einen Anruf von der Werkstatt bekommen ,
der gute Mann sagte zu mir er habe heute eine probe fahrt gemacht und
nach 500 Meter war Schluss,er hat die Zündung geprüft und hat fest gestellt das die
zünd licht Anlage wehrend der fahrt heiß wird und die vespa aus geht,so habe ich verstanden, kosten Punkt für den Ersatzteil ca 100 euro + 50 euro ca Montage.
ich halte euch auf den laufenden.
gruss spenk
hallo vespacruiser 81,mir fehlt da Grade was ein im bezug CDI habe schon mal diese kappe abmontiere da ich schon mal das zündkerzen kabel er neuert wollte aber mich nicht getraut habe da ich nichts von Elektronik verstehe,darum musste ich auch diese kappe abmontieren wo die kabel sind und habe damals gesehen da es innen ölig oder er gesagt schmierig war ,habe gedacht das es normal ist , könnte auch sein das es von dort dieser konntakt kommt aber ich gebe es den Mechaniker weiter danke noch mal .
gruss spenk
hallo vespacruiser 81,danke für deine Tipp aber ,die vespa geht Samstag morgen zum Mechaniker wieder da ich sie auch dort reparieren lasen habe und auch auch eine Rechnung von der Reparatur habe .sollen die sich drum kummern.
gruss spenk
hallo zusammen,bin heute von der Arbeit nach hause gekommen und war Gestern nach der Arbeit mit den Vergaser beim Mechaniker er hat den Vergaser auseinander genommen und er mein der Vergaser ist nicht verstopft, muss vielleicht am und funken liegen sagte er . habe
noch ein versuch gestartet,habe den Tank wieder halb leer gemacht und
danach habe ich den Tank wieder ein gebaut.danach habe ich die Zündkerze
ausgebaut um nach zu prüfen ob es zwischen Karosserie und Zündkerze ein
funke entsteht,und siehe da es kommt kein funke zur Stande,habe ein paar
mal getreten um zusehen wegen den funken aber nichts kommt.habe die
Zündkerze wieder ein gebaut
wie es sein soll und versucht die vespa noch mal an zu bekommen nach ein paar mal treten siehe da und sie
ging wieder an bin los gefahren und nach 150 Meter ging sie wieder aus
,und ging wieder an und nach 200 Meter wieder aus,ein nach bar von meint das hört sich nach zünd funken an also kein Strom denke ich . also ich bin der festen
Überzeugung das es an den funken liegt .ich muss sagen die vespa wenn Strom da ist springt sofort an.aber ich werden morgen nach der Arbeit zu
Mechaniker fahren und ihn das mitteilen und in diesen tage die vespa
vorbei bringen. halte euch zum laufenden.
gruss spenk
hallo synaptic danke für dein Tipp, das Benzin habe ich Samstag frisch bei schell vollgetankt und mit 2 Takt Öl 1/50 gemischt.
habe heute mit dem Mechaniker gesprochen, und er sagte kann sein da ich den Tank richtig bis oben hin vollgetankt habe und der Sprit nicht richtig zum Vergaser läuft SO HABE ICH ES UNGEFÄHR VERSTANDEN:;WENN ES IMMER NOCH AUSGEHT SOLL ICH DIE VESPA WIEDER ZUM MECHANIKER BRINGEN DA ICH AUCH NOCH DIE RECHNUNG HABE:
WARTEN WIR MAL AB:
CIAO
hallo zusammen ,habe vergessen zu erwähnen seit dem ich die vespa Anfang Februar erworben habe ,habe ich den Tank noch nicht mal gereinigt,
war heute beim Mechaniker und habe noch mal mein Fall geschildert, er meinte auch Vergaser abmontieren und vorbei bringen und nachschauen ob er verstopft ist,ist er verstopft muss der Tank gereinigt werden . ist es nicht der fall könnte es sein das die vespa kein zünd funken bekommt ?.und die vespa muss wieder zum Mechaniker, also warten wir ab und danke für eure e-mails.
gruss spenk
.
Hallo vespa Freunde heute sollte es ein schöner tag werden ,nach ca 5 Wochen warten habe ich endlich meine Vespa heute bei der Fach Werkstatt abgeholt,hat mich auch einiges gekostet 400 teuro bin von der Werkstatt nach hause gefahren ca 8 km.
bin dann zur Tankstelle gefahren und habe 4 liter sup +das 2 Takt Öl zur Mischung ,bin wieder ca 4km gefaren und dann bei der Roten Ampel und beim runterschalten geht die vespa aus nach 1 min springt sie wieder an und kann wieder los fahren
nach 1 km geht sie wieder aus
und wieder an und so weiter das ging 2 bis 3 mal so da ich schon mit meinen nerven am ende war habe ich die vespa in die garage gestellt, wo kann das problem sein ? OB WOHL ICH VON DER WERKSTATT abgeholt habe und der Mechaniker auch eine pro befahrt gefahren ist.
also unten steht ein Thema was ich schon mal gepostet habe da ich mit der vespa ein Problem hatte und so mit zu Fachwerkstatt gefahren bin ,damit ihr auch wisst warum es geht.mein frage soll ich mich wieder sofort beim Fachwerkstatt melden da ich auch eine Rechnung habe.
zur info was repariert worden ist:
es wurde eine Wellen Ring Dichtigung Im Motor ausgetauscht und zwar die obere Dichtung.ohne den Motor auszubauen. ( da es 2 Wellen Ring Dichtigung im motor sind eine unten und eine oben,)
habe 400 euro gespart.dafür habe ich einen 75 dr polini Zylinder einbauen lassen ( Zylinder + einbauen 200 teure)hoffe das hat nicht mit dem neuen Zylinder Zutun.hoffe ihr könnt mir hellfen.
dieser Beitrag unten ist von August, und habe auch dann die vespa abgegeben.
(((((((((Vespa 50 N ( Probleme mit Vergaser Einstellung )
Hallo Vespa Freunde , habe eine Vespa 50 N Bj 1975 mit 3 Gangschaltung.
habe sie auch neu lackieren lassen in der Farbe orang,wenn sie fertig ist setze ich ein paar Bilder im forum.
nun zu meinen Problem, Die Vespa springt sofort mit gezogen schock sofort an und läuft ohne probleme,
aber wenn ich nach eine Minute den schock zurück schiebe geht sie wieder aus,
aber wenn ich die vespa wieder mit gezogenen schock an schmeiße springt
sie sofort wieder an und kann ich auch mit der Vespa Fahren,
sobald ich ein paar 100 meter gefahren bin mit gezogenen Schock und den schock wieder zurück schiebe dann geht sie wieder aus ?
war heute bei einer Werkstatt von roller die auch piaggio Roller
reparieren , die haben gesagt wenn die Vespa etwas länger gestanden hat,
gibt 2 Möglichkeiten wo das problem sein kann ,
1) End- wieder Der Vergaser muss richtig gereinigt werden und wieder ein
gestellt werden. (kosten Punkt mit ultraschall 10 euro)
inkl..,Grundeinstellung
oder,
2) Die Wellen Ring Dichtigung Im Motor sind durch das lange stehen der
Vespa Porös geworden, und von diesen dichtunge gibt es laut meschaniker 2
stuck ein mal links und rechts im Motor,da die linke seite nicht so auf
wendig ist wird es nicht ganz so teuer aber wenn es auch die rechte
Wellen Ring Dichtung ist wir die Arbeit ein bissen aufwendiger,
Arbeitslohn ca. 400 teuro
Material kosten ca 10 teuro
Also Leute ich bin kein Mechaniker für 400 Euro bekommt Mann heute eine Inspektion im Auto,
Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bissen unter die Arme greifen, und bedanke mich im voraus.
ach ja bevor ich es vergesse,ich bekomme in 3 tagen mein Vergaser
wieder,sollte es immer noch nicht klappen könnt ihr mir vielleicht ein
guten schrauber
ich komme aus Langenfeld Zwischen Leverkussen und Düsseldorf.
Hallo Vespa Freunde war lange nicht mehr im forum da immer noch meine vespa 50 n beim schrauber ist ,musste wenn alles gut geht anfan nechster woche bekommen,die vespa wird gerade restauriert und technisch fit gemacht.was mein anliegen ist,
ich wollte euch fragen da ich vor habe den Benzin Tank zu reinigen,( habe die Werkstatt gefragt aber die machen es nicht),
welche Maulschussel ( nr) ich brauche da ich es mir selber basteln will,wehre ich euch sehr denkbar.
gruss spenk
mensch junge sei nicht so unbeholfen:-)musste auf fehlersuche gehen wenn du nicht wetier weist fragen
musst halt jeden fehler ausschliesen können das beste ist immer wenn nur du hand anlegst dan weist du auch was du gemacht hast das bekommst du auch hin
kontrolliere noch mal alles fang vom einfachsten an benzin zufuhr neue kerze verkabelung und so weiter![]()
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hallo sam 1981 danke für deine Motivation,woran ich mich ärgern
ist,das die vespa vor dem lackieren sofort angesprungen ist.und lief nur halt mit gezogenem schock.
aber wie gesagt es bleibt mir nicht anderes übrig die Vespa in die Werkstatt zu bringen.
gruss spenk