DANKE MONO...
wobei die PDF von "Nachbrenner" bei mir wohl immer noch defekt ist.
Die andere PDF hat geklappt. Nun mal sehen ob da das drin steht, was ich wissen will/muss.
Anscheinend bin ich da doch noch zu einfältig, die Suche richtig zu nutzen.
DANKE MONO...
wobei die PDF von "Nachbrenner" bei mir wohl immer noch defekt ist.
Die andere PDF hat geklappt. Nun mal sehen ob da das drin steht, was ich wissen will/muss.
Anscheinend bin ich da doch noch zu einfältig, die Suche richtig zu nutzen.
oder auch bei Hein Gericke ... also es gibt genug Möglichkeiten!
Hallo Gemeinde,
ich hab nun ein paar alte Posts durchforstet aber nichts gefunden ausser "toten" Links.
Zur Zeit schaut es so aus, das ich viele Teile von meiner PX80E BJ90 abmontiert hab und so langsam wäre eine RepAnleitung nützlich.
Ich will noch ein paar Teile abmontieren und vor allem - wie bekomm ich die ganzen "Lackteile" ab - wie zB Fußbrett etc.
Fotos mach ich um nachher auch wieder zu wissen, wo was war - aber damit ich nun nicht versehenlich die "falschen" Schrauben löse - frag ich erstmal nach "HIIIILFEEE".
Da ich mich nicht überschätze, was mein handwerkliches Geschick angeht, wäre mir ein hilfreiches "Buch" in Form eins Links / PDFs sicher sehr nützlich.
In dem Zuge würde ich auch ein Handbuch und alles was so nützlich ist gen annehmen.
Habe ich in der Forumsuche was überehen, dann verzeit und nenn mich nicht gleich "Bauhaus-Roller-Fahrer"
Grüße
Marcus aka Heartsfear
In den Papieren steht auch 1990, also genau das, was die Fahrgestell Recherche ans Tageslicht gebracht hat.
Dann könnte es passen:
1. Gebaut 1990 in Italien
2. 1991 Typenschild in Deutschland angebracht.
Hoffentlich muss ich das nie nem TÜVler erklären ode wer sonst da genauer hinguckt
lass mir erstmal Zeit das gute Stück zu "entkernen" - ist gerade mal 4 tage aus ner Scheune raus
Also mit dem DTECTO willst du auch tief in die Tasche greifen.
Aber der Vorredner hat recht, es passt wegen der Bolzenstärke nicht!
Alternativ nimmst du ein Bügelschloss, welches du auch mit Kette nutzen kannst.
(Nicht schön aber der Nutzen ist der gleiche)
Auf die Alarmfunktion, würde ich je nach Wohnort/lage auch verzichten.
Es stört sich kaum einer dran, wenns "Bimmelt" und bei Fehlalarmen bis ewig am rennen.
JA, die 80er Kosten locker 150-200,-€ / jährlich.
Ich überlege zZ auch diesen DR135er draufzupacken (nir theoretisch ne Ahnung wie´s geht) um dann die Kosten zu senken.
Da der Zylinder jedoch ~170,-€ kostet seh ich den Kosten/Nutzen Faktor noch nicht ganz, denn die Rendite kommt auch erst nach 2 Jahren.
Und ob mich die paar km/h wirklich glücklicher machen?
Gruss
Marcus
ich hab nun die ganze Fahrgestellnummer ...
(guter TIP mit der Seitenbacke Vespa Max)
und eingegeben, wirft mir die angegebene Seite dann folgendes raus:
VESPA PX80E ARCOBALENO (also Lusso?!) BJ 1990. *Bing!
Nur, warum steht auf dem Typenschild am Trittbrett BJ:1991 ???
Muss mich das wundern? Muss mich das stören? Sollt´s mir egal sein?
An der Stelle noch ein DANKE an alle fleißigen Leser & Antworter!
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
(namensvetter)
Dann schein ich daoch ne Lusso zu haben und mein Erster Eindruck (PX80E Lusso) war der richtige.
Ich kann zwar nicht alle Punkte bestätigen aber ein paar, wie zB Tankanzeige und seperate Einfüllung von ÖL/Benzin .. die hab ich ja schon auch gesehen.
Die Baujahrverwirrung ist egal?
91 auf dem Schätzchen und 90 in den Papieren?
TOP für die schnelle Antwort.
Ich glaub ich hab im richtigen Forum angeheuert!
Gruss
(auch) Marcus
Hallo Leutz,
ich bin der "neue" und ich komm nu sicher öfters.
(Zumindest hab ich es vor. Fragen und auch Antworten posten, soweit ich das kann)
Nun zum Thema:
Ich hab gerade ne Vespa abgeholt, die ich günstig bei Ebay geschossen hab.
Aber was das nun für eine ist?!?!
Ich hätte schwören können es ist eine PX80E Lusso.
In der ABE steht nun aber P80X BJ 1990.
Das Typenschild sagt BJ:1991
(verwirr) auch wenn ich weiß, das die Italiener das nie sooooo genau genommen haben.
Leider ist das Typenschild auch nicht mehr komplett zu lesen, bis auf BJ und der Rest der Fargestellnummer. (...300582)
Der Rest ist weg (sagen wir mal "Verschleiß")
Was ich nun gern wissen würde: WAS ist das nun für ein MODELL? Vorher macht es wenig Sinn nach Ersatzteilen zu schauen.
Braucht wer weitere Infos zur Identifikation?
Wo kann ich ggf noch ein typisches Merkmal an der Maschiene finden?
Ich freu mich über jede Hilfe!
DANKE im Vorraus
Anbei 2 Bilder:
Das Typenschild ist echt unscharf, ich werd versuchen mal was besseres zu posten, wenn wer ne Chance sieht damit was anfangen zu können)
[url=''][/url]